Molly ist verändert

Diskutiere Molly ist verändert im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, mein Zwerghamster ist seit neustem wie ausgewechselt. Normalerweise war er immer sehr neugierig und kam sobald ich ans Törchen kam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PiSa

Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute,

mein Zwerghamster ist seit neustem wie ausgewechselt.
Normalerweise war er immer sehr neugierig und kam sobald ich ans Törchen kam sofort angelaufen und wollte raus.
Jetzt plötzlich vergräbt er sich immer im Heu und geht auch nicht mehr wie
gewöhnlich in sein Häuschen.
Wenn ich ihn locke, kommt er angelaufen, aber sobald er sieht, dass ich nichts zu essen für ihn habe, geht er wieder weg.
Er bettelt garnicht mehr darum aus dem Käfig gelassen zu werden.

Ich habe mich schon ein bischen umgehört und es liegt nicht daran, dass sein Häuschen unangenehm riecht oder dass jetzt Winter ist und die Hamster da ja eh oft ihr Verhalten verändern, denn ich habe meinen Hamster erst 1 1/2 Monate und da war ja auch schon Winter.

Das einzige was anders ist, ist dass ich den Käfig vor ein paar Tagen sauber gemacht habe und ihn danach ein bischen umgeräumt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Man sollte Hamsterkäfige nie komplett sauber machen, sondern nur einen Teil. Denn wenn man ihn komplett sauber macht, geht der Geruch verloren, mitdem der Hamster erkennt das es sein Revier ist. Sozusagen.
Lass ihm Zeit, er muss sich nun an die jaa doch jetzt neue Umgebung (durch die Umräumung) gewohnen.
 
halimi123

halimi123

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
bei mein molly fisch ist das gleiche du must in dein beken so neue gegenstende rein tuhn oder mit im so spilen dan kommt er züruck weil er weis das du mit im spielen möchter
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
bei mein molly fisch ist das gleiche du must in dein beken so neue gegenstende rein tuhn oder mit im so spilen dan kommt er züruck weil er weis das du mit im spielen möchter
Könntest du ein klitze kleines bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? ;)
Außerdem frage ich mich immer, wie man mit einem Hamster spielen soll. :eusa_think: Was stellst du dir darunter vor?

Neue Gegenstände würde ich jetzt nicht reintun. Du hast ja grade erst alles umgeräumt und neu gemacht, der Hamster muss sich erst mal neu eingewöhnen. Wie Hamsterbäckchen schon sagte, sollte man immer nur Teilreinigungen durchführen, damit der Eigengeruch erhalten bleibt. Vielleicht ist deine Molly so verwirrt, dass jetzt alles fremd und anders ist, dass sie erst mal Zeit braucht, bis sie wieder auf dich zugeht.
 
halimi123

halimi123

Registriert seit
17.02.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
1. Kaufe dier noch ein hamster dann spielen sie.

2. Kauf dier neue gegen stenede.

3. Lass im durch die wonung rum toben.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
1. Kaufe dier noch ein hamster dann spielen sie.

2. Kauf dier neue gegen stenede.

3. Lass im durch die wonung rum toben.
Autsch..BITTE BITTE unterlasse solche Ratschläge wenn du keine Ahnung von Hamstern hast. Okay. Lies dich in das Forum ein und dann,wenn du dazu gelernt hast,kannst du ratschläge erteilen.

1) Hamster sind Einzelgänger

2) Wurde der Käfig erst umgeräumt und damit muss der Hamster erstmal klarkommen, neue gegenstände bringen da nichts.

3) Ist ein Hamster Nachtaktiv und Hamster toben nicht (ich glaube du verwechselt da was mit Hunden) , wenn dann kommen sie in einen Auslauf wo man ihnen beschäftigungsmöglichkeiten geben kann.

Ansonsten kann ich mich hamsterbäckchen und laura nur anschließen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic

bei mein molly fisch ist das gleiche du must in dein beken so neue gegenstende rein tuhn oder mit im so spilen dan kommt er züruck weil er weis das du mit im spielen möchter
Inm übrigen sind wir hier im hamsterforum und der Hamster heißt Molly. ich glaube du hast da etwas mißverstanden.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic

Könntest du ein klitze kleines bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? ;)
Hmm..ich tippe auf rechtschreibschwäche oder rgad dabei Deutsch zu lernen. Den es sieht für mich nciht wie die üblichen rechtschreibfehler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
1. Kaufe dier noch ein hamster dann spielen sie.

2. Kauf dier neue gegen stenede.

3. Lass im durch die wonung rum toben.
So ein Quatsch. Hast du bezüglich der Gegenstände die Posts vor dir gelesen? Wohl eher nicht.
Durch die Wohnung toben ist ja ganz nett, aber vorher bitte alle gefühlten 1234567890 Gefahrenquellen beseitigen und irgendwie eine Stategie, den Zwerg auf vielen m² wiederzufinden, entwickeln. Oder besser: Einen Auslauf bauen...! :silence:
Was den Zweithamster angeht... Das ist natürlich der größte Schmarn an der ganzen Antwort hier. Es stimmt zwar nicht, dass alle Hamster Einzelgänger sind, aber zu einem adulten, schon immer allein lebenden Tier, einfach ein zweites hinzu setzten geht mit fast 100% Garantie schief. Zur Gruppenhaltung muss man einiges wissen, vieles beachten und vor allen erfahren sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Molly ist verändert

Molly ist verändert - Ähnliche Themen

  • Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm

    Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm: Hallo Leute hab da ein Großes problem und zwar hab ich meinen Goldhamstter ein Monat sie ist 11 wochen alt und ich hab sie am 27.4 , 09 im...
  • Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?

    Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?: Hallo leute hab da mal ne Frage an Euch. Und zwar hab ich seid einer Woche meine Molly sie ist ca 6-bis 8 Wochen alt,ja und sie ist noch nicht...
  • Verändertes Verhalten

    Verändertes Verhalten: Hallo, ich lese den Thread gerade und habe seit der Nacht von Samstag zu Sonntag dasselbe Problem mit unserer kleinen Yosie. Sie ist ein Campbell...
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
  • mein Hamster hat sich total verändert

    mein Hamster hat sich total verändert: Hallo! Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Mein Hamster Hugo (teddyhamster) war immer ein sehr aufgeweckter neugieriger und rumtollender Racker...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm

    Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm: Hallo Leute hab da ein Großes problem und zwar hab ich meinen Goldhamstter ein Monat sie ist 11 wochen alt und ich hab sie am 27.4 , 09 im...
  • Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?

    Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?: Hallo leute hab da mal ne Frage an Euch. Und zwar hab ich seid einer Woche meine Molly sie ist ca 6-bis 8 Wochen alt,ja und sie ist noch nicht...
  • Verändertes Verhalten

    Verändertes Verhalten: Hallo, ich lese den Thread gerade und habe seit der Nacht von Samstag zu Sonntag dasselbe Problem mit unserer kleinen Yosie. Sie ist ein Campbell...
  • Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster

    Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
  • mein Hamster hat sich total verändert

    mein Hamster hat sich total verändert: Hallo! Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Mein Hamster Hugo (teddyhamster) war immer ein sehr aufgeweckter neugieriger und rumtollender Racker...