Windhunde - Galgos - Greyhound

Diskutiere Windhunde - Galgos - Greyhound im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich glaube so einen Thread gibts noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden. Ich find diese "Windhunde" seehr schön! Aber eig weiß ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Hallo ! Ich glaube so einen Thread gibts noch nicht, zumindest hab ich keinen gefunden. Ich find diese "Windhunde" seehr schön!

Aber eig weiß ich nicht viel
über sie, es interessiert mich aber.
Ich weiß auch nicht wo der Untersachied zwischen Galgo Greyhound und so ist.
Sie sind beide dünn, und haben lange dünne Beine :D Das weiß ich.
Gibt es noch andere "solcher" Rassen ?
Wo lioegt der Unterschied ?
Hab heute wieder so einen Hund gesehen, aber ein sehr kleiner. Was war das für eine Rasse ?

Ich freu mich über alles was ihr mir darüber erzählen könnt ! Wie gesagt weiß ich sogut wie nichts über diese Hunde.

LG
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Windhunde - Galgos - Greyhound . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Eine kleine Windhundrasse könnte das Italienische Windspiel sgewesen sein. Der größte der Windhundrassen ist übrigens der Irische Wolfshund.

Da es aber relativ viele Rassen unter den Windhunden gibt, wäre es am besten, wenn du mal kurz googelst. Auf den meisten Seiten werden die Rassen schon sehr gut beschrieben.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Der Irishe Wolfshund zählt zu den Windhunden ? Wusst ich nicht.

Muss ich nochmal genauer googeln.
 
E

Ewi

Registriert seit
24.12.2009
Beiträge
249
Reaktionen
0
Schau am besten mal beim DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband) vorbei:

http://www.dwzrv.de/

Windhunde sind meine große Liebe, aber sie sind definitiv keine Hunde für jedermann. Untereinander unterscheiden sich die einzelnen Rassen bisweilen doch recht stark voneinander. Generell sagt man, dass die okzidentalen Windhunde (z.B. Whippet, Greyhound, Windspiel...) noch am einfachsten zu händeln sind.

Eine Übersicht zu den einzelnen Rassen findest du z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windhund
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Windhunde - Galgos - Greyhound

Windhunde - Galgos - Greyhound - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.

    Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.: :039: Hallo, Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound ist. Ich weiß da das alle 3 Verschieden sind (aber...
  • Windhunde

    Windhunde: Ich finde einfach, Windhunde sind die besten Hunde der Welt. So einen liebevollen, ruhigen Charakter... sicherlich sind sie auf Grund ihrer...
  • Windhunde - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.

    Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.: :039: Hallo, Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound ist. Ich weiß da das alle 3 Verschieden sind (aber...
  • Windhunde

    Windhunde: Ich finde einfach, Windhunde sind die besten Hunde der Welt. So einen liebevollen, ruhigen Charakter... sicherlich sind sie auf Grund ihrer...