Monatliche Kosten

Diskutiere Monatliche Kosten im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Frettchenkauf Hallo! Ich möchte mir gerne Frettchen kaufen. Was bezahlt firstihr für Tierartzt kosten? Und was muss mann noch so alles im monat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenny20

Reaktionen
0
Frettchenkauf

Hallo!
Ich möchte mir gerne Frettchen kaufen. Was bezahlt
ihr für Tierartzt kosten?
Und was muss mann noch so alles im monat ausgeben? Damit ich üngerfähr weiß was ich alles aus geben muss.

LG

Jenny

18.06.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Monatliche Kosten . Dort wird jeder fündig!
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
  • Du mußt für die Frettchen selber mit ca. 100,- Euro pro Tier rechnen.
  • Je nachdem mußt du sie dann noch kastrieren lassen -> Rüde 30,- bis 60,- Euro, Fähe 70,- bis 135,- Euro.
  • Impfungen jährlich, je nach TA 20,- bis 50,- Euro.
  • Erstausstattung (Käfig, Futter & Näpfe, Bettchen, Spielzeug, Klos & Streu...) 150,- bis 500,- Euro (Käfige können teuer werden)
Ausführliche Infos findest du auf meiner HP: www.frettchentina.de

LG Tina

Genie

Genie

Reaktionen
0
Jor so hätte cih die Kosten auch angegeben. EInen Stall kann man übrigens auch prima selber bauen, für ca. 100-150 €.
Sonst würde ich monatlich Katzenstreu ca. 10€, Fautter ca. 10-20€ jenachdem welche Marke und so. Und dann noch die Wasserkosten für Wäsche waschen.
Das ist so das gröbste. Dann kommen noch so Kleinigkeiten, wie z.B die Vitaminpaste für 8.99€ Ja und dann kommt es noch drauf an, wie viele Frettchen du halten möchtest.

J

Jenny20

Reaktionen
0
Ich möchte 2 Frettchen. Wie oft müssen denn die Frettchen geimpft werden?

Pologirl

Pologirl

Reaktionen
0
1 mal im jahr

F

frettchen

Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir 2 Frettchen zulegen , jetzt wollte ich fragen ,was besser wäre ,sollte ich frettchen aus einer Zucht nehmen , aus dem tierheim ,von notstationen ? Was gibt es da für vor -und nachteile und sollte ich mir welpen holen oder eher größere Fretts ?

Lg ein Frettchen-Freund

Frettchenangie

Frettchenangie

Reaktionen
0
@ Frettchen: Diese Frage wurde dir doch schon bereits beantwortet, waru m fragst du hier nocheinmal?

Bevor du über den Frettchenkauf nachdenkst, solltest du mal zu einer Frettchenhilfe oder einer anderen Person gehen, und dir Frettchen live anschauen.
Dann solltest du erstmal überlegen, ob Frettchen dioe richtigen Haustiere für dich sind!

Wo wohnst du? Vielleicht können wir dir jemanden empfehlen, den du mal besuchen kannst!

L.G.
Angie

F

frettchen

Reaktionen
0
hallo ich wusste nicht genau wo ich die frage am besten hinschreibe ,also bei welchen themen , ich wohne im Raum Frankfurt ...

Lg ein Frettchen-Freund

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Welches Frankfurt denn? An der Oder oder am Main?

F

frettchen

Reaktionen
0
oh sry Frankfurt am Main

F

frettchen

Reaktionen
0
ok danke ;)

lg ein Frettchen-Freund

A

Alica-Marie

Reaktionen
0
Kosten?

Halli Hallo liebe Frettchen Besitzer/innen!

Also, ich hab eine Freundin und sie überlegt sich, 2 frettchen ein Heim zu bieten. Nur ihre Familie, sprich Eltern sind sich nicht sicher im Hinblick auf die Kosten die solch ein Tier macht.
Sie hat auch Kaninchen, aber die Frettchen würden drinnen hausen und die Kaninchen leben draußen, also ist das doch kein Problem oder?
Naja, jedenfall, kann mir vielleicht jemand mal sagen, was bei Frettchen so anfällt an Kosten. Weil sie fressen ja schon andere Dinge als z.B. die Kaninchen.

Viele Grüße
Alica (im Namen der Freundin)

D

DAS WIESEL

Guest
also erst mal der käfig... da kommt es drauf an was du dir baust aber rechne mal mit zirka 150 - 200€ + spielzeug und einrichtung nochmal 50€.
dann die tiere selbst auch ungefähr 150€ pro tier.
futter pro monat kostet mich ungefähr 20 € für zwei tiere. dann noch katzenstreu ca 5 € im monat und jährliche impfungen.... ich glaub das wars... achja im krankheitsfall kanns auch teuer werden
LG MALTE

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Kopie von meiner eigenen HP:

