Neue Ratten neuer Käfig

Diskutiere Neue Ratten neuer Käfig im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi Möchte mir nochmals 2 Ratten kaufen, bin momentan werdender KFZ Mechatroniker hatte selbst schon 4 Stück, sind mir leider alle an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mav

Mav

Reaktionen
0
Hi

Möchte mir nochmals 2 Ratten kaufen, bin momentan werdender KFZ Mechatroniker hatte selbst schon 4 Stück, sind mir leider alle an altersschwäche
meiner Meinung nach viel zu früh gestorben :(

Damals hatte ich einen Käfig der 2m lang war glaub 90cm breit und etwa 1,5m hoch war.

Jetzt suche ich etwas neues kleineres, klar das Ratten viel Platz benötigen nur ich suche ein Mittelmaß, Auslauf hätten sie sofern ich daheim bin mein komplettes Zimmer ca. 20m².

Könntet ihr mir etwas empfehlen was ich online bestellen kann (ebay, zooplus o.ä) ?

Grüße

17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neue Ratten neuer Käfig . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Huhu,

hast du ein Preislimit ?
Ansonsten fielen mir gleich Kaskadendoeme ein.
Wenns guenstiger sein soll eher der Furet Tower. Da muesstest du allerdings noch Volletagen reinfrimeln, damit die Grundflaeche gross genug wird.
Alternativ gibt es auch viele Vogelvolieren, die geeignet sind, wobei man da meist etwas Arbeit Arbeit reinstecken muss (Gitterboden und Gitteretagen raus, Volletagen rein).
Einfach mal bei Ebay umschauen, Mindestgrundflaeche ist 80x50, besser groesser .. Mindesthoehe wuerde ich bei 160 ansetzen, damit sie auch auf Augenhoehe schlafen koennen. Gitterabstand wuerde ich nicht mehr als 1.2 mm nehmen.

Warum eigentlich nur 2 Tiere ? Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel beginnt nicht vor 3-4 Tiere. 2 Tiere sind nur eine Zwangsgemeinschaft, in der es nicht selten ziemlich oft knallt. Paarhaltung halte ich fuer nicht artgerecht, weil sich kein Rudelgefuege entwickeln kann.

Mav

Mav

Reaktionen
0