Atmung normal ?

Diskutiere Atmung normal ? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich habe heute morgen bemerkt das die Sk sichtbar atmet, d. h. es sieht aus wie eine Mundhöhlenatmung bei geschlossenem Maul. Das habe ich auch...
mosate

mosate

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich habe heute morgen bemerkt das die Sk sichtbar atmet, d. h. es sieht aus wie eine Mundhöhlenatmung bei geschlossenem Maul.

Das habe ich auch
schon beobachtet als ich sie bekam aber da habe ich es nicht so oft gesehen oder nicht darauf geachtet.

Da ich vorher nie eine Sk hatte weiß ich nicht ob es normal ist, es ist kein knisternes Geräusch eher als wenn einem jemand ins Ohr pustet.

Wenn sie läuft sieht man es nicht, nur wenn sie steht/ liegt. Das Maul / Nase ist trocken , kein Sekret

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Atmung normal ? . Dort wird jeder fündig!
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
406
Reaktionen
0
Du meinst das sie mit geschlossenen Mund luft atmet und das ähnlich aussieht wie bei einem z.B Frosch?....(am Hals )
War in der Winterstarre ? Wie hast du sie Überwintert?
Wie alt...und welcher Art gehört sie an?

lg dA
 
mosate

mosate

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Du meinst das sie mit geschlossenen Mund luft atmet und das ähnlich aussieht wie bei einem z.B Frosch?....(am Hals )

Ja genau das meine ich.
Ich habe die Sk aus schlechter Haltung bekommen und glaube nicht das sie in der Starre war. Sie wurde im kleinen Terra mit Glühbirne gehalten, ein Bekannter meiner Arbeitskollegin wollte das Tier unbedingt loswerden und hatte gedroht sie auszusetzen. Da ich schon seit 3 Jahren mir eine SK halten wollte, habe ich sie genommen. Da ich jetzt auch Garten habe ist das kein Problem. In der Cites steht immer nur das selbe drin testudo hermanni und ich weiß nicht genau die Unterart, ich setze mal ein Bild mit rein vielleicht kann man die Sk ja erkennen. Die Nr hatte ich nur fürs Bild drauf gemacht , weil man mir das sagte ( wie blöd man manchmal ist) zum Glück wasserlöslich ;)


Geboren ist sie am 3.09.2009
 
Thema:

Atmung normal ?

Atmung normal ? - Ähnliche Themen

  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

    Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!
  • panzerVERformung ist das normal??

    panzerVERformung ist das normal??: Der panzer meiner schildkröte ist nicht rund geformd wie es sein sollte was kann man dagegen machen???
  • panzerVERformung ist das normal?? - Ähnliche Themen

  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

    Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!
  • panzerVERformung ist das normal??

    panzerVERformung ist das normal??: Der panzer meiner schildkröte ist nicht rund geformd wie es sein sollte was kann man dagegen machen???