Lebenslauf- wie gehört der nun?

Diskutiere Lebenslauf- wie gehört der nun? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, bin grad wieder am bewerben (oder eher ich will es machen). Meinen letzten Lebenslauf hab ich vor geschätzten 4 firstjahren...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey Leute,

bin grad wieder am bewerben (oder eher ich will es machen).

Meinen letzten Lebenslauf hab ich vor geschätzten 4
jahren geschrieben, der schaut aber auch nicht besonders aus.

Seit dem haben sich ja sicher die ansprüche an einen ordentlichen lebenslauf verändert... nur im internet finde ich genauso viele angaben wie HP zu dem thema.

könnte mir also jemand, der sich da akutell damit auskennt, helfen?

also: wie sollte der aufgebaut sein, was gehört rein und was nicht, Foto?, usw.

Danke schon mal

17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
diekleinecombo

diekleinecombo

Reaktionen
0
als was willst du dich denn bewerben bzw. für was?

bei einer ausbildung sind hobbys z.b. mit dabei, das sollte bei einer festanstellung aber nicht rein.

ansonsten sind dein name wichtig und Adresse, Telefonnummer und Email Adresse.

Schullaufbahn, Ausbildung, und beruflicher Werdegang möglich mit kurzer Stichpunktartiker Tätigkeitsbeschreibung und natürlich Zeugnisse, die aber oft eh nicht beachtet werden. zumindest bei uns nicht in der ersten sortierphase.

Und Anschrieben natürlich nicht vergessen.

Das Foto kannst du entweder auf den Lebenslauf oben rechts machen oder aber auf ein Separates Blatt als Deckblatt.

Nicht mehr erforderlich (zumindest in Deutschland) sind die Angaben zu Alter, Familienstand und Kindern.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
naja,

ich brauch einfach nen Job. Bin da auch nicht großartig wählerisch, verkauf, pomotion, egal...

hab mir einiges rausgesucht, vornehmlich so 24-30std-jobs im verkauf.
Off-Topic
die ganzen wirklich guten stellen sind sofort weg, leider... und es bleiben nur die mindestbezahlten stellen übrig...

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Du, das kann man nicht so pauschal beantworten. Du musst bei der jeweiligen Stelle schauen, was SIE haben wollen. Manche legen zum Beispiel auf eine bestimmte Reihenfolge im Lebenslauf wert. Manche möchten ein Foto, manche nicht etc.

Hast du mal nachgeschaut, ob es da irgendwelche Anforderungen gibt?

Thema:

Lebenslauf- wie gehört der nun?

Lebenslauf- wie gehört der nun? - Ähnliche Themen

• brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Lebenslauf?

Lebenslauf?: Hallo ihr Lieben, Ich habe nun in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und würde dafür auch einen Lebenslauf benötigen. Da ich jedoch noch...
  • Längeren Klinikaufenthalt im Lebenslauf erklären

Längeren Klinikaufenthalt im Lebenslauf erklären: Hey, bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen zu schreiben und bin da beim Lebenslauf irgendwie gerade hängengeblieben. Ich habe ganz normal...
  • Schulbewerbung: Bewerbung und Lebenslauf

Schulbewerbung: Bewerbung und Lebenslauf: Hallo ihr Lieben! Nach langem hin und her habe ich mich jetzt dafür entschieden, mich an der MTLA Schule in Münster zu bewerben. es wäre super...
  • Lebenslauf und Bewerbung

Lebenslauf und Bewerbung: hi, da ich bald mal meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz schreiben muss, würde ich gerne mal wissen ob hier jemand gerade oder vor kurzem...
  • Lebenslauf und Bewerbung - Ähnliche Themen

• brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Lebenslauf?

Lebenslauf?: Hallo ihr Lieben, Ich habe nun in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch und würde dafür auch einen Lebenslauf benötigen. Da ich jedoch noch...
  • Längeren Klinikaufenthalt im Lebenslauf erklären

Längeren Klinikaufenthalt im Lebenslauf erklären: Hey, bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen zu schreiben und bin da beim Lebenslauf irgendwie gerade hängengeblieben. Ich habe ganz normal...
  • Schulbewerbung: Bewerbung und Lebenslauf

Schulbewerbung: Bewerbung und Lebenslauf: Hallo ihr Lieben! Nach langem hin und her habe ich mich jetzt dafür entschieden, mich an der MTLA Schule in Münster zu bewerben. es wäre super...
  • Lebenslauf und Bewerbung

Lebenslauf und Bewerbung: hi, da ich bald mal meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz schreiben muss, würde ich gerne mal wissen ob hier jemand gerade oder vor kurzem...