Wie alt werden Gelbstirnamazonen?

Diskutiere Wie alt werden Gelbstirnamazonen? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, da Kiki schon 30 Jahre alt ist Frage ich mich jetzt, firstwie alt eine Gelbstirnamazone werden kann. Google konnte mir da nicht wirklich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Hi, da Kiki schon 30 Jahre alt ist Frage ich mich jetzt,
wie alt eine Gelbstirnamazone werden kann. Google konnte mir da nicht wirklich helfen, deshalb Frage ich hier. Ich hab mal gelesen dass sie nur 30 Jahre alt werden können. Stimmt das dann? Ich hoffe nicht.
LG Dondon96

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Dondon,

in der Literatur wird meistens ein Alter von ca. 40 Jahren angegeben, viel mehr kann ich Dir da leider auch nicht sagen.

Wie bei allen Lebewesen gibt es natürlich Individuen, die weitaus älter werden, sowie auch welche, die viel jünger sterben. Aber wenn Kiki gesund und munter ist, würde ich mir jetzt noch gar keine Sorgen machen.

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Ah ok. Dankeschön! Ich habe nämlich auch gelesen, dass sie nur 30 werden.... dann hab ich mir sorgen gemacht. ;) auch wenn er früher stirbt, ich hab ihn sicherlich noch für ein paar schöne Jahre :D

S

Symbiose

Reaktionen
0
Also ich hab mal was zwischen 40 und 50 Jahren gelesen. :)

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
11
Das wäre natürlich toll :D aber es scheint ja doch eine große Zeitspanne zu sein...

S

Symbiose

Reaktionen
0
Allerdings :)
Kommt natürlich auch immer auf die Haltungsbedingungen und einfach auf die biologische Uhr von deinem Vögelchen an. ;) Aber wenn bisher keine Alterserscheinungen zu sehen sind würde ich mir keine Gedanken machen. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt werden Gelbstirnamazonen?

Wie alt werden Gelbstirnamazonen? - Ähnliche Themen

• 18 Monate alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

18 Monate alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...
  • Ältere Tiere aufnehmen?

Ältere Tiere aufnehmen?: Hallo zusammen... empfiehlt es sich Papageien aufzunehmen, die bereits 5 und 6 Jahre alt sind?
  • Krankheiten bei Amazonen

Krankheiten bei Amazonen: Hallo ! Meine 40 Jahre alte Amazone fällt nachts, während sie schläft, von der Sitzstange und schlägt hart am Boden der Voliere auf. Kann mir...
  • Interesse an einem älteren Ara ararauna oder ara macao

Interesse an einem älteren Ara ararauna oder ara macao: Hallo vogelfreunde, ich spiele mit dem gedanken einem älteren Tier einer dieser arten ein zuhause zu bieten. bevor ich hier zusammengestaucht...
  • Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör

Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör: Hallo liebe Papagei Freunde, Verkaufe meine Timneh-Graupapagei er ist 14 Monate alt. Er ist handzahm sucht ständig Menchenkontakt, peift & gibt...
  • Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör - Ähnliche Themen

• 18 Monate alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

18 Monate alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...
  • Ältere Tiere aufnehmen?

Ältere Tiere aufnehmen?: Hallo zusammen... empfiehlt es sich Papageien aufzunehmen, die bereits 5 und 6 Jahre alt sind?
  • Krankheiten bei Amazonen

Krankheiten bei Amazonen: Hallo ! Meine 40 Jahre alte Amazone fällt nachts, während sie schläft, von der Sitzstange und schlägt hart am Boden der Voliere auf. Kann mir...
  • Interesse an einem älteren Ara ararauna oder ara macao

Interesse an einem älteren Ara ararauna oder ara macao: Hallo vogelfreunde, ich spiele mit dem gedanken einem älteren Tier einer dieser arten ein zuhause zu bieten. bevor ich hier zusammengestaucht...
  • Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör

Verkaufe Timneh-Graupapagei 14 Monate alt mit Käfig und viel Zubehör: Hallo liebe Papagei Freunde, Verkaufe meine Timneh-Graupapagei er ist 14 Monate alt. Er ist handzahm sucht ständig Menchenkontakt, peift & gibt...