Wo mein nächstes Praktikum

Diskutiere Wo mein nächstes Praktikum im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; oh gott ich habe ab dem 7.11.11 schon wieder ein Praktikum. hab mein erstes grade erst hinter mir.... ._. nuuuun mein Problem ich möchte so...
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
746
Reaktionen
0
oh gott ich habe ab dem 7.11.11 schon wieder ein Praktikum. hab mein erstes grade erst hinter mir.... ._.
nuuuun mein Problem ich möchte so unbedingt was mit tieren machen und wollte es hier
in einem Tierheim machen nun ich habe leider eine Tierhaarallergie und könnte so nicht zu den katzen zu kaninchen und etc KÖÖÖÖÖÖNNTE ich vllt. noch aber dann eher zu den Hunden da kann ich aufjedenfall hin aber nun mein frage. nehmen die mich im tierheim denn mit meiner allergie wenn ich sagen würde das ich eigentlich nur zu den hunden könnte? außerdem habe ich gehört die nehmen im tierheim erst ab 16 (mein glück dann werde ich schon 16 sein) aber was meitn ihr würden die mich trotz der allergie als 2 wöchige Praktikantin nehmen? oder könntet ihr mir was anderes mit Tieren (bzw. hunden) vorschlagen?


LG
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Katzen- und Kaninchenhaare werden sich in einem Tierheim sogar in den Büroräumen finden.

Davon abgesehen würde ich niemandem einen Praktikumsplatz geben, der mir im Vorfeld schon sagt, dass er einen Großteil der Arbeiten nicht erledigen kann. Solche Leute kann man dann halt nicht dort einsetzen, wo sie gebraucht werden und gerade in Tierheimen ist überall "Not am Mann", nicht nur bei den Hunden.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Du solltest ein Praktikum in einem Beruf machen, wo du später auch arbeiten kannst. Und spätestens in der Ausbildung musst du mal in jeden Bereich gehen. Die Praktika sind ja dafür da, um einen Beruf auszuprobieren und ggf. später in dem Betrieb als Azubi genommen zu werden (machen einige Betriebe, wenn der Praktikant gut war).
Tatsache ist auch, dass man in dem Beruf Tierpfleger (vorallem Fachrichtung Tierheim) schlecht was findet und wenn man dann noch eine Tierhaarallergie (außer gegen Hunde) hat, dürfte man gar keine Chance haben.

Wie wäre es in einem Zoo, also wenn du nur gegen Katzen und Kleintiere allergisch bist!?

Ansonsten würde ich mir einen anderen Beruf suchen.
 
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
746
Reaktionen
0
mh ja war mir schon i.wie klar....... kommt halt drauf an am meisten gegen Katzen, pferde, kaninchen & Meerschweinchen halt kleintiere außer mäuse ratten etc. dann nur hunde ... gibt es denn überhaupt keinen beruf nur mit Hunden? ._. ich möchte halt einfach was mit Hunden machen aber wie ihr ja schon sagt ist halt einfach Sch**** mit ner Tierhaarallergie. aber ich möchte nicht in einem Büro oder sowas sitzen oder mein erstes Praktikum habe ich ja bei einem Drogeriemarkt was auch absolut nichts für mich ist ... ich weiß einfach überhaupt nicht was ich machen soll und man sollte ja schon einen beruf ausüben an dem man spaß hat aber bei mir ist das halt auch dumm wegen der allergie .________.
 
Thema:

Wo mein nächstes Praktikum

Wo mein nächstes Praktikum - Ähnliche Themen

  • Ist der nächste Dienstag auch noch ein Feiertag?

    Ist der nächste Dienstag auch noch ein Feiertag?: Huhu ihr Lieben, kann mir jemand sagen ob der nächste Dienstag noch ein Feiertag ist? Weil die Bus- und Bahn Tickets von mir und einer Freundin...
  • DNP - Der nächste Poster

    DNP - Der nächste Poster: Ok, das Spiel geht so: User 1 schreibt: dnp mag Hunde User 2 (also der nächste Poster) schreibt dann Ja oder nein, und schreibt dann Dnp...
  • Urlaub - der letzte und der nächste

    Urlaub - der letzte und der nächste: Wo wart Ihr das letzte Mal im Urlaub und wo geht es das nächste Mal hin ? Schon gebucht, geplant ? Wir waren in diesem Jahr das erste Mal seit 6...
  • im nächsten Leben

    im nächsten Leben: Hallo, ihr Lieben! Habe heute noch Urlaub und noch das Vergnügen in diesem Forum zu lesen. Ihr kennt das sicher auch, dass Leute sagen: Im...
  • Nächste Woche kommt Balou!

    Nächste Woche kommt Balou!: Hallo Leute! Letzte Woche war ich im Tierheim, da wir uns einen Kastraten holen wollten! Wir haben uns auch für einen entschieden, konnten ihn...
  • Nächste Woche kommt Balou! - Ähnliche Themen

  • Ist der nächste Dienstag auch noch ein Feiertag?

    Ist der nächste Dienstag auch noch ein Feiertag?: Huhu ihr Lieben, kann mir jemand sagen ob der nächste Dienstag noch ein Feiertag ist? Weil die Bus- und Bahn Tickets von mir und einer Freundin...
  • DNP - Der nächste Poster

    DNP - Der nächste Poster: Ok, das Spiel geht so: User 1 schreibt: dnp mag Hunde User 2 (also der nächste Poster) schreibt dann Ja oder nein, und schreibt dann Dnp...
  • Urlaub - der letzte und der nächste

    Urlaub - der letzte und der nächste: Wo wart Ihr das letzte Mal im Urlaub und wo geht es das nächste Mal hin ? Schon gebucht, geplant ? Wir waren in diesem Jahr das erste Mal seit 6...
  • im nächsten Leben

    im nächsten Leben: Hallo, ihr Lieben! Habe heute noch Urlaub und noch das Vergnügen in diesem Forum zu lesen. Ihr kennt das sicher auch, dass Leute sagen: Im...
  • Nächste Woche kommt Balou!

    Nächste Woche kommt Balou!: Hallo Leute! Letzte Woche war ich im Tierheim, da wir uns einen Kastraten holen wollten! Wir haben uns auch für einen entschieden, konnten ihn...