Kastration

Diskutiere Kastration im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gestern habe ich mein Meerschweinchen kastrieren lassen, weil es immer auf das andere Meerli draufgegangen ist. Das andere habe ich nicht...
Eisbär

Eisbär

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich mein Meerschweinchen kastrieren lassen, weil es immer auf das andere Meerli draufgegangen ist. Das andere habe ich nicht kastrieren lassen, weil
es älter ist und nie auf das jüngere draufgegangen ist. Ich hoffe ja jetzt dass das kastrierte es nun nicht mehr macht?!

Ich hatte ja erzählt dass das ältere nicht mehr laufen konnte, weil das jüngere ja immer auf sein Rücken gegangen ist aber er kann Gottsei dank wieder laufen aber mir wurde auch geraten dass andere jetzt kastrieren zu lassen, weil es ja jung ist und in der Pupertät ist.
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Und was soll man nun Antworten? Du hast nicht mal geschrieben, ob das zweite auch ein Männchen ist.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Na wenn man dir geraten hat den zweiten Bock auch zu kastrieren, dann solltest du das auch tun, denn der Rat war genau richtig.

Kastrat und Bock geht auf Dauer nicht gut. Ich hatte hier mal für zwei Monate einen ehemaligen Deckbock, den ich kastrieren lassen habe und einen Jungbock zusammen gehalten. Irgendwann ist der Kleine aber so stark geworden, das es nur noch Kämpfe gab, denn der Kastrat der ja sehr dominant war wollte sich das auch nicht gefallen lassen.

Also ist der Kastrat wieder in seine Gruppe gezogen und der Bock hat einen Babybock als Kumpel bekommen.
 
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

  • Kann ich die Meerschweinchenböckchen wieder zusammen setzen?

    Kann ich die Meerschweinchenböckchen wieder zusammen setzen?: Hallo ;) Wir haben 3 Meerschweinchen. Zwei Männchen und 1 Weibchen. Anfangs hatten wir ein Paar. Die haben dann ein Junges bekommen. Das ist das...
  • Verhalten nach Kastration normal?

    Verhalten nach Kastration normal?: Hallo, Ich habe zwar schon länger Meerschweinchen, aber seit kurzem das erste Mal einen frisch kastrierten Bock. Er ist am Montag operiert...
  • Nach Kastration vertragen sie sich nicht mehr???

    Nach Kastration vertragen sie sich nicht mehr???: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Wir haben einen (mittlerweile) kastrierten Bock und ein Weibchen. Das Weibchen bekam vor 8 Wochen ein...
  • meeries - streit - kastra?

    meeries - streit - kastra?: Hallo ihr lieben, ich sehe z.Z. keinen anderen ausweg als hier um meinung zu bitten.... ich habe 3 unkastrierte böcke, einer ca. 6 jahre, einer...
  • Kastration von 1 Bock

    Kastration von 1 Bock: Hallo zusammen!!! Also folgende Situation: Ich habe 2 Böcke! Die sind 2,5 Jahre alt! Die beiden leben von Klein auf an bei mir zusammen und...
  • Ähnliche Themen
  • Kann ich die Meerschweinchenböckchen wieder zusammen setzen?

    Kann ich die Meerschweinchenböckchen wieder zusammen setzen?: Hallo ;) Wir haben 3 Meerschweinchen. Zwei Männchen und 1 Weibchen. Anfangs hatten wir ein Paar. Die haben dann ein Junges bekommen. Das ist das...
  • Verhalten nach Kastration normal?

    Verhalten nach Kastration normal?: Hallo, Ich habe zwar schon länger Meerschweinchen, aber seit kurzem das erste Mal einen frisch kastrierten Bock. Er ist am Montag operiert...
  • Nach Kastration vertragen sie sich nicht mehr???

    Nach Kastration vertragen sie sich nicht mehr???: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Wir haben einen (mittlerweile) kastrierten Bock und ein Weibchen. Das Weibchen bekam vor 8 Wochen ein...
  • meeries - streit - kastra?

    meeries - streit - kastra?: Hallo ihr lieben, ich sehe z.Z. keinen anderen ausweg als hier um meinung zu bitten.... ich habe 3 unkastrierte böcke, einer ca. 6 jahre, einer...
  • Kastration von 1 Bock

    Kastration von 1 Bock: Hallo zusammen!!! Also folgende Situation: Ich habe 2 Böcke! Die sind 2,5 Jahre alt! Die beiden leben von Klein auf an bei mir zusammen und...