Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Gerade eben habe ich in der Zeitung gelsen, dass es ab Mai bei einem Zoohänder in firstDuisburg auch Welpen geben soll. Ich finde das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Reaktionen
0
Gerade eben habe ich in der Zeitung gelsen, dass es ab Mai bei einem Zoohänder in
Duisburg auch Welpen geben soll.

Ich finde das Schrecklich, was können wir tun um etwas an der Situation zu ändern oder es sogar zu verhindern. Schlagt doch mal etwas vor.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hänge mal den Artikel in der Zeitung an. Wenn das nicht erlaubt ist den Link bitte löschen

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Kritik-an-Plaenen-fuer-Hundewelpen-Verkauf-bei-Zoo-Zajac-in-Duisburg-id4289942.html

Zuletzt bearbeitet:
17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Reaktionen
0
Wenn Du diesen riesen Handel in Duisburg meinst, hat der nicht schon immer Welpen? Der hat doch da alles, was es gibt. Auch so ziemlich alles an Exoten, was Mensch begehrt.

Genau den meinte ich. Dachte der hat auch Welpen. Katzen hat er zumindest. Machen kann man vermutlich nicht viel.

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Ja glaube ich auch..schade aber kann man nichts machen :/

L

Lindie

Reaktionen
0
Genau, der hat alles aber noch keine Welpen. Die Welpen erst ab Mai. Angeblich gibt es ein abkommen unter den Tiergeschäften das sie keine Welpen zu verkaufen.

Das schlimme ist ja das die Hunde von irgendwelchen Hobbyzüchtern aufgekauft werden sollen. Also Mischlinge, keine Reinrassigen Hunde.

L

Lindie

Reaktionen
0
Die Tierschutzorganisationen vermuten, dass wenn Zajac verkauft viele Geschäfte nachziehen werden.

Ich hänge noch mal etwas an. Falls nicht erlaubt bitte löschen:

http://*********.de/web/zajac.4173.html

G

Goldhauch

Guest
Aufklärung hilft bestimmt. Wenn die Leute dort keine Welpen (Tiere) mehr kaufen, werden auch keine mehr verkauft.

L

Lindie

Reaktionen
0
Naja, sie bekommen dann wohl einen Retriver, aber eben keinen mit Papieren oder mit Papieren aus Polen.:eusa_eh:

Das schlimme ist das andere Tiergeschäfte dann mit Sicherheit nachziehen werden.

L

Lindie

Reaktionen
0
Ja, ist wohl hier geschwärzt worden, Schau mal unter peta der link geht zu denen. Da kann man Bescherdebriefe zu Zoo Zajak schreiben. Sind schon fst 5.000 verschickt worden.

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
OMG habs gefunden..

Einfach nur wiederlich dieser Typ ;(

Ich hoffe den sein Geschäft wird geschlossen und es kauft bei dem niemand mehr was :/

L

Lindie

Reaktionen
0
Nee, das schlimme ist ja das es erlaubt ist :x

Es gab nur bislang eine freiwillige Selbstverpflichtung das die Zoofachgeschäfte keine Welpen und keine kitten verkaufen. Nur wenn der vorlegt, dann werden viele nachziehen um eben auch gut Geld zu verdienen. Dann könnte heissen das du demnächst in jemandem Geschäft Hunde in kleinen Käfigen finden wirst.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich finds nur furchtbar ... und war bislang wirklich froh, dass es sowas bei uns nicht gibt ... ich hoffe wirklich, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Ooh ja..!

Bei unserem Tiergeschäft gibt es auch Kitten.!

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Ich finde den Typ und seinen Laden auch ganz, ganz schlimm.

Will garnicht wissen, wo die ganzen Tiere herkommen.
Und ich rede jetzt nicht von den Mäusen, Ratten und Hamstern die in Makrolonboxen geboren wurden...

