Doofe Frage ... Wäscheklammer.

Diskutiere Doofe Frage ... Wäscheklammer. im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab grade herausgefunden, dass meine Ratten unwahrscheinlich doll auf Wäscheklammern stehen. Ich hatte eben ne Wäscheklammer in firstder Hand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich hab grade herausgefunden, dass meine Ratten unwahrscheinlich doll auf Wäscheklammern stehen. Ich hatte eben ne Wäscheklammer in
der Hand und hab sie kurz von außen an den Käfig geklemmt, weil ich 'ne freie Hand brauchte.
Beide haben sich direkt auf die Wäscheklammer gestürzt - die tat mir schon fast leid! :)
Sie spielen schon die ganze Zeit damit, es macht anscheinend großen Spaß.

Jetzt meine Frage; soll ich sie hängen lassen, oder weg nehmen?
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Doofe Frage ... Wäscheklammer. . Dort wird jeder fündig!
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Huhu,

ich würde generell nichts am Gitter hängen lassen, wenn sie sich so draufstürzen, weil es einfach die Gitteragressivität noch fördert. Wenn du dann mal am Gitter hantierst, um etwas aufzuhängen, oder einfach die Hand an den Käfig legst, fließt ganz schnell Blut. Außerdem kann es sein, dass Ratten sich total darauf fixieren, und wirklich auf alles losgehen, was das Gitter berührt, und das kann auch für die Tiere zu Stress führen.
Also ich würde es vorsichtshalber eher lassen.

Bist du dir denn sicher, dass es wirklcih um die Wäscheklammer ging? Kasper z.B. stürzt sich auf so gut wie alles, was ich ans Gitter hänge, also auch wenn ich z.B. den Käfig mit einer Decke abdecke, um zu lüften, reißt er in fünf Minuten die das Fenster auf ist, zehn Löcher in die Decke :roll:

Lieben Gruß,
freake
 
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
681
Reaktionen
0
Ich würde sie auch wegmachen denn wenn diese kaputt gehen sollte und die kleinen diese Teile schlucken,naja nicht sehr toll würde ich sagen...!
 
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Daran hab ich nicht gedacht, aber stimmt. Ich nehm sie lieber ab..
Kann ich sie innen an das Papphaus klicken? Damit sie trotzdem mit spielen können? Oder ist die Verletzungsgefahr zu groß? ...dass sie sich irgendwie einklemmen?
Wenn es so am Gitter hängt, können sie sich ja nicht einklemmen.

Also, ganz weg oder in den Käfig?
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Ist die Klammer denn als holz oder aus Plastik? Wenn sie aus Holz ist, kannst du die Feder vielleicht so verbiegen, dass sie nicht mehr richtig zuschnappt, damit sich niemand klemmen kann, und sie im Käfig mal anbieten - wenn es den Nasen Spaß macht, ist es - gut gesichert natürlich - sicher eine Spielidee.
Bei Plastik würde ich es aber komplett lassen, das wär mir zu riskant.
 
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Nee, nee, die ist aus Holz.
Gute Idee, ich werd's direkt mal versuchen.

Danke. ;)
 
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
681
Reaktionen
0
Jaa ich würde auch sagen nur wenn du die HOLZ-Klammer gut gesichert hast dann

kannst du diese reinlegen...Plaste würde ich auch nicht nehmen..zu gefährlich.!
 
Doofe Kuh

Doofe Kuh

Registriert seit
13.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Nee, klar, an ne Plastik Klammer würden die Ratten auch gar nicht kommen. Keine Sorge. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Doofe Frage ... Wäscheklammer.

Doofe Frage ... Wäscheklammer. - Ähnliche Themen

  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

    Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse

    Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse: Hallo ihr lieben ich habe mich vor wenigen Minuten bei euch im Forum angemeldet um mir mal Tipps von den Profis zu holen :) Ich möchte mir...
  • Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

    Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Rattenkäfig - Hilfe

    Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

    Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse

    Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse: Hallo ihr lieben ich habe mich vor wenigen Minuten bei euch im Forum angemeldet um mir mal Tipps von den Profis zu holen :) Ich möchte mir...
  • Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

    Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Rattenkäfig - Hilfe

    Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...