ernährung ,tympanie

Diskutiere ernährung ,tympanie im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich bin noch neu im forum.:? ich bräuchte mal eine auskunft .wir haben (hatten ) 2 zwergkaninchen. leider mußte das 1 blacky , war erst...
B

blacky13.2.10

Reaktionen
0
hallo, ich bin noch neu im forum.:?

ich bräuchte mal eine auskunft .wir haben (hatten ) 2 zwergkaninchen.
leider mußte das 1 blacky , war erst ein jahr alt am sonntag morgen eingeschläfert werden.für uns alle ist eine welt zusammengebrochen.

das kleine mädchen hatte zum 3. mal tympanie .das erste mal sind wir am 1.1.11 in die klinik gefahren (sie hatte einen aufgegasten bauch und brocken aus der nase rausgewürgt), hatte sich aber wieder prima erholt juhu..
das 2.mal hatte sie es am 5.2. wir sind wieder in die tierklinik sie bekam
wieder ihre spritzen und infusion und wir konnten sie gleich wieder mit heimnehmen (sprang aus ihrer box raus und frass was das zeug hielt) wir wieder total happy.
das 3. mal hatte sie das gleiche am 12.2.11 wir wíeder in die klinik gleicher befund (morgends war sie noch fit , saß mit ihrer schwester zusammen am futter , ließ sich kraulen). sie bekam wieder ihre arznei wir nahmen sie wieder mit heim. nur dieses mal merkte man keinerlei besserung ,frass nicht , wir legten sie unter die wärmelampe weil sie untertemperatur hatte.mittlerweile war es 2 uhr morgends ich blieb bei ihr dann fing sie wieder an flüssigkeit aus der nase zu würgen ich dachte sie stirbt .sofort packten wir sie in die transportbox und fuhren wieder in die klinik. um 3.30 uhr morgends kamen wir an , sofort wurde versucht mit einem kleinen schlauch in den magen zu gelange um gas abzulassen, funktionierte aber nicht weil sie ein so kleiner hase war. dann wurde ihr eine infusion ins beinchen gelegt (sie hatte in der zwischenzeit wieder flüssigkeit rausgewürgt) wir fuhren wieder heim . um 7 uhr morgends klingelte das telefon und die tierärztin sagte dass es ihr sehr schlecht gehe und sie sich quält ich entschied das síe eingeschläfert wird.
wir vermissen sie gaaaanz furchtbar. jeder von der familie sucht die schuld bei sich und denkt er hätte was falsch gemacht . (sie bekamen keine fertignahrung nur heu und frisch ) meine frage wäre weiß jemand woher sowas noch kommen kann unser anderes mädchen ist gesund ( die 2 waren von geburt an zusammen) . entschuldigung für den langen text

17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum :)!
Hast du dir schon mal den Infotext auf diebrain durchgelesen? Da steht auch was zu den Ursachen. Wie sieht denn deine Ernährung generell aus?

B

blacky13.2.10

Reaktionen
0
hallo danke für die antwort , ja hab ich mir schon durchgelesen, also sie bekommen karotten, fenchel, basilikum oder peterle, salat ,stückchen apfel, heu und ab und zu ein paar haferflocken.

:roll:

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Und wurde mal auf Hefen untersucht? Das steht ja auch in dem Link?

B

blacky13.2.10

Reaktionen
0
kot wurde untersucht , auf was weiß ich leider nicht befund war unauffällig . nach dem 2.mal bekam sie auch antibiotika ist ja wenn es sowas war idealer nährboden für hefen.

Thema:

ernährung ,tympanie

ernährung ,tympanie - Ähnliche Themen

• Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen

Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen: Hallo Wir haben seit einer Woche zwei Zwergkaninchen. Diese bekommen wie vom Zoohandel empfohlen Trockenfutter und Heu. Zusätzlich bekommen die...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...