Meeris verhalten sich komisch

Diskutiere Meeris verhalten sich komisch im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal xD Ich brauche hilfe ich habe 4 Meerschweinchen zwei schon fast 2 Jahre und die zwei kleinen seit 2 monate. Jetzt meine Frage, ich...
X

xxsimonexx

Reaktionen
0
Hallo erstmal xD
Ich brauche hilfe ich habe 4 Meerschweinchen zwei schon fast 2 Jahre und die zwei kleinen seit 2 monate.
Jetzt meine Frage, ich habe jetzt schon öfters beobachtet das die kleinste ca. 7 monate immer auf ihre Schwester springt
also als wenn sie sie decken würde. Ist aber eigentlich die schwächste und ängstlichste.

Heute morgen bin ich aufgewacht weil ich immer eine knurren gehört habe und die anderen ganz leise fippen gehört habe so quasi tu mir nichts ich tu dir auch nichts.
Habe sie dann eine Weile beobachtet und gesehen das jetzt auch noch die zweit älteste die tochter meiner größten jetzt auch anfängt. Sie springen beide auf die gleiche, allerdigs soviel ich beobachten konnte ist die von der Ranghöhe ober der kleinsten.

Die große lasen sie allerdings ganz in ruhe bei der trauen sie sich nicht ist die dominanteste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sollte ich einmal zum tierarzt gehen mit alle 4??
Habe sie alle 4 aus dem Tierheim.

18.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Nadine1105

Nadine1105

Reaktionen
0
Ich würde sagen, die Schweine klären gerade ihre Rangordnung. ;) Sieht manchmal schlimmer aus als es ist.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Keine Panik.
Sie klären die Rangordnung,solange da kein Blut fließt ist alles in Ordnung ;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Außerdem fehlt ihnen einfach der Mann im Haus. Wenn man reine Weibchengruppen hält sind solche Probleme nicht ungewöhnlich, sie BRAUCHEN einfach einen kastrierten Bock um sich wirklich wohl zu fühlen.

X

xxsimonexx

Reaktionen
0
ok danke dann bin ich ja beruhigt
ja habe leider erst vor kurzen erfahren das ein kastrierter bock gut ist und habe jetzt fast schon zu wenig für meine vier sonst hätte ich schon ein böckchen :(

Thema:

Meeris verhalten sich komisch

Meeris verhalten sich komisch - Ähnliche Themen

• Meeris streiten sich

Meeris streiten sich: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen Böcke, das eine ca. 9 Monate alt, das andere etwas über ein Jahr...
  • wann und wie oft ruhrn meeris?

wann und wie oft ruhrn meeris?: wann und wie oft ruhn meeris? hallo, meine Rosi nimmt seit Tagen einige Ruhepausen und schläft, aber plötzlich ist sie wieder topfit und nach...
  • meeris streiten sich immer noch sehr

meeris streiten sich immer noch sehr: hallo hab vor knapp 4 wochen ein neues meerschweinchen geholt aus einer notstation weil mein anderes gestorben war und meine alita dann alleine...
  • Alte Meeris - Verhalten ok?

Alte Meeris - Verhalten ok?: Hallo :) Ich hoffe, ich bin in dem Thread hier richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen, sie müssten jetzt so um die naja vielleicht 5 Jahre alt sein...
  • Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!

Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!: Hallo! Sehr oft wird ja hier das Thema behandelt, dass man Meerschweinchen aus Zoohandlungen nicht kaufen soll wegen zu schlechter Haltung...
  • Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! - Ähnliche Themen

• Meeris streiten sich

Meeris streiten sich: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen Böcke, das eine ca. 9 Monate alt, das andere etwas über ein Jahr...
  • wann und wie oft ruhrn meeris?

wann und wie oft ruhrn meeris?: wann und wie oft ruhn meeris? hallo, meine Rosi nimmt seit Tagen einige Ruhepausen und schläft, aber plötzlich ist sie wieder topfit und nach...
  • meeris streiten sich immer noch sehr

meeris streiten sich immer noch sehr: hallo hab vor knapp 4 wochen ein neues meerschweinchen geholt aus einer notstation weil mein anderes gestorben war und meine alita dann alleine...
  • Alte Meeris - Verhalten ok?

Alte Meeris - Verhalten ok?: Hallo :) Ich hoffe, ich bin in dem Thread hier richtig. Ich habe 2 Meerschweinchen, sie müssten jetzt so um die naja vielleicht 5 Jahre alt sein...
  • Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!

Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!: Hallo! Sehr oft wird ja hier das Thema behandelt, dass man Meerschweinchen aus Zoohandlungen nicht kaufen soll wegen zu schlechter Haltung...