fragen zum eigenbau-boden oder tisch?

Diskutiere fragen zum eigenbau-boden oder tisch? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey wir fangen nächstes wochenende jetzt mit dem eigenbau an. jetzt wollte ich fragen ob ich ein boden oder tischgehege machen soll beim...
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
hey
wir fangen nächstes wochenende jetzt mit dem eigenbau an.
jetzt wollte ich fragen ob ich ein boden oder tischgehege machen soll
beim bodengehege könnte
ich dann eine tür einbauen und sie einfach aufmachen, wenn ich zuhause bin, sodass sie direkt ins zimmer laufen können.
oder eben ein tischgehege... das wär echt praktisch, weil ich die ganzen eimer, heu, streu usw drunterstellen könnte wo ich noch nihct wirklich nen platz für gefunden hab und sie haben ja wohl auch weniger angst, wenn si eeher auf augenhöhe sind
ja was meint ihr? ich wär froh über eure meinung!
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Mach eine Bodengehege und bau dir obendrüber ein Regal für die Utensilien. ;)
 
X

xxsimonexx

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Wenn ich jetzt noch einmal selber ein Gehege bauen würde, dann nur mehr auf einer Tischplatte.
Zum ausmisten ist es viel feiner ich bekomme immer kräftige Rückenschmerzen
und die Tiere erschrecken sich auch nicht so schnell wenn man auf sie zu geht.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich verwende für mein Bodengehege eine Kinder-Schneeschippe mit angenehm langem Stiehl, keine Rückenschmerzen...

wobei die Dimensionen die ich will kann man nur am Boden bauen.
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
wenn ich den tisch nehme muss ich die kleinen auch immer ins wohnzimmer tragen zum auslauf, weil mein restliches zimmer dann etwa genauso groß ist wie das eigentliche gehege xD und vlt ist das zu´m ausmisten sogar besser au dem boden, weil ich einfach mal reinsteigen kann wenns aufm boden steht um die ecken sauber zu machen
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
ich finde es auch sehr praktisch einfach rein steigen zu können... und selber den Auslauf erreichen ist auch klasse.
 
N

NaKe

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo
also meiner ist auf dem boden mit rollen drunter, hinter dem stall hab ich so ne art garage gemacht :D sodass einmer etc. hinter dem stall steht, sieht keiner und steht nicht im weg.
ich finde boden besser, zu einem können die selber raus, wasa ich besser finde, also raustragen, zum anderen finde ich das säubern mit einer schuafel dann besser und man kann wie schon gesagt darein gehen um den zu "schrubben" :)
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
reinsteigen ist auf jeden fall praktischer und dass sie direkt rauskönnen auch, da ich sie wirklich sonst immer ins wohnzimmer tragen müsste
die frage ist jetzt nur wo ich die sachen hintu
also das mit dem darüber ist gar keine schlechte idee, dann kann ich aber nicht mehrreinsteigen
vlt "überdache" ich nur einen teil und stell dann da die ganzen sachen drauf...
ja ich glaube das mach ich, soweit ich es hinbekomme dann kann ich nämlich vlt sogar auf meinen nachttisch verzichten und dann hätte ich mal wieder mehr platz
jetzt muss ich nur noch schauen, ob mein dad davon auch begeistert ist und meine extrawünsche macht :D aber ich krieg ihn schon dazu ;)
 
N

NaKe

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
ja halb überdachen und dann darauf stellen genau, NT ist nur sieht jeder deshalb hab ich wie gesagt ein zusatzdach nach hinten bebaut seitenwände und man sieht nix :p nimm ca. 30cm mehr platz weg :S
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ich habe jeden einzelnen mm verplant mein zimmer ist nicht sonderlich groß und auf die schönheit kommts mir auch nicht wirklich an. einfach, dass es meinem kleinen gut geht, das ist die hauptsachen
 
Thema:

fragen zum eigenbau-boden oder tisch?

fragen zum eigenbau-boden oder tisch? - Ähnliche Themen

  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau in Planung einige Fragen

    Eigenbau in Planung einige Fragen: Hallo, wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen. Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin. Wie habt...
  • Frage zum Eigenbau...

    Frage zum Eigenbau...: Hallo, nach langer Überlegung trenne ich meine 5 Gruppe doch nich (wollte sie ja in 2 Gruppen teilen und noch 1 Kastraten holen)...habe mich...
  • Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung...

    Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung...: Hallo, habe bisher meine 4 Meeris in ganzjähriger Außenhaltung leben lassen, wollte aber ab dieses Jahr gerne auf halbjährige AH umstellen...
  • Frage zum Eigenbau....

    Frage zum Eigenbau....: Hallo, wollte diese Woche mit meinem Eb starten bin aber noch etwas hilflos. :uups: Könnt ihr mir ein paar Tips geben??? Welches Holz nehme ich am...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau in Planung einige Fragen

    Eigenbau in Planung einige Fragen: Hallo, wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen. Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin. Wie habt...
  • Frage zum Eigenbau...

    Frage zum Eigenbau...: Hallo, nach langer Überlegung trenne ich meine 5 Gruppe doch nich (wollte sie ja in 2 Gruppen teilen und noch 1 Kastraten holen)...habe mich...
  • Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung...

    Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung...: Hallo, habe bisher meine 4 Meeris in ganzjähriger Außenhaltung leben lassen, wollte aber ab dieses Jahr gerne auf halbjährige AH umstellen...
  • Frage zum Eigenbau....

    Frage zum Eigenbau....: Hallo, wollte diese Woche mit meinem Eb starten bin aber noch etwas hilflos. :uups: Könnt ihr mir ein paar Tips geben??? Welches Holz nehme ich am...