Drohen beim Füttern?

Diskutiere Drohen beim Füttern? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Foris ich bins mal wieder, Ich kümmere mich im Moment um das Pferd einer Bekannten. Es ist ein Pony-Wallach der schon ziemlich alt ist. Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Hey Foris ich bins mal wieder,

Ich kümmere mich im Moment um das Pferd einer Bekannten. Es ist ein Pony-Wallach der schon ziemlich alt ist. Er wird auf 35-38 geschätzt also echt ein Opi.

Ich füttere ihn Morgens mit aufgeweichten Rübenschnitzeln. Letze Woche, als es noch kälter war, musste ich dazu in die Box weil in seinem "Haupt-Trog"
Wasser drin war (Tränken waren ausgeschalten damit sie nicht eineinfrieren). Diese Woche kann ich die Schnitzel von Aussen in seinen Haupt-Trog schütten. Jetzt ist es so dass er, wenn ich mit dem Eimer in die Box gehe, extrem die Ohren anlegt aber kein aggressives Verhalten zeigt. Er geht zu Seite bis ich alles in den Trog gekippt und den Eimer ausgeklopft habe und hält auch so Abstand bis ich wieder draussen bin. Wenn ichs ihm von Aussen gebe macht er das auch und hält den Kopf recht hoch (kein Hochwerfen des Kopfes nur eben "Kinn in die Luft strecken"). Schaut wirklich bedrohlich aus aber er versucht nicht zu beissen oder sowas in der Art. Er schnaubt auch ganz aufgeregt wenn ich mit dem Eimer komme.

Sonst verhält er sich normal wenn ich in die Box komme oder er Leckerli bekommt. Lässt sich auch super aufhalftern und auf die Koppel bringen und dazu geh ich ja auch in die Box.

Könnt ihr mir sagen weshalb er die Ohren so anlegt?
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Drohen beim Füttern? . Dort wird jeder fündig!
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Hey hey. ^^
Das is bei unserem Opi auch so.. der kanns dann immer nicht erwarten und
ist einfach ungeduldig. Wer ist den schon gerne geduldig bei Hunger, und das Essen schwebt vor der Nase?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Drohen beim Füttern?

Drohen beim Füttern? - Ähnliche Themen

  • Ohren anlegen und drohen !?!

    Ohren anlegen und drohen !?!: Hallo liebe Mituser, Auf dem Hof wo Ich reite steht eine Haflinger Stute die wie so ein hafi eben mal etwas bockig ist! Allerdings legt sie...
  • Was tut er da beim angaloppieren?

    Was tut er da beim angaloppieren?: Leute die hier öfter im Pferdeforum lesen müssten Canes Geschichte ja kennen. Habe ihn vor über 1 1/2 Monaten viel zu dünn gekauft und nun wird...
  • Probleme beim satteln

    Probleme beim satteln: Hallo Im September hab ich einen Sattel beim Sattler an passen lassen. Mein Pferd geht unverändert gut unter ihm. Als ich das Pferd vor zwei...
  • Pferd "hängt sich auf" beim Anbinden

    Pferd "hängt sich auf" beim Anbinden: Hallo ihr Lieben. Mein Kleiner hat jetzt seit ich ihn habe eine furchtbare Unart entwickelt- sobald ich ihn Anbinde und mal nicht hinschaue (es...
  • Er beißt beim Putzen

    Er beißt beim Putzen: Ach meine RB hat echt komische Angewohnheiten. Langsam überfordert mich sein rumgezicke beim Putzen. Ich bin jeden Tag bei ihm und putze ihn jeden...
  • Ähnliche Themen
  • Ohren anlegen und drohen !?!

    Ohren anlegen und drohen !?!: Hallo liebe Mituser, Auf dem Hof wo Ich reite steht eine Haflinger Stute die wie so ein hafi eben mal etwas bockig ist! Allerdings legt sie...
  • Was tut er da beim angaloppieren?

    Was tut er da beim angaloppieren?: Leute die hier öfter im Pferdeforum lesen müssten Canes Geschichte ja kennen. Habe ihn vor über 1 1/2 Monaten viel zu dünn gekauft und nun wird...
  • Probleme beim satteln

    Probleme beim satteln: Hallo Im September hab ich einen Sattel beim Sattler an passen lassen. Mein Pferd geht unverändert gut unter ihm. Als ich das Pferd vor zwei...
  • Pferd "hängt sich auf" beim Anbinden

    Pferd "hängt sich auf" beim Anbinden: Hallo ihr Lieben. Mein Kleiner hat jetzt seit ich ihn habe eine furchtbare Unart entwickelt- sobald ich ihn Anbinde und mal nicht hinschaue (es...
  • Er beißt beim Putzen

    Er beißt beim Putzen: Ach meine RB hat echt komische Angewohnheiten. Langsam überfordert mich sein rumgezicke beim Putzen. Ich bin jeden Tag bei ihm und putze ihn jeden...