Weiß nicht ob meine Maus schwanger ist :-/

Diskutiere Weiß nicht ob meine Maus schwanger ist :-/ im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben,:angel: so bin ganz neu hier und habe leider noch nichts so richtig ahnung wie das hier geht , aber das wird schon noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Crack-ling

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,:angel:
so bin ganz neu hier und habe leider noch nichts so richtig ahnung wie das hier geht , aber das wird schon noch !:roll::angel:
Also mein Problem ist .. das ich mir gestern drei
süße Mäusedamen geholt habe( und auch sehr glücklich mit ihnen bin) ,
Nur ist mir heute morgen aufgefallen das die eine Dame auf beiden seiten so dickere beulen hat ... so sah es bei meinen meerschweinchen auch immer aus wenn sie schwanger waren ... :?
ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob sie es ist und wollte fragen ob man das daran erkennen kann ?
Habe mir schon oft beiträge von euch angeschaut und bin froh darüber den so kam meine entscheidung auf weibliche mäuse und wie viele und ihr habt mir sehr beholfen .. hoffe das ihr mir bei diesem problem auch helfen könnt :)

17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
molchmum :b

Reaktionen
0
Das siehst du auch wahrscheinlich erst ein paar Tage vor der geburt also ;)

C

Crack-ling

Reaktionen
0
oh ok .. danke

Reaktionen
0
gerne. :)
mach am besten viel heu rein damit sich deine kleine ein nest bauen kann ;)
wenn sie schwanger sein sollte dann erkennst du das kurz vor der geburt das sie birnen förmig wird ;)

C

Crack-ling

Reaktionen
0
hm oki .. muss ich dann irgent etwas beachten ?bei dem futter oder bei den anderen beiden Mäusen ?

Reaktionen
0
Ich bin auch nicht so gut was Mäuse angeht. :D
Was hast du denn überhaupt für welche ? :-}

hm oki .. muss ich dann irgent etwas beachten ?bei dem futter oder bei den anderen beiden Mäusen ?
Ich würde einfach viel Obst geben und und zum beispiel Klopapier ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

* Klopapierrollen :b

Zuletzt bearbeitet:
C

Crack-ling

Reaktionen
0
ich habe drei süße farbmäuse....
oki .. weißt du den ob sich die mama dann noch mit den anderen beiden versteht oder anders wie auch immer ...
und muss ich befürchten das dort eine mänliche maus mit drinne ist .. der Mann in der zoohandlung meinte nein , das es alles weibchen sind .... nur die hängen immer so zusammen und so ... aber glaube das könnte auch einfach sein weil sie sich so gut verstehen .... :?::roll:

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Bei den Tieren aus der Zoohandlung kann einem das oft falsch vermittelt werden.
Der Abstand zwischen After und Geschlechtsteil ist bei Weibchen recht klein, bei Männchen wiederum größer.
Wenn du dir dennoch nicht sicher bist, mache ein Foto von der Unterseite der Mäuse und lade es hier hoch.

LG.

C

Crack-ling

Reaktionen
0
oki ich versuche es zu erkennen ... danke füt den Tipp

simone

simone

Reaktionen
0
Wenn es drei Weiber sind und sie sich gut verstehen, kannst Du sie zusammen lassen. Ist ein Kerl dabei, hast Du ein Problem. Zoohandlung halt.
Wenn das Weibchen trächtig ist, musst Du jetzt viel Eiweiss füttern und fleissig anfangen zu sparen. Kastrationen von Kerlen sind teuer.

C

Crack-ling

Reaktionen
0
okay .. danke...
aja ich hatte gehört man kann ihnen auch Haferflocken geben .. wenn ja wie viel und soll man diese einfach unter das futter mischen ?

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Wenn das Weibchen trächtig ist, musst Du jetzt viel Eiweiss füttern und fleissig anfangen zu sparen. Kastrationen von Kerlen sind teuer.
Ist nur immer die Frage, ob man das Geld hat bzw. bereit ist, so viel für eine kleine Maus aus der Zoohandlung zu zahlen (wobei man bei der Zoohandlung nie weiss, ob die Maus eh schon krank ist..).

Eine Notfalllösung ist natürlich, dass du das Männchen jemandem gibst, der sich darum kümmert und sich sowas auch leisten kann.

