Krallen schneiden??

Diskutiere Krallen schneiden?? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, habe mal wieder eine Frage und zwar fällt mir in letzter Zeit firststark auf, dass die Krallen meiner Stinker ziemlich spitz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
habe mal wieder eine Frage und zwar fällt mir in letzter Zeit
stark auf, dass die Krallen meiner Stinker ziemlich spitz sind. Bin jedesmal knallrot wenn einer der 3 durch mein Dekolleté geflitzt ist. Schneidet ihr die Krallen oder wie handhabt ihr das Thema?? DANKE schon jetzt für eure Antworten! :mrgreen:

LG krissi^^
 
18.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Ich lass sie, die laufen ihre Krallen ja von allein ab ;) Notfalls kann man umgedrehte Fliessen anbieten. Manche knabbern die sich auch selbst ab, macht mein Crazy auch .. bin froh drueber, da er recht faul ist. Aber so bleiben sie in akzeptabler Kuerze.

Aber es gibt Ratten, die pfeilen ihre Kraellchen jede Nacht schoen spitzt :003: nein, Scherz, aber es gibt eben welche mit extrem scharfen Krallen und welche mit weniger spitzigen .. machen kann man da wenig, Krallenschneiden ist purer Stress fuer die Tiere und sollte nur gemacht werden, wenn es wirklich noetig ist und das am Besten vom Tierarzt einmal zeigen lassen und nur machen, wenn jemand die Ratte richtig fixieren kann.
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Hallo,

nein, ich schneide meinen Ratten die Krallen nicht. Ich sehe immer aus als würde ich unter Selbstverletzung leiden. Bei mir ist alles mögliche zerkratzt wenn die Ratten bei mir auf nackter Haut (Arme, Beine) rum laufen. Das finde ich normal bei Ratten.
Ich musste bisher nur einer Ratte die Krallen schneiden die sehr alt und an Hinterhandlähmung erkrankt war. Dafür hatte ich zuvor aber unsere Tierärztin zur Rate gezogen da ich mich zu unerfahren dafür fühlte an die Krallen eines Nagetiers zu gehen. (Hatte zuvor nur Katzen- und Meerschweinchenkrallen gekürzt).
 
K

krissi9588

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Kann auf der Arbeit gar keine T-Shirts mehr anziehen, bei denen man meinen Hals bzw. den Bereich überm Dekolleté sieht, die denken ja ich hätte mich selbst verletzt :lol:
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Hi,

Bei meinen Herren unterscheiden sich die Krallen erheblich. Gerade, da ich auf Kratzer stark allergisch reagiere, fällt mir das auf. Dummerweise haben genau die drei Herren besonders spitze Krallen, die sich nicht gern anfassen lassen und sich wehren. Macht sich bei 2x Medis am Tag grad besonders gut... Ich habe ihnen den Sommer über der Kühlung wegen umgedrehte Fliesen angeboten, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Muss man halt fragenden Gesichtern