Mein frosch bewegt sich kaum noch...

Diskutiere Mein frosch bewegt sich kaum noch... im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ihr lieben, ich bin seit einigen wochen froschmama und komme kaum hinterher mit lesen... ich hab 2 firstlaubfrösche und der kleinere davon...
J

Jodemo

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich bin seit einigen wochen froschmama und komme kaum hinterher mit lesen...

ich hab 2
laubfrösche und der kleinere davon bewegt sich seit gestern kaum noch, er lag mal regungslos auf der seit, dann auf dem bauch aber interessiert sich für nicht...

ist er krank? oder will er winterschlaf halten?

mach mir sorgen, denn der andere ist fit..

könnt ihr mir helfen oder tips geben??

Dankt euch

josi

18.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
hallo,

was für laubfrösche sind es genau?
wie ist dein terra eingerichtet und die größe?beleuchtung und wärme?
wie hast du die tiere transportiert (da es kalt war)?
was fütterst du und menge,bzw. hast du echtpflanzen drin,wenn ja welche?
hast du die tiere so in die hand genommen?:?
entschuldige die vielen frage naber die faktoren sind ziemlich groß.
lg
jezzy

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:?::!:
lebt der arme frosch denn jetzt noch?

J

Jodemo

Reaktionen
0
huhu...
hatte keine zeit die tage... nein, der kleine ist jetzt gestorben... ich habe keine ahnung, was wir falsch geamcht haben... dem anderen scheint es sehr gut zu gehen..

ach ja, es sind amerikanische laubfrösche...

meinst du ich sollte ihn untersuchen lassen? um zu sehen, ob es was war, ws den anderen angesteckt haben kann???

wenn ja, weist du wo??? ein normaler tierarzt??? ehzer nicht, oder?

lg josi

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
wenn du ihn ins Gefrierfach gepackt hast, käme Exomed in Frage

J

Jodemo

Reaktionen
0
er ist im gefrierfach und werde das auch machen.

Dank euch

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
huhu...
hatte keine zeit die tage... nein, der kleine ist jetzt gestorben... ich habe keine ahnung, was wir falsch geamcht haben... dem anderen scheint es sehr gut zu gehen..

ach ja, es sind amerikanische laubfrösche...

meinst du ich sollte ihn untersuchen lassen? um zu sehen, ob es was war, ws den anderen angesteckt haben kann???

wenn ja, weist du wo??? ein normaler tierarzt??? ehzer nicht, oder?

lg josi
wenn dann solltest du zu einen amphibienkundigen TA gehen.
eine liste von beschulten TA hierzu findest du hier zum beispiel:
http://www.agark.de/mitgliederverzeichnis/mitgliederverzeichnis.html

ansonsten solltest du die tiere dringend beobachten.
vielleicht magst du die fragen von oben nochmals beanworten,
da es vielelicht auch eine haltungsfehler ist.
was ich nicht hoffe;)

lg
jezzy

Thema:

Mein frosch bewegt sich kaum noch...

Mein frosch bewegt sich kaum noch... - Ähnliche Themen

• Frosch

Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Frösche sind weg

Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...