Süßkartoffel

Diskutiere Süßkartoffel im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; dürfen hamster ein stück süßkartoffeln essn? :eusa_think: die firstsuche hat mir bei hamstis nix ausgespuckt und auf diebrain steht auch nix...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
dürfen hamster ein stück süßkartoffeln essn? :eusa_think:
die
suche hat mir bei hamstis nix ausgespuckt und auf diebrain steht auch nix...

vill weiß dass ja einer von euch :D
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich gebe meine ab und an ein Ministück normale gekochte Kartoffel. Ist wie ein leckerlie für sie.
Süßkartoffel habe ich noch nciht versucht, würde sie aber kochen und nciht zuviel geben.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
Süßkartoffel ist nicht giftig für Hamster. Der Zuckergehalt ist sehr hoch, daher nur in kleinen Mengen geben. Am besten nur gekocht verfüttern. Theoretisch müsste der Hamster die Süßkartoffel aber auch roh vertragen, da die Pflanze mit der Kartoffel kaum verwandt ist und dementsprechend keinen hohen Solaningehalt hat.
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
vielen dank euch beiden :D
dann bekommt mezzo die süßkartoffel gekocht als leckerli ^.^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Süßkartoffel