Ist das ein Floh? Siehe Foto! Hilfe...

Diskutiere Ist das ein Floh? Siehe Foto! Hilfe... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe firstheute dieses Tier in meinem Zimmer gefunden und wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Malaoshi

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe
heute dieses Tier in meinem Zimmer gefunden und wollte wissen, ob das ein Floh ist und wenn nicht, was Ihr denkt, was es denn sein könnte? Es ist ca. 1 - 2 mm groß.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Malaoshi

 
17.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Also ein Floh ist es definitiv nicht. Flöhe haben enorm starke/lange Hinterbeine (kannst ja mal googeln, die sehen komplett anders aus). Ich bin nun nicht kein Experte, aber ein zweigeteilter Körper (nur unterteilt zwischen Kopf und Rumpf) und die langen Fühler könnten auf einen Käfer hin deuten. Aber was für eine Art - keine Ahnung, sorry.
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
2 milimeter vielleicht eine Zecke ?
Äh ich sehe auch kein Bild.
Übrigens Flöhe hüpfen, und hupft das Ding ?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hm nach einem Floh sieht das nicht aus würde ich sagen.

Lg
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
würde auch eher auf irgentein käfer oder nene anderes insekt tippen aber definitiv kein floh und keine zecke
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hmm und Milben(arten) sind meiner Meinung nach Spinnentiere und hätten somit dann 8 Beine..

Lg
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Floehe sind ja nun auszuschliessen, genauso Milben, denn Spinnentiere haben keine Fuehler .. Laeuse haben nur kurze Fuehler, fallen also auch raus.
Hat das Teil Fluegel ? 2 (und unscheinbare Halteren) oder 4 grosse ? Beisswerzeuge muesste es haben, wie mir scheint. Also auch keine Wanze.
Ein Kaefer ist das nicht, da stimmt der Habitus nicht.
 
M

Malaoshi

Guest
Hab grad mal geschaut und ein Forum gefunden bei dem man auch Bilder hochladen kann und die sagen dir dann was es ist wenn man es erkennen kann.

http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/phpbb/forum2.html&
@Serayla: Danke für den Link, habe die Frage dort noch einmal gepostet.

@all: Danke für die bisherigen Kommentare, ich werde Euch informieren, falls ich eine Antwort im anderen Forum erhalte.

Danke
Malaoshi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Ich hab grad mal meinen Mann gefragt da er sich eigentlich gut mit solchen Insekten auskennt und er sagt das das eine Blattlaus ist.
http://www.google.de/images?q=blattlaus&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi
Und wo bitte verstecken die Blattlaeuse ihre langen Fuehler und die langen Beine ?
Ich sehe hier nicht mal Aehnlichkeiten mit dem gezeigten Insekt.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Obwohl, das könnte schon hinkommen. Auf den Googleseiten sieht man, wie viele unterschiedliche Arten es davon gibt. Und die hier hat Mordsflügel und auch lange Füher, die sogar nach vorne gerichtet sind.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Aber die ist dann ganz anders gefaerbt ;) Und ob sie Fluegel hat, wurde ja nicht beantwortet ..
Zudem haben Laeuse Stechruessel, es sieht aber eher nach Beisswerkzeug aus, wenn ich nicht schiele .. aber das muesste eindeutig geklaert werden, wenn man das Tier vor sich hat.
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Also die Flügel erkennt man schon bisschen auf den 2 oberen Bildern. Meine Mama war gerade da und meinte auch dass es ne Blattlaus ist. Wenn du in dem anderem Forum eine Antwort bekommen hast sags doch bitte interessiert mich jetzt auch brennend
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Das sieht mir nach einer Blattlaus aus die typischerweise auf so Pflanzen wie Geranien und Brennesseln vorkommen. Ich habe die als Kind stundenlang beobachtet und bin mir da doch recht sicher.

Sicher mögen sie nicht nur solche Pflanzen. Hast du irgendwo Pflanzen stehen die in Frage kommen könnten? Dann such die mal ab. Auch Brennesseln vor dem Fenster könnte Ursache für diesen Besuch sein.
 
Katze 14

Katze 14

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
ein Floh ist das ganz sicher nicht Floehe sind schwartz, auserdem koentest du von einem Floh kein Foto machen, auser du haelst in fest. Was das sein koente weis ich allerdings auch nicht.
LG Katze 14
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Flügel hat das Ding aber ich kenne das so nicht.
Läuse kenne ich schon aber vielleicht gibt es doch unendliche Sorten.
Vielleicht wird das Tier mal grün und es wird eine Florfliege ?
 
M

Malaoshi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Antwort erhalten: Es ist eine Staublaus! Hier der Artikel bei Wikipedia: Staublaus

Vielen Dank für die vielen Antworten. Besonders der Tipp mit dem Schädlingsforum hat geholfen.

So nun bleibt nur noch zu überprüfen, wo die hergekommen ist...

Malaoshi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das ein Floh? Siehe Foto! Hilfe...