Kleiner Unfall..

Diskutiere Kleiner Unfall.. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Fories.. Ich habe mir gerade einen kleinen Kasimir geholt mit großem Käfig und allem drum und dran was ein kleiner Hamster so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
monisun1984

monisun1984

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo liebe Fories..

Ich habe mir gerade einen kleinen Kasimir geholt mit großem Käfig und allem drum und dran was ein kleiner Hamster so braucht....
Jetzt hatte ich sein neues zuhause fertig gemacht und er
steht daneben und da ist es passiert seine kleine Transport box aus rubusten Material ist einen meter aufn Boden gefallen... sie box war schön ausgepolterst und wie es ausschaut geht es dem kleinen gut... er erkundet sein zuhause und alles schein in ordung aber er fiebt hin und wieder wie eine kleine maus und schnieft etwas komisch oder besser gesagt eher so als würde er etwas laut schnuppern... ich mach mir solche vorwürfe warum ich ihn nicht woanders platziert hatte.... aber wie gesagt sonst scheint er fiedel... was meint ihr dazu??? ich brauche Hilfe mache mir ganz ganz große sorgen...
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Unfall.. . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ob es dem Kleinen gut geht, kann Dir niemand beantworten. Wenn Du Dir Sorgen machst und er sich auffällig verhält, geh zum Tierarzt und lass ihn anschauen. Das Wochenende liegt vor Dir. Da wird es meist schwieriger einen TA zu finden. Ich drück die Daumen, das alles i.O. ist. Aber so wärst Du auf der sicheren Seite.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich kann mich da Simone nur anschließen, geh umgehend zu einem Tierarzt und lass den kleinen Untersuchen, er könnte Innere Verletzungen haben
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also das laut schnuppern das kenne ich auch von meinen Hamstern.
Wenn etwas Neues zu erkunden ist, dann wird die Nase in eine Ecke geschiben und so geschnieft.
Aber ich würde dir auch raten, zum TA zu gehen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie geht es dem Hamster heute? Warst Du beim TA? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
 
monisun1984

monisun1984

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.... dem kleinen geht es bestens.... er ist quitsch fidel ;-) freu ich mich riesig drüber und der ta meint auch alles ok was er so beurteilen kann.... er ist so zarm und beißt garnicht... er benutzt sseine sand badewanne also klo :-( ist das normal das ein hamster alles an essen erstmal in sein haus schleppt ??? ich seh ihn nie fressen.... kommt mir zumindest so vor.... naja und sein laufrad benutzt er zurzeit auch noch nicht .... da gibt es wohl noch einiges was ich über meinen kleinen kasimir lernen muss....

liebe grüße
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Schön, das es dem Kerlchen gut geht und er seinen "Stunt" heil überstanden hat.

ist das normal das ein hamster alles an essen erstmal in sein haus schleppt ??? ich seh ihn nie fressen....
Was meinst Du denn, wo das hamstern herkommt :lol:. Hamster legen sich Vorräte an. In der Natur müssen sie damit über den Winter kommen. Also schleppen sie das Futter in den Bau/Haus.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Freut mich auch, dass dein Hamster den Sturz heil überstanden hat:)

Wie simone schon sagte, ist es völlig normal, dass dein Hamster sein Futter ins Haus schleppt und sich dann von seinen eingelagerten Vorräten ernährt. Und vielleicht bekommst du nur nicht mit wie er nachts sein Laufrad benutzt. Aber selbst wenn er es jetzt noch nicht benutzt, wäre es nicht schlimm. Er muss sich ja erstmal bei dir eingewöhnen und alles kennenlernen;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiner Unfall..

Kleiner Unfall.. - Ähnliche Themen

  • Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !

    Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !: Hallo! Ich bin verzweifelt.Ich habe eben meinen Zwerghamster in den Auslauf gebracht und was seh ich da? Mindestens 10 kleiner brauner Viecher...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Ist mein Hamster zu klein?

    Ist mein Hamster zu klein?: Hallo! Ich mach mir in lezter zeit ein bisschen sorgen um mein Hamsterchen. Er ist ein Gold hamster, ein Bock, fuenf Monate alt, und wiegt ca 90...
  • Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?

    Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor kurzem kleine babyhamster bekommen, die müssten jetzt um die 7tage alt sein. Letztens habe ich gesehen das...
  • Kleine Viecher im Hamsteraquarium

    Kleine Viecher im Hamsteraquarium: Guten Abend ihr! Ich habe meinem Süßen gerade noch etwas Gurke reingelegt und dann kleine Tiere gesehen. Die sind etwa 1-2mm groß, wirklich nur...
  • Kleine Viecher im Hamsteraquarium - Ähnliche Themen

  • Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !

    Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !: Hallo! Ich bin verzweifelt.Ich habe eben meinen Zwerghamster in den Auslauf gebracht und was seh ich da? Mindestens 10 kleiner brauner Viecher...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Ist mein Hamster zu klein?

    Ist mein Hamster zu klein?: Hallo! Ich mach mir in lezter zeit ein bisschen sorgen um mein Hamsterchen. Er ist ein Gold hamster, ein Bock, fuenf Monate alt, und wiegt ca 90...
  • Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?

    Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor kurzem kleine babyhamster bekommen, die müssten jetzt um die 7tage alt sein. Letztens habe ich gesehen das...
  • Kleine Viecher im Hamsteraquarium

    Kleine Viecher im Hamsteraquarium: Guten Abend ihr! Ich habe meinem Süßen gerade noch etwas Gurke reingelegt und dann kleine Tiere gesehen. Die sind etwa 1-2mm groß, wirklich nur...