1. Der Anschaffungspreis - liegt bei einem guten Züchter oder einer guten Hilfe bei etwa € 100,- bis 150,- pro Tier (einmalig).
  2. Die Impfung - brauchen unsere kleinen Lieblinge regelmäßig, das kostet je nach Region und Tierarzt zwischen € 25,- und 80,- (jährlich). Fragt ruhig mal nach einem Rabatt, wenn ihr mehr als 2 Tiere impfen lasst!
  3. Der Chip - kostet pro Tier zwischen € 15,- und 40,- (einmalig)!
  4. Die Kastration - ist dringend von nöten und kostet (wieder je nach Region und TA) bei Rüden zwischen € 30,- und 60,- und bei Fähen zwischen € 75,- und 130,- (einmalig).
  5. Der Käfig - kann sehr kostenintensiv oder spottbillig sein... Je nachdem, was ihr wollt, könnt und braucht. Als Wohnungskäfig kann z.B. wunderbar ein ausgedienter Kleinderschrank herhalten, den man mit etwas Glück in der Zeitung findet und gegen Selbstabholung für umsonst kriegt! Der Umbau ist dann nicht mehr so teuer (etwas Gitter für die Türen, ein paar Bretter und Röhren für die Etagen), da liegt man dann vielleicht mit allem drum und dran bei € 50,- bis 100,-?!
    Baut ihr selbst, dann müßt ihr Material (Holz, Schrauben usw.) selbst kaufen und investiert neben Zeit und Arbeit um die € 100,- bis 250,-!
    Mein Außengehege hat so, wie es jetzt steht, inklusive der Einrichtung, ca. € 2.000,- gekostet! (einmalig, sofern später nicht angebaut wird)
    Hier sind die Grenzen allerdings nach oben hin offen. Es kommt drauf an, was für Material ihr verbaut, ob ihr noch was im Keller habt, im Baumarkt Reste nehmt, evtl. von Nachbarn oder Bekannten irgendwas geschenkt bekommt, oder ob ihr alles neu kauft usw...
  6. Die Ausstattung - als da wären Schlafplätze (mind. eine Höhle und eine Hängematte), Futter- und Wassernäpfe, Nippeltränken, Katzenklos, Spielzeug, Kratzbaum, Bürste, Zeckenzange, Kuscheltücher, Leinen, Transportkasten usw... Hier ist man im Zooladen ganz schnell um die € 100,- bis 150,- los (einmalig, bis auf spätere Nachkäufe).

Zwischensumme: € 320,- bis 2.500,- (nur die Anschaffung!)

Nun kommen wir zu den laufenden Kosten:
  7. Futter - natürlich hochwertiges Katzenfutter, bzw. Fleisch, für zwei Frettchen um die € 30,- im Monat.
  8. Katzenstreu, Stroh - ca. € 5,- bis 10,- im Monat.
  9. Nachkauf an Ausstattung - bzw. im Zooladen aufkommende Kaufwut, weil alles so verlockend aussieht und man alles mal ausprobieren will, kostet einen so etwa € 0,- bis 50,- im Monat.
  10. Tierarzt - auch hier können immense Kosten auf einen zukommen, wenn die Frettchen mal krank werden. Und als Tierhalter hat man laut Tierschutzgesetz die Pflicht, seine Tiere ärztlich versorgen zu lassen!! Alles andere ist Tierquälerei.
    Diese Kosten kann aber niemand voraussagen... Vielleicht hat man Glück und jahrelang völlig gesunde Frettchen, die außer für die Kastration und die Impfung nie zum TA müssen, vielleicht hat man Pech und ein chronisch krankes Frett, das jede Woche zum TA muß, jeden Tag Medikamente braucht und einen so an die € 500,- monatlich kostet... (was aber eher selten vorkommt - gottseidank!) Ich setze bei meinen 12 Monstern durchschnittlich € 50,- im Monat an. Wobei wie gesagt auch Monate dabei sind, wo ich gar nicht zum TA gehe und welche, wo ich jeden Tag mit einem anderen Frett da bin und mein ganzes Monatsgehalt dort lasse...
    Außerdem muß ich hier natürlich der Form halber noch einmal die jährliche Wiederholungsimpfung erwähnen, die alle 12 Monate wiederholt werden muß und jeweils wieder zwischen € 25,- und 80,- kostet.

Laufende Kosten pro Monat gesamt: ca. € 50,- bis 90,-
    (ohne TA und große Extras!)
LG Tina

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
2000 € für das Aussengehege? Huiuiui, das hätt ich sogenau glaub gar nicht nachrechnen wollen, ich verdräng sowas immer :lol:

andie

andie

Reaktionen
0
hi

wenn deine Freundin die Mögllichkeit hat, den Frettchen freie Wohnungshaltung oder ein eigenes Zimmer zu bieten, braucht sie nicht unbedingt einen Käfig.

lg andie

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
hallo, hab da auch mal ne frage, bekommt man frettchen denn schnell stubenrein? wo ihr gerade bei wohnungshaltung seit?
möchte mir nach den ratten vill welche holen

lg

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Hi,
also Frettchen werden nie 100%tig stubenrein ;) Bei manchen Exemplaren reicht es aber immerhin bis 95%.

Auch die Dauer ist unterschiedlich - da ist einfach Geduld angesagt.

andie

andie

Reaktionen
0
hii

man muss einfach hartnäckig bleiben. Eintauchen in ihre Lackerl oder Häufchen soll man sowieso nicht. Wenn du siehst, dass sie daneben machen, setz sie einfach ins Kisterl rein und belohn sie dann. WEnn sie von selbst aufs Kisterl gehen ausgiebig loben (mit Paste!!!)

lg andie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Monatliche Kosten

Monatliche Kosten - Ähnliche Themen

• Frettchen Anschaffung - Fragen zu Kosten, usw.

Frettchen Anschaffung - Fragen zu Kosten, usw.: Heey, Also wir sind an 2 Frettchen interessiert, aber wissen nicht ob wie die Kosten tragen könnten. Wieiviel kosten denn 2 Frettchen bei euch im...
  • Frettchen Anschaffung - Fragen zu Kosten, usw. - Ähnliche Themen

• Frettchen Anschaffung - Fragen zu Kosten, usw.

Frettchen Anschaffung - Fragen zu Kosten, usw.: Heey, Also wir sind an 2 Frettchen interessiert, aber wissen nicht ob wie die Kosten tragen könnten. Wieiviel kosten denn 2 Frettchen bei euch im...