Da rollt 'was im Käfig 'rum!

Diskutiere Da rollt 'was im Käfig 'rum! im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey! Ich wollte mal was fragen. & zwar, gebe ich firstmeinen Mäusen manchmal Walnuss, weil das fressen sie total gerne, aber das sind ja krasse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hey! Ich wollte mal was fragen. & zwar, gebe ich
meinen Mäusen manchmal Walnuss, weil das fressen sie total gerne, aber das sind ja krasse Dickmacher, deshalb: wie oft/woche darf ich ihnen überhaupt walnuss geben?

oder kolbenhirse? wie oft?
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lissychan

Lissychan

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
585
Reaktionen
0
Bei sowas sehe ich das wie bei uns Menschen.

Wenn es ein großes Leckerli ist > einmal in der Woche (leckeres Sonntagsessen)
Wenn es was kleineres ist > 2-3 mal (Tafel Schokolade etc)

:D
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Meine bekommen auch maximal einmal die Woche Kolbenhirse ;)
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
BOAH GEIL ICH MACH HEUTE MÄUSEKEKSE! :D danke für die website!
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
danke :D ich les da grad 'vollkornmehl'
was genau ist das? hat das einen unterschied zum 'normalen' mehl?
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
meinst du ich kann da auch normales mehl nehmen?
ansonsten nehm ich lieber eins wo normales mehl dabei steht ;D
 
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
681
Reaktionen
0
Joo denke schon..!^^

Würde ich zumindest machen
 
S

Schmussewussel

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich bin ein wenig verwirrt,
es heißt in dem Text-Link http://www.diebrain.de/ma-futter.html ,in einem Abschnitt;
"Es sollten wenig Nüsse im Futter sein und Erdnüsse sollte man bei allen Futtersorten heraussuchen, da sie oft Schimmelsporen enthalte!!!"

Weiter unten heißt es dann aber;
"Verstecken Sie das Trockenfutter in Heubergen, in Eierkartons und Pappröhren (dort können Sie zusätzlich Taschentücher vorstecken wenn die Mäuse erstmal raus haben, dass sie dort Futter finden werden sie die Taschentücher umso schneller raus graben), im Holzklabyrinth, Erdnüsse mit Schale und Kerne werden in den Erdebuddelkasten oder in den Sand gesteckt usw."

Es geht mir jetzt um die Erdnüsse,darf man diese Füttern oder nicht??!

Danke für die Aufklärung
glg Schmussewussel
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Erdnuesse wuerde ich grundsaetzlich aus der Schale holen - eben wegen der Schimmelgefahr. Die geschaelten Nuesse koennen dann (nauterlich nur, wenn die Nuss komplett schimmelfrei war) ruhig mal als Leckerchen gegeben werden, sie sind aber eben horende Dickmacher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Da rollt 'was im Käfig 'rum!