Ich hoffe wirklich, dass die ihm den Laden dicht machen.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Ich frage mich eher was für Menschen dort solche Tiere kaufen und was für Menschen sich in einem Zoofachgeschäft Hunde kaufen würden... *seufz*

Wenn die ab Mai Welpen verkaufen werden sich zum Sommer hin bestimmt auch die Tierheime in der Gegend dort noch mehr füllen... -.-

In erster Linie hilft hier m.E. nach Aufklärung, darüber welche Folgen so ein Kauf hat und was man da überhaupt mit dem Tierkauf unterstützt, etc.
~§~

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

ohne jetzt auf den Sinn oder Unsinn von Welpen, Katzen und anderen Exoten eingehen zu wollen...
Ich kenne den Laden als Aquarianer. Die Fische sind nicht immer wirklich gut, aber zumindest wissen sie bei den selteneren Arten, wie die zu pflegen sind. Insgesamt sind sie zwar völlig überteuert bei allem, was lebt, aber ok beim Zubehör.
Die Beratung ist durchweg ordentlich. Es wird nach Beckengröße, Wasser, Futter, Temperatur und Besatz gefragt, wenn man was kaufen möchte. Und durchaus mal abgeraten - ich habe schon viel viel schlimmeres erlebt.
Einen Anfänger würde ich eher dahin schicken als in den Laden nebenan, wo einem Mollys als Guppys angedreht werden oder wasauchimmer.
Der Rest ist nicht meine Baustelle. Ich kauf es nicht, werd es also in keinster Weise unterstützen. Ende.

Grüße

L

Lindie

Reaktionen
0
Aber es ist doch ein Unterschied ob ich Fische kaufen, die eher keinen Bezug zum Menschen bilden werden oder aber ob ich Welpen verkaufe. Denn es kann durchaus möglich sein das 1 Hund dort über Wochen alleine in einer Box sitzt. Und der Unterschied ist auch einfach, das Zoo Z. es hinterher nicht interessiert was mit den Tieren passiert. Die Landen dann nämlich im Tierheim wenn die besitzer keinen Bock mehr darauf haben. Wenn die kein Geld mehr haben für den Tierarzt gehen sie in die Bedürftigen Sprechstunde. Sollen sie verkaufen, aber dann müssen sie sich auch verpflichten die Tiere wieder zurück zu nehmen wenn der Besitzer keine Lust mehr darauf hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac - Ähnliche Themen

• Welpe schleckt den Mund ab

Welpe schleckt den Mund ab: Also... mein Welpe (6 Monate alt) schleckt mein Mund ab wenn ich ihn in der Hand habe. Genauergesagt: Ich nehme ich mit damit er draußen sein...
  • Welpen aus Groß Garz OT Jeggel

Welpen aus Groß Garz OT Jeggel: Hallo an alle Tierliebhaber, ich versuche auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserer Heidi zu finden. Ich weiß, dass es schwer ist aber einen...
  • Eltern zu Hund überreden

Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
  • Halsband für Welpen (Größe)

Halsband für Welpen (Größe): Hallo ihr, da das Einzugsdatum unseres Welpen langsam näher rückt, mach ich mir Gedanken darüber welche Größe die richtige für das erste Halsband...
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Welpe schleckt den Mund ab

Welpe schleckt den Mund ab: Also... mein Welpe (6 Monate alt) schleckt mein Mund ab wenn ich ihn in der Hand habe. Genauergesagt: Ich nehme ich mit damit er draußen sein...
  • Welpen aus Groß Garz OT Jeggel

Welpen aus Groß Garz OT Jeggel: Hallo an alle Tierliebhaber, ich versuche auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserer Heidi zu finden. Ich weiß, dass es schwer ist aber einen...
  • Eltern zu Hund überreden

Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
  • Halsband für Welpen (Größe)

Halsband für Welpen (Größe): Hallo ihr, da das Einzugsdatum unseres Welpen langsam näher rückt, mach ich mir Gedanken darüber welche Größe die richtige für das erste Halsband...
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...