Nur die Ältere putzt die jüngere Katze

Diskutiere Nur die Ältere putzt die jüngere Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sooooo...ich bin mal wieder da... Suki und Diego firstgeht's echt gut. Nur ist mir eines aufgefallen: nur Suki (1 1/2 Jahre) leckt und putzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
Sooooo...ich bin mal wieder da...

Suki und Diego
geht's echt gut.
Nur ist mir eines aufgefallen: nur Suki (1 1/2 Jahre) leckt und putzt Diego (10 Monate)...er putzt sie NIE!
Warum??

17.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nur die Ältere putzt die jüngere Katze . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Ja Mensch, welch selten gewordener Gast, schön Dich mal wieder zu lesen :)

Also ich hab mal gehört, daß gewöhnlich die dominante Katze geputzt wird - ergo wäre Dein Kleiner somit der "Ranghöhere", soweit es das bei Katzen eben gibt... an sowas wie "sie sieht ihn als das arme kleine Babykätzchen an" oder so, was sich einem natürlich aufdrängt, glaub ich einfach nicht...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Männer sind halt Machos:mrgreen::eusa_shhh:

Ne, im Ernst. Keine Ahnung!!!
Hier wird kreuz und quer geleckt....

Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
Überlege manchmal echt, ob es ne gute Idee war Diego zu holen! Versteht mich nicht falsch, würde ihn auch nie wieder her geben...aber Suki wird schon sehr benachteiligt!
- er frisst ihr immer das Fressen weg und ich verbiete es ihm und immer wieder!!
- wenn ich mit denen spiele, drängt er Suki immer beiseite
- er ärgert sie in einer Tour
- er jagt sie ständig
- ...
Er kam hier später in die Bude rein und ist ein richtiger Teufel......

Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
Generell gute Idee, nur Suki ist keine große Fresserin, sie teilt es sich immer ein, "verscharrt" es nach ein paar Happen... Diego ist dann ratz fatz da...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Überlege manchmal echt, ob es ne gute Idee war Diego zu holen! Versteht mich nicht falsch, würde ihn auch nie wieder her geben...aber Suki wird schon sehr benachteiligt!
- er frisst ihr immer das Fressen weg und ich verbiete es ihm und immer wieder!!
- wenn ich mit denen spiele, drängt er Suki immer beiseite
- er ärgert sie in einer Tour
- er jagt sie ständig
- ...
Er kam hier später in die Bude rein und ist ein richtiger Teufel......
... was zumindest meine "Dominanz"-Theorie bestätigt ;)

Und in getrennten Räumen füttern, ginge das? Vielleicht frißt sie besser, wenn er ihr nicht dauernd im "Nacken" sitzt?

J

Julzn

Reaktionen
0
Bei meinen ist das auch so... aber ich hab zwei Kater. Eigentlich denk ich aber mögen sie sich recht gern... Der kleine kommt zwar schon ab und an zum großen und leckt ihm den kopf aber nur aus dem grund das er dann geputzt wird.

Der kleine ist auch total der fressack und da bin ich mit meinem Latein am 'Ende. Er frisst alles und zwar innerhalb von sec. Der große nur langsam. Anfangs fütterte ich sie in getrennten räumen, allerdings kratzte er mir dann total die tür kaputt. Jetzt haben wir so ein Eck abgetrennt mit ner Fliegengitterür. Da muss er zum fressen rein. Hilft nichts und da es dadrin futter gibt, geht er auch gern rein. lässt mein Großer mal nen happen über stell ich es ihm auf den Kühlschrank, da traut sich der kleine nicht hoch.

vielleicht findest du ja auch so nen ort wo der kleinere nicht hinkann.

Eyetouch

Eyetouch

Reaktionen
0
Haha...wie Diego!!! Nur kommt der ÜBERALL hin! Letztens...ich räume den Frühstückstisch ab, springt er mir IN den Kühlschrank!!!

Und Suki...die frisst in Happen über den ganzen Tag...dank ihm nun unmöglich! :-(

W

Wollknäuel

Reaktionen
0
Bei uns putzt hauptsächlich der Chicco die Dila. Ich glaube, die ist einfach nur zu faul zum putzen. :mrgreen: Manchmal schleckt sie ihn so pseudo-mäßig ein paar mal und stubst ihn dann an, frei nach dem Motto "jetzt bin ich aber dran!" :lol: Und wird dann auch brav ewig lang geschleckt...

lucian

lucian

Reaktionen
3
Also ich hab ja bisher immer gedacht, dass die Marianne bei uns die Hosen an hat, aber wenn ich das jetzt so lese:?

