Dieser Käfig Rattengeeignet?

Diskutiere Dieser Käfig Rattengeeignet? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo eine Freundin möchte sich firstnun auch 2-3 Rattenmädels anschaffen und fragt sich ob dieser Käfig gut geeignet ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
18.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dieser Käfig Rattengeeignet? . Dort wird jeder fündig!
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Hallo

Nein , der Käfig ist absolut ungeeignet . Der ist für Mäuse und Hamster aber Ratten fühlen sich darin nicht wohl . Die Fläche ist zu klein und Luft gibts auch nicht wirklich .
Der Jenny von zooplus ist für 2-3 Ratten geeignet .

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
Hallo

Nein , der Käfig ist absolut ungeeignet . Der ist für Mäuse und Hamster aber Ratten fühlen sich darin nicht wohl . Die Fläche ist zu klein und Luft gibts auch nicht wirklich .
Der Jenny von zooplus ist für 2-3 Ratten geeignet .
Hallo

das mit der Belüftung ist mir einleuchtend aber is die Fläche wirklich zu klein? 120x75x90? Dachte eine mindestgröße für einen Käfig mit 2 Tieren beträgtz 80x50x80? das wäre ja deutlich größer? Sie wollte noch Gitter an den seiten montieren als Klettermöglichkeiten da Ratten ja gerne klettern... ?

Nienor

Nienor

Reaktionen
104
80x50x80 mit einer Volletage. Die Etagen in dem Kaefig sind zu klein.
Selbst wenn sie alle Plexiglasscheiben durch Gitter ersetzt, bleibt die Grundflaeche bei den Etagen zu klein. Zudem ist das Haus winzig, da bleibt sicher mal eine Ratte drin stecken, wenn sie heranwaechst.

akani

akani

Reaktionen
0
Ist dann nicht der Furet XL noch besser von den Maßen her?

Sheepy

Sheepy

Reaktionen
0
80x50x80 mit einer Volletage. Die Etagen in dem Kaefig sind zu klein.
Selbst wenn sie alle Plexiglasscheiben durch Gitter ersetzt, bleibt die Grundflaeche bei den Etagen zu klein. Zudem ist das Haus winzig, da bleibt sicher mal eine Ratte drin stecken, wenn sie heranwaechst.
ok danke dir für deine Hilfe ich werde es ihr ausrichten.... dann wird sie wohl um einen gitterkäfig nicht drumrumkommen sie hat noch den jumbo im auge...:D

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Hi,

Der ist für Mäuse und Hamster aber Ratten fühlen sich darin nicht wohl .
Selbst Mäuse und Hamster würde ich darin nicht wohnen lassen.

Ich empfehle als Kaufkäfig gerne den von mir genutzten Tommy T3. Ich kann mir keinen besseren Käfig vorstellen. Ein Jenny wird für 2-3 Ratten doch schon etwas eng, finde ich. Meine 3 Weiber blühten regelrecht auf, als sie damals vom Jenny in den Tommy umzogen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dieser Käfig Rattengeeignet?

Dieser Käfig Rattengeeignet? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...