Maus zu schwer?

Diskutiere Maus zu schwer? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; "Ab wann" ist eine Farbmaus eigentlich zu schwer? Ich würde firstnicht sagen, dass eine von meinen zu schwer wäre, aber interessiert mich einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MyMice

MyMice

Reaktionen
0
"Ab wann" ist eine Farbmaus eigentlich zu schwer? Ich würde
nicht sagen, dass eine von meinen zu schwer wäre, aber interessiert mich einfach mal so.

Könnt ihr vielleicht ein Bild einfügen, oder Kennzeichen nennen, Ich wollte nämlich nicht vom Gewicht ausgehen.

17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
Wenn sie dir zu fett ist, mach am besten ein paar Tage Diät ;D
Durschnittlich wiegt eine erwachsene Maus (kommt drauf an ob Weiblein oder Männlein) 40-60 gramm. Also Farbmäuse jedenfalls ;)

MyMice

MyMice

Reaktionen
0
Wenn sie dir zu fett ist, mach am besten ein paar Tage Diät ;D
Durschnittlich wiegt eine erwachsene Maus (kommt drauf an ob Weiblein oder Männlein) 40-60 gramm. Also Farbmäuse jedenfalls ;)
Nein, wollte halt einfach mal wissen.
Du kannst dir ja auch meine Tiere anschauen, also Ich finde sie ganz ok mit dem Gewicht.
Wie gesagt interessiert mich nur halt mal...

MfG MyMice

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
Haha, so wars auch gar nicht gemeint, sollte nicht so rüberkommen, sorry :)
Ja, also ich glaube dir das, du ernährst sie ja sicherlich auch richtig!
Bloß halt drauf achten, Nüsse undso sind besondere Dickmacher, dafür lieben Mäuse sie halt auch richtig. Also wie gesagt, wenn 'ne Maus über 60 g wiegt, vielleicht mal ein paar Tage ne kleine Diät machen. Aber solang noch nichts im Käfig 'herumROLLT', ist ja alles gut ;D

seven

seven

Reaktionen
13
Eine Farbmaus kann durchaus irgendwas zwischen 20 und 70g wiegen und dabei normalgewichtig sein.
Das kann man so nicht pauschal festlegen.
Es kommt einfach auf den Körperbau an...
Eine Maus kann mit 40g schon fett und übergewichtig sein, genauso kann eine Maus mit 50g noch rank und schlank und absolut im Normalgewichtbereich liegen...

Unsere leichtesten Mäuse wogen knapp 20g - die waren aber auch sehr klein und zierlich.
Unsere schwersten Mäuse wogen etwas über 50g, und auch die waren schlank.
Auf solche "Brecher" mit 70-80g haben wir es nie gebracht - aber wie gesagt, auch das kann noch normal sein, je nach Körperbau der Maus....

Eine Maus sollte man keinesfalls auf Diät setzen - Mäuse haben einen rasanten Stoffwechsel, die müssen permanent Nahrung zur Verfügung haben.
Was man bei übergewichtigen Mäusen machen kann, ist die Reduzierung der Dickmacher...
Rosinen, Nüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne aus dem Futter raussortieren und nur noch per Hand als Leckerchen verfüttern, wenn überhaupt...

LG, seven

inga.incredible

inga.incredible

Reaktionen
0
seven, so habe ich das mit der diät gemeint, also ohne die kerne, nüsse undso!

MyMice

MyMice

Reaktionen
0
OK! Ich werd was von den Infos beibehalten, sollte es mal der Fall sein...

MfG MyMice

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus zu schwer?

Maus zu schwer? - Ähnliche Themen

• Seltsame Verletzung (Biss?)

Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...