Marianne putz Chico oft, vor allem wenn die beidne nebeneinander schlafen und sie wach wird, dann wird gleich geputz (war zumindest so, wo die beiden bei mir wohnte, wie es bei meine Eltenr aussieht, keine Ahnung, seh sie ja so wenig :( )

Chico putz Marianne dagegen kaum bis nie.

Er drängt sich auch immer dazwischen, fordert sehr viel aufmerksamkeit und ist total fix beim fressen, so dass Marianne oft einfach zu wenig bekommt.
Die ist aber auf der andern seite auch einfach eine total langsame Esserin. (Wir schnuppern erst mal dran, dann sehen wir es an, dann schnuppern wir wieder drann, nun wird mal vorsichtig geleckt, dann wieder dran geschnuppert und erst dann fressen wir dass Leckerlie - etwender hat Chico ihr das Leckerlie in der Zwischenzeit schon geklaut oder ich hab ihn noch 2 weitere gegebn)

Klingt ja ähnlich wie bei der TE

Bisher dacht ich nur immer das Marianne die Hosen anhat, weil sie bestimmt, wann gespielt wird.
Klar, Chico versucht sehr oft mit ihr zu spielen, schlägt nach ihr, damit sie anfängt ihn zu jagen. Aber Marianne lässt sich darauf auch nur ein wenn sie Lust hat und nur dann.
Will sie ihre Ruhe haben, dann verscheucht sie ihn auch fauchenderweise.

Aber jetzt wo ich das so lese, frag ich mich schon wer ihr das "Alfatier" ist?

Ideen?

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Also ich hab ja bisher immer gedacht, dass die Marianne bei uns die Hosen an hat, aber wenn ich das jetzt so lese:?

Marianne putz Chico oft, vor allem wenn die beidne nebeneinander schlafen und sie wach wird, dann wird gleich geputz (war zumindest so, wo die beiden bei mir wohnte, wie es bei meine Eltenr aussieht, keine Ahnung, seh sie ja so wenig :( )

Chico putz Marianne dagegen kaum bis nie.

Er drängt sich auch immer dazwischen, fordert sehr viel aufmerksamkeit und ist total fix beim fressen, so dass Marianne oft einfach zu wenig bekommt.
Die ist aber auf der andern seite auch einfach eine total langsame Esserin. (Wir schnuppern erst mal dran, dann sehen wir es an, dann schnuppern wir wieder drann, nun wird mal vorsichtig geleckt, dann wieder dran geschnuppert und erst dann fressen wir dass Leckerlie - etwender hat Chico ihr das Leckerlie in der Zwischenzeit schon geklaut oder ich hab ihn noch 2 weitere gegebn)

Klingt ja ähnlich wie bei der TE

Bisher dacht ich nur immer das Marianne die Hosen anhat, weil sie bestimmt, wann gespielt wird.
Klar, Chico versucht sehr oft mit ihr zu spielen, schlägt nach ihr, damit sie anfängt ihn zu jagen. Aber Marianne lässt sich darauf auch nur ein wenn sie Lust hat und nur dann.
Will sie ihre Ruhe haben, dann verscheucht sie ihn auch fauchenderweise.

Aber jetzt wo ich das so lese, frag ich mich schon wer ihr das "Alfatier" ist?

Ideen?
was Du da schreibst bestätigt meine Meinung dass es bei Katzen nicht unbedingt einen Boss in jeder Hinsicht gibt sondern dass sich dies nach den Gegebenheiten richtet:eusa_think:

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
was Du da schreibst bestätigt meine Meinung dass es bei Katzen nicht unbedingt einen Boss in jeder Hinsicht gibt sondern dass sich dies nach den Gegebenheiten richtet:eusa_think:
Das ist eh mein Reden - wer bei meinen der Chef ist weiß ich nicht. Sie putzen sich gegenseitig, in "Alltagsfragen" ist klar Ferdl der Chef. Aber wenn's ans "eingemachte" geht (Rohfleisch z.B.) siegt Lilly haushoch.... insofern hab ich hier ein ausgeglichenes Team mit einer heimlichen Chefin ;) Das heißt aber ja nicht, daß es bei ALLEN Katzenpaaren so ist....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nur die Ältere putzt die jüngere Katze

Nur die Ältere putzt die jüngere Katze - Ähnliche Themen

• Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt

Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze - Ähnliche Themen

• Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt

Alte Katze faucht wenn neue Katze nur in die nähe kommt: Hallo☺️, Wir haben im Februar 2019 eine neue Katze zu unserer ersten dazubekommen. Nun ist es mittlerweile fast Oktober und die zwei verstehen...
  • Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...