Mutter mit Jungen

Diskutiere Mutter mit Jungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi zusammen! Ich bin neu hier und starte gleich mal mit meiner Geschichte: Und zwar hatte ich bis vor kurzem noch 2 weibliche Kaninchen, ca.10...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cocolein

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich bin neu hier und starte gleich mal mit meiner Geschichte:

Und zwar hatte ich bis vor kurzem noch 2 weibliche Kaninchen, ca.10
Monate alt. Um die Gruppe zu erweitern haben wir die eine Decken lassen ( ja, ich weiss, Kaninchen aus TH übernehmen wär besser...)
Nun ist leider die eine von den beiden gestorben... Das Weibchen das trächtig ist/sein sollte ist noch super fit.

Meine Frage nun:
Wenn die kleinen da sind, muss ich nicht noch ein anderes Kaninchen holen für meine Dame? Genügen da ihre Kinder als (Spiel)gefährten?

Über antworten wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüsse
 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
7
Wenn die Häsin oder die Jungen das überleben sollten, kann man den Nachwuchs als Gefährten nehmen. Allerdings ist das keine Garantie, dass sie auch vertragen!!!
Bedenke, dass Zwergkaninchen bis zu 8 Jungtiere bekommen können. Das sie mit 12 Wochen schon Geschlechtsreif sind solltest du auch wissen und entsprechend vorher kastrieren.
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
wie schon gesagt, wenn da gesunde kaninchen bei rum kommen, wäre das kein problem.
es sei denn, die verstehen sich nicht. aber an sich könntest du z.b. einen rammler behalten und kastrieren lassen..

aber was ist das denn für ein grund zum vermehren? gesellschaft für die anderen?
was heißt bei dir decken lassen? so züchtermäßig oder privat mit dem rammler von einer freundin/nachbarn oder so?

also für mich klingt das eher, als wenn du einfach mal kleine babykaninchen haben willst. verpaaren ohne stammbaum und ahnung ist gefährlich..


woran ist denn dein anderes kaninchen gestorben??
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
also für mich klingt das eher, als wenn du einfach mal kleine babykaninchen haben willst. verpaaren ohne stammbaum und ahnung ist gefährlich..
Und genau deswegen nicht unterstützenswert. Vor allem, wenn du eigentlich weißt, dass man Kaninchen aus dem Tierheim nehmen sollte, finde ich so ein Verhalten unmöglich.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind, wird wildes Vermehren bei uns nicht unterstützt.

-close-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mutter mit Jungen

Mutter mit Jungen - Ähnliche Themen

  • Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?

    Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?: Also nachdem Sie ihre Jungen verstoßen hat, hat sie, sie wieder angenommen. Doch nun sieht es nicht so aus als würde sie sich um die kümmern, die...
  • Mutter nimmt Junges nicht an

    Mutter nimmt Junges nicht an: Hallo Ihr!! Die Häsin von meinem Freund hat heute Nacht 4 Babys bekommen. Da wir das nicht mitbekommen haben sind 3 davon gestorben. Eins hat...
  • Hilfe, ich bin Mutter geworden!

    Hilfe, ich bin Mutter geworden!: Hallo, Meine meine Kleine hat heute Vormittag Zwergkaninchen geschmissen (Wie viele kan ich noch nicht sagen aber mind. 5) Wie muss ich mich...
  • Kaninchen mag meine Mutter nicht...

    Kaninchen mag meine Mutter nicht...: Meine Mutter ist seit heute zu besuch und jedes Mal wenn sie in der Nähe ist, scheint Finja wie ausgewechselt. Sie tritt mit den Hinterläufen...
  • Kümmert sich die mutter nicht mehr? Dringend!

    Kümmert sich die mutter nicht mehr? Dringend!: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 4 Kaninchenbabys. Die kleinen sind jetzt genau 8 Tage alt und haben auch schon ihr fell, und sehen auch...
  • Ähnliche Themen
  • Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?

    Wie zieht die Mutter ihre Jungen auf?: Also nachdem Sie ihre Jungen verstoßen hat, hat sie, sie wieder angenommen. Doch nun sieht es nicht so aus als würde sie sich um die kümmern, die...
  • Mutter nimmt Junges nicht an

    Mutter nimmt Junges nicht an: Hallo Ihr!! Die Häsin von meinem Freund hat heute Nacht 4 Babys bekommen. Da wir das nicht mitbekommen haben sind 3 davon gestorben. Eins hat...
  • Hilfe, ich bin Mutter geworden!

    Hilfe, ich bin Mutter geworden!: Hallo, Meine meine Kleine hat heute Vormittag Zwergkaninchen geschmissen (Wie viele kan ich noch nicht sagen aber mind. 5) Wie muss ich mich...
  • Kaninchen mag meine Mutter nicht...

    Kaninchen mag meine Mutter nicht...: Meine Mutter ist seit heute zu besuch und jedes Mal wenn sie in der Nähe ist, scheint Finja wie ausgewechselt. Sie tritt mit den Hinterläufen...
  • Kümmert sich die mutter nicht mehr? Dringend!

    Kümmert sich die mutter nicht mehr? Dringend!: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 4 Kaninchenbabys. Die kleinen sind jetzt genau 8 Tage alt und haben auch schon ihr fell, und sehen auch...