Beim Züchter?

Diskutiere Beim Züchter? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstFür die Zukunft möchte Ich ja Farbmäuse bei einem Züchter holen. Nun habe Ich eine etwas unangenehme Frage dazu... Wie teuer ist denn da so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Für die Zukunft möchte Ich ja Farbmäuse bei einem Züchter holen. Nun habe Ich eine etwas unangenehme Frage dazu...

Wie teuer ist denn da so eine Maus "ungefähr"? (So im Alter von 6-8 Wochen) Ich weiß ja, dass es je nach Züchter unterschiedlich ist.

Diese Frage stelle Ich nun nicht, weil Ich mir die Mäuse nur bis zu einem bestimmten Preis holen möchte, sondern weil es mich einfach interessiert.

Ich weiß die Frage ist sehr doof, aber Ich habe noch keinen Züchter in der Nähe gefunden. Und Ich wollte eigentlich nicht mehr als einmal zum Züchter um einmal Farbmäuse zu holen.

Eine weitere Frage wäre, ob der Züchter eine größere Auswahl an Mäusen hat. Das ist wohl auch unterschiedlich, aber Ich habe ja selbst noch keinen Züchter gefunden und kann ihn somit nicht anrufen…

MfG MyMice

17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beim Züchter? . Dort wird jeder fündig!
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Huhu
wieso holst du dir denn nicht Mäuse aus Notfallstationen/Tierheimen?
Da sitzen viele Notfallmäuschen;)

Fetzenfisch

Fetzenfisch

Reaktionen
0
Huhu!

Je nachdem im welchen Zuchtverband dein Züchter ist kostet eine Maus 5-15€. Die haben meist festgelegte Einheitspreise.

Außerhalb eines Zutverbandes findest Du Mäuse von 5-45€ bei anständigen Züchtern mit tiergerechter Haltung + Co. (wobei ich die obere Preisgrenze schlicht für überteuert halte, aber jeder kann für seine Nachzuchten verlangen was er möchte :roll: ).
Teurer wird es natürlich noch mal, wenn Du einen Kastraten möchtest (= Kaufpreis + Kastrationspreis).

Im Zweifelsfall einfach mal beim Züchter nachfragen, bzw. wirst Du ja eh vorher mal hinfahren um dir die Haltung anzuschauen und kannst ihm dann auch gleich preislich auf den Zahn fühlen :mrgreen:. Ich würde auf jeden Fall min. zwei Besuche einplanen und auf keinen Fall nur eine Fahrt planen. Damit läuft Du Gefahr dich selbst dazu zu nötigen ein Tier aus einer Zucht zu kaufen, die nicht deinen Vorstellungen von Mäusehaltung entspricht ( a la "wenn man schon da ist"...). Das Mäuschen ist es sicher wert.

Je nachdem wie groß die Zucht ist, bzw. zu welchem Zeitpunkt Du anrufst schwanken natürlich die Tiere, die Du zur Auswahl hast. Auch dadurch bedingt, dass Farbmauswürfe immer recht groß sind, haben sie aber meist mehrere Tiere aus einem Wurf zur Abgabe.

LG

MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Ok, Ich denke, dass war alles, was Ich wissen wollte.

Aber wegen dem Tierheim:
Da sind wohl meist keine Farbmäuse, die erst zwischen 1,6 bis 2 Monate alt sind, oder?

seven

seven

Reaktionen
10
Warum nicht? ;)
Wir haben damals eine 12köpfige Mäusefamilie aus dem Tierheim geholt - die 4 erwachsenen Mädels waren wohl so um die 4-6 Monate alt, die Babies waren 16 Tage alt ;)
Einfach mal schauen. Oft werden auch trächtige Tiere im Tierheim abgegeben und die Babies werden dann natürlich auch ab Abgabealter vermittelt und die Jungs normalerweise vor der Abgabe auch kastriert.

(Dass wir 16 Tage alte Babies mitnehmen durften, lag nur daran, dass wir dem TH schon bekannt waren, uns durch gekonnte Geschlechtertanalyse "qualifiziert" haben, gleich den ganzen Haufen mitgenommen und dann die Jungs selber kastrieren lassen haben ;) )

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beim Züchter?

Beim Züchter? - Ähnliche Themen

• Trächtig gleich beim ersten Mal?

Trächtig gleich beim ersten Mal?: Hallo Mäusefreunde, ich war schon mal in diesem Forum unterwegs als wir noch die großen Pelznasen hatten. Diese sind vor einiger Zeit eines...
  • Morgen auf's Festival und Maus bleibt beim Freund.

Morgen auf's Festival und Maus bleibt beim Freund.: Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin im Haltungs-Thead,wen nich bitte verschieben. Also ich fahre morgen so gegen 12Uhr für 6Tage auf ein...
  • Riesenproblem beim Kaufen der Mäuse

Riesenproblem beim Kaufen der Mäuse: Ich habe vor mir in einer Wochen 3 Mausdamen zu kaufen, die natürlich noch jung, fit, unträchtig, und nicht krank sind. Ich habe in einer ziemlich...
  • Fehler beim Ausmisten gemacht *bitte Ratschläge*

Fehler beim Ausmisten gemacht *bitte Ratschläge*: Farbmäuse riechen unangenehm*HILFE* Hi, vor ca. 2 Wochen sind bei uns 2 Farbmäuse eingezogen. Wir haben viel Spaß an den beiden. Nun zu meinem...
  • Mäuseböcke beim Joggen gefunden

Mäuseböcke beim Joggen gefunden: Hallo, ich weiß nicht, ob "Nachwuchs" die richtige Kategorie ist. Aber als ich vorhin joggen war, so fand ich 6 Farbmausböcke, Jungtiere, die am...
  • Mäuseböcke beim Joggen gefunden - Ähnliche Themen

• Trächtig gleich beim ersten Mal?

Trächtig gleich beim ersten Mal?: Hallo Mäusefreunde, ich war schon mal in diesem Forum unterwegs als wir noch die großen Pelznasen hatten. Diese sind vor einiger Zeit eines...
  • Morgen auf's Festival und Maus bleibt beim Freund.

Morgen auf's Festival und Maus bleibt beim Freund.: Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin im Haltungs-Thead,wen nich bitte verschieben. Also ich fahre morgen so gegen 12Uhr für 6Tage auf ein...
  • Riesenproblem beim Kaufen der Mäuse

Riesenproblem beim Kaufen der Mäuse: Ich habe vor mir in einer Wochen 3 Mausdamen zu kaufen, die natürlich noch jung, fit, unträchtig, und nicht krank sind. Ich habe in einer ziemlich...
  • Fehler beim Ausmisten gemacht *bitte Ratschläge*

Fehler beim Ausmisten gemacht *bitte Ratschläge*: Farbmäuse riechen unangenehm*HILFE* Hi, vor ca. 2 Wochen sind bei uns 2 Farbmäuse eingezogen. Wir haben viel Spaß an den beiden. Nun zu meinem...
  • Mäuseböcke beim Joggen gefunden

Mäuseböcke beim Joggen gefunden: Hallo, ich weiß nicht, ob "Nachwuchs" die richtige Kategorie ist. Aber als ich vorhin joggen war, so fand ich 6 Farbmausböcke, Jungtiere, die am...