Wie oft füttert ihr sowas?

Diskutiere Wie oft füttert ihr sowas? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo, ich brauche mal wieder eure Meinung. Maja hat einen sehr großen Kaudrang. Sie liebt es auf Spielzeug,Stöckern etc. rumzukauen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich brauche mal wieder eure Meinung.

Maja hat einen sehr großen Kaudrang. Sie liebt es auf Spielzeug,Stöckern etc. rumzukauen. Daher gebe ich ihr gerne einen
Sandknochen, einen Rinderhautknochen,Rinderkopfhaut, Rinderohren usw.

Wichtig ist mir,dass es immer 100% Naturprodukte sind ohne Zusätzstoffe.

Aber ist es bei einem ausgewachsenen Hund schädlich (fast) täglich etwas zu knabbern zu geben?

Von der Figur her kann sie es sich absolut leisten.

Wie oft gebt ihr euren Lieblingen sowas?

So 1-2x die Woche gibt es auch rohes Fleisch mit Knochen oder einen Sandknochen, das hat ja nicht so viel Protein, nur kann ich ja nicht 5x pro Woche Knochen füttern.

Danke für eure Hilfe:)

18.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie oft füttert ihr sowas? . Dort wird jeder fündig!
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Also ich gebe Betti einmal in der Woche solch einen Knochen...der ist dann am Ende der Woche weg^^

KiDa

KiDa

Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe 2 Hunde und den gebe ich tgl.einen kleinen Snack,alles natürlich 100% natur.
Sie werden auch gebarft von mir und das schon seit Kindertagen,Dahimah ist 2 J.und Kimberly ist 8 Mon.Sie haben sich daran gewöhnt,also ich sag mal in der Natur gibts ja auch nichts anderes also warum teures Futter(Marken)kaufen,was das Tier nur kaputt und krank macht,wernn es Dich weiter interessiert,liess das Buch,,Katzen würden Mäuse kaufen´´da bin ich gerade bei und es ist sehr interessant was hinter den Kulissen passiert.
:)
LG KiDa

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

bei uns gibt es sowas täglich ... meistens am Abend. Luna hat auch diesen enormen Kaudrang. Die fordert sich das richtig ein und wenn es nichts gibt, sucht sie sich eine Alternative (z. B. Holz aus dem Holzkorb für den Ofen, Kinderspielzeug, etc.).

Sie bekommen diese Büffelhautknochen, Ochensziemer, getrockneten Pansen, etc. Ich achte auch darauf, daß es "natur pur" ist.

Ach so, morgens wenn ich aus dem Haus gehe, bekommen beide auch noch eine Kleinigkeit (meistens Ziemer oder Pansen).

Also eigentlich gibt es sowas bei uns mindestens zweimal am Tag ... :uups:

LG Ida

Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
ja,es geht mir ja nur darum: als Maja noch im Wachstum war,wurde mir gesagt es sei nicht so gut so viel getrocknetes Zeug zu geben wegen dem Protein. Davon ist in getrockneten Sachen ja mehr.

So einen Rinderhautknochen bekommt sie auch nur so 1x in der Woche,weil der etwas größer ist (ca 80g für einen 26kg Hund).

Sonst so eine Rinderkopfhaut oder so wiegt immer nur so 15-20g.

Ist das zuviel?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja,ähnlich ist es bei uns auch Ida:) Ich denke das geht in Ordnung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Maxi bekommt das auch regelmäßig. Ich wechsel zwischen Kauknochen und frischen Knochen ab.
Eben z.B. hat er einen Straußenknochen bekommen den ich von Schecker bestellt habe.
Er findet ihn toll ;)

Lg

Malti

Malti

Reaktionen
0
Off-Topic

Ja,bei Schecker habe ich auch schon einiges bestellt;)

Ich würde auch www.schecker.de einfach mal schauen,die haben da immer super Angebote und eine riiesen Auswahl an Kauartikeln;)

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Ich gebe Timmy 1x pro Woche was zum kauen. Markknochen oder Ochsenziemer

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja meistens bestell ich auch bei Schecker oder Lunderland

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie oft füttert ihr sowas?

Wie oft füttert ihr sowas? - Ähnliche Themen

• Wie oft am Tag füttern?

Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Wie viel und wie oft Nassfutter füttern?

Wie viel und wie oft Nassfutter füttern?: Hallo Zusammen, Ich wollte mal wissen, wie oft ihr eure Hunde in der Woche mit Nassfutter füttert. Bietet ihr es getrennt zu Trockenfutter an...
  • Wann und wie oft füttern?

Wann und wie oft füttern?: Hey! also ich hab mir ja eine Menge Hundebücher durchgelesen und auch das Forum durchforstet, aber auf obrige Frage hab ich irgendwie keine...
  • 15-Jährigen wie oft füttern?

15-Jährigen wie oft füttern?: Hallo! Wir bekommen in den nächsten Tagen einen 15-jährigen Schäfer, der sein Leben lang Kettenhund war und ausschließlich TroFu bekommen hat und...
  • Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag?

Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag?: Hallo Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Meine Hunde bekommen morgens und abends ihr Futter.
  • Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? - Ähnliche Themen

• Wie oft am Tag füttern?

Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Wie viel und wie oft Nassfutter füttern?

Wie viel und wie oft Nassfutter füttern?: Hallo Zusammen, Ich wollte mal wissen, wie oft ihr eure Hunde in der Woche mit Nassfutter füttert. Bietet ihr es getrennt zu Trockenfutter an...
  • Wann und wie oft füttern?

Wann und wie oft füttern?: Hey! also ich hab mir ja eine Menge Hundebücher durchgelesen und auch das Forum durchforstet, aber auf obrige Frage hab ich irgendwie keine...
  • 15-Jährigen wie oft füttern?

15-Jährigen wie oft füttern?: Hallo! Wir bekommen in den nächsten Tagen einen 15-jährigen Schäfer, der sein Leben lang Kettenhund war und ausschließlich TroFu bekommen hat und...
  • Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag?

Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag?: Hallo Wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag? Meine Hunde bekommen morgens und abends ihr Futter.