Brauche rat nach tot des Pferd

Diskutiere Brauche rat nach tot des Pferd im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Heute abend wurde auf unsrem hof ein pferd eingeschläfert... Als obs nicht schon schlimm genug war mussten wir feststellen firstdas der wallach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

ninchen882

Reaktionen
0
Heute abend wurde auf unsrem hof ein pferd eingeschläfert...

Als obs nicht schon schlimm genug war mussten wir feststellen
das der wallach nicht bei der tierseuchenkasse gemeldet war...

Allerdings die stute der stallbestizerin...

Nun meine frage.
Kann man das über die Stallbesitzerin laufen lassen oder muss die besitzerin des Pferdes für die kosten der abholung und verbrennung aufkommen?

Wenn ja: Welche kosten werden wohl auf sie zukommen?
Muss man auf sonst noch etwas achten?

Danke im Vorraus

16.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Pircoline

Pircoline

Reaktionen
0
Hey also hier bei uns ist es üblich das die besitzer der Pensionsställe in die tierseuchenkasse für alle Pensionspferde einzahlen und das die Abholung des Pferdes dann über den hof läuft und die Besitzer nichts zu zahlen haben Allerdings ist es wichtig, das das gestorbene Pferd einen Equidenpass besitzt sonst wird es verdammt teuer :-(

<Ohne Equidenpass können so um die 500 euro für die abholung usw anfallen
lg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche rat nach tot des Pferd

Brauche rat nach tot des Pferd - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei der Namensgebung

Brauche Hilfe bei der Namensgebung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stute , welche ich nun bei der FN als Turnierpferd anmelden möchte. Ihr jetziger Name ist...
  • Brauche Hilfe mit meiner Stute!!

Brauche Hilfe mit meiner Stute!!: Heyy ihr :) Ich habe ein Problem mit meiner ca 15-jährigen Stute. Habe sie vor 3 Jahren von einem Händler gekauft. (deswegen weiß ich nicht viel...
  • Brauche Hilfe!

Brauche Hilfe!: Ich brauche dringend Hilfe, meine Reitbeteiligung ist im Gelände total nervös sie will am liebsten nur rennen und wenn sie das nicht darf fängt...
  • hilfe ???? brauche dringend rat

hilfe ???? brauche dringend rat: hallo alle zusammen;), also es geht darum in meinem kleinen dorf gibt es auf einer wiese einen sehr sehr kleinen stall das ist sehr...
  • Ich Brauche Unbedingt EURE Hilfe

Ich Brauche Unbedingt EURE Hilfe: Hay Leute, Ich habe zuhause 2 Pferde eine Deutsche Reitpony Stute und ein Norwegische Fjordpferd (Stute). Ich möchte meinen Vater überreden das...
  • Ich Brauche Unbedingt EURE Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei der Namensgebung

Brauche Hilfe bei der Namensgebung: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stute , welche ich nun bei der FN als Turnierpferd anmelden möchte. Ihr jetziger Name ist...
  • Brauche Hilfe mit meiner Stute!!

Brauche Hilfe mit meiner Stute!!: Heyy ihr :) Ich habe ein Problem mit meiner ca 15-jährigen Stute. Habe sie vor 3 Jahren von einem Händler gekauft. (deswegen weiß ich nicht viel...
  • Brauche Hilfe!

Brauche Hilfe!: Ich brauche dringend Hilfe, meine Reitbeteiligung ist im Gelände total nervös sie will am liebsten nur rennen und wenn sie das nicht darf fängt...
  • hilfe ???? brauche dringend rat

hilfe ???? brauche dringend rat: hallo alle zusammen;), also es geht darum in meinem kleinen dorf gibt es auf einer wiese einen sehr sehr kleinen stall das ist sehr...
  • Ich Brauche Unbedingt EURE Hilfe

Ich Brauche Unbedingt EURE Hilfe: Hay Leute, Ich habe zuhause 2 Pferde eine Deutsche Reitpony Stute und ein Norwegische Fjordpferd (Stute). Ich möchte meinen Vater überreden das...