HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr!

Diskutiere HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich habe heute mein Rammler Kastieren lassen. Die Th meinte ich solle mal probieren ihn wieder zum weibchen zu setzen um zu gucken...
M

MeLlii

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe heute mein Rammler Kastieren lassen.

Die Th meinte ich solle mal probieren ihn wieder zum weibchen zu setzen um zu gucken ob er noch das intresse habe,
zu rammeln.

Und wenn nicht halt 6 wochen ausseinander halten.

Ich habe sie wieder zusammen gebracht, und sie beschnuperten sich, und plötzlich fingen sie an zu prügeln ungefähr ... Das weibchen geht sofort immer aus ihn los, als ob er ein fremder wäre. Obwohl sie ja zusammen aufgewachsen sind. Sobald sie zusammen sind rastet das weibchen total aus???

Total furchbar.. ?!

Ich habe morgen wieder den artz termin,zur kontrolle seiner narbe, und werde morgen dann nochmal den artzt deswegen fragen.

Wisst ihr einen rat oder warum ?!

lg melli ^^
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
hallo mellii,

Erstmal solltest du den Rammler so oder so 6 Wochen getrennt halten. Er kann das Weibchen auch später noch bespringen, ohne das du es mitbekommst.

Es kann durchaus an dem TA-Geruch liegen, dass dein Weibchen so reagiert.
Das ging mir auch schon so. Mein Weibchen hat dann mein Männchen, als er frisch vom TA kam, gar nicht an sich rangelassen, hat mit den Hinterfüßen aufgestampft und ist vor ihm geflohen.
Es könnte also daran liegen. Das gibt sich aber wieder.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich find es ein bissl merkwürdig, dass dein Ta sowas rät. 1. weil das tier ja frisch operiert ist und bei sowas denk ich mal schön die narben aufgehen könnten
2. wie hat er sich das gedacht,wenn dein bock auf einmal doch noch bock gehabt hätte zu rammeln?? ein bissl ein glückspiel, denn mit frischer opnarbe hättest du ihn ja bestimmt nicht schnell genug vom weibchen runter bekommen . ich würde in jedem fall die 6 wochen warten, sicher ist sicher
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, ich finde das auch etwas verantwortungslos vom TA, sowas zu raten :x

Off-Topic
Es kann durchaus an dem TA-Geruch liegen, dass dein Weibchen so reagiert.
Das ging mir auch schon so. Mein Weibchen hat dann mein Männchen, als er frisch vom TA kam, gar nicht an sich rangelassen, hat mit den Hinterfüßen aufgestampft und ist vor ihm geflohen.
Obwohl mein Stöpseltier ne ganze Nacht beim Tierarzt war und ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wie beide nach Stöpsels Ankunft aufeinander reagieren, war mein Knöppi zuckersüß. Er kam direkt auf´s Stöpselchen zugelaufen und hat sie abgeschleckt. Der ist halt ein Praktiker: Unangenehmen Geruch direkt übertünchen mit eigenem Speichel :mrgreen:
 
Thema:

HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr!

HILFE.. Sie mögen sich NICHT mehr! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...