C

Crack-ling

Reaktionen
0
okay .. wäre doof fände ich die maus wieder weg zu geben wenn ich sie doch erst seit gestern habe ...
ich hoffe mal es alles weibchen sind und das mit dem schwänger vielleicht hast sie auch einfach zu viel gegessen ...
wenn es doch ein mänchen dabei gibt .. wäre es doch die schuld des verkäufers , müsste er diese dann nicht wieder zurück nehmen ?

simone

simone

Reaktionen
0
Ist nur immer die Frage, ob man das Geld hat bzw. bereit ist, so viel für eine kleine Maus aus der Zoohandlung zu zahlen (wobei man bei der Zoohandlung nie weiss, ob die Maus eh schon krank ist..).
Jo, deswegen schrieb ich, fleissig sparen.
Bei mir zählt ganz oder gar nicht. Wenn ich ein Tier hole, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Trächtige Maus = Folgekosten. Egal, ob es sich um ein kleines Tier handelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn es doch ein mänchen dabei gibt .. wäre es doch die schuld des verkäufers , müsste er diese dann nicht wieder zurück nehmen ?
Und was hast Du davon bzw. die Maus? Eventuell landet er in einer Schlange. Deine Weibchen sind trotzdem gedeckt. Mit 10-20 Jungen kannst Du rechnen, wovon etwa 2/3 männlich sein können.

Zuletzt bearbeitet:
C

Crack-ling

Reaktionen
0
stimmt haben , hätte ich davon nichts ... war nur so ein gedanke ...
würde die maus aber auch nicht wieder geben wie ich schon meinte ... habe sie erst seit gestern .. und liebe sie jetzt schon ;-)

C

Crack-ling

Reaktionen
0
jop ... würde ich .. habe aber gerade mal nach geguckt und sieht nicht so aus als ob ein männchen dabei wäre .. vielleicht war sie einfach beim kauf schon schwanger .... wenn sie es denn nun ist

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Spätestens dann wirdst du erfahren das eine/welche trächtig sind ,wenn die maus Birnenförmig wird.;)

LG Mimmi101

Tracy

Tracy

Reaktionen
0
Und ist die Maus schon dicker geworden?
Hatte auch eine aus dem zooladen nach 3 Tagen wurde sie über nacht dick Oo
jetzt habe ich seid 15.2. Babys.
Sie wurde echt nur ich glaube knapp ne woche vorher dick.
Bist du dir mit den geschlechtern sicher?
ABer vielleicht hast auch glück das das männchen noch inne zoohandlung sitzt udn du wirklich wieber erwischt hast und hoffentlich nicht tragend ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiß nicht ob meine Maus schwanger ist :-/

Weiß nicht ob meine Maus schwanger ist :-/ - Ähnliche Themen

• Letzte Maus - Ich weiß nicht, was ich machen soll

Letzte Maus - Ich weiß nicht, was ich machen soll: Hallo, ich weiß, dass das Thema nicht zum Verhalten gehört aber ich habe eine wichtige Frage. Vor einem Monat ist Blitz gestorben und ihre...
  • Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?

Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?: Hey liebe Mäusefreunde ! :) Seit einiger Zeit leben bei mir 4 zuckersüße Mäuse. Ich habe sie von einer Freundin, deren Mäuse Junge bekamen. Wir...
  • eine Unserer neuen Mäuse hat nachwuchs bekommen weiß nicht was zu beachten ist

eine Unserer neuen Mäuse hat nachwuchs bekommen weiß nicht was zu beachten ist: Halli Hallo, Mein 13 Jahre alter Sohn hat vor zwei wochen von seiner Oma aus dem Baumarkt zwei kleine albinomäuse bekommen. Eine hat am Sonntag...
  • HILFE eine Weiss Mouse

HILFE eine Weiss Mouse: Als meine Freundin in 15 parteien Althaus, Ihren Keller geraumt hat, war einen Weissen Mouse, die rente ab und zu. Im Keller war kein Wasser und...
  • bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll

bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll: also von meiner freundin der bruder hat zwei mäuse in einem aquarium und er hat sich noch nie gedanken gemacht was die alles brauchen :shock:(er...
  • bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll - Ähnliche Themen

• Letzte Maus - Ich weiß nicht, was ich machen soll

Letzte Maus - Ich weiß nicht, was ich machen soll: Hallo, ich weiß, dass das Thema nicht zum Verhalten gehört aber ich habe eine wichtige Frage. Vor einem Monat ist Blitz gestorben und ihre...
  • Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?

Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?: Hey liebe Mäusefreunde ! :) Seit einiger Zeit leben bei mir 4 zuckersüße Mäuse. Ich habe sie von einer Freundin, deren Mäuse Junge bekamen. Wir...
  • eine Unserer neuen Mäuse hat nachwuchs bekommen weiß nicht was zu beachten ist

eine Unserer neuen Mäuse hat nachwuchs bekommen weiß nicht was zu beachten ist: Halli Hallo, Mein 13 Jahre alter Sohn hat vor zwei wochen von seiner Oma aus dem Baumarkt zwei kleine albinomäuse bekommen. Eine hat am Sonntag...
  • HILFE eine Weiss Mouse

HILFE eine Weiss Mouse: Als meine Freundin in 15 parteien Althaus, Ihren Keller geraumt hat, war einen Weissen Mouse, die rente ab und zu. Im Keller war kein Wasser und...
  • bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll

bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll: also von meiner freundin der bruder hat zwei mäuse in einem aquarium und er hat sich noch nie gedanken gemacht was die alles brauchen :shock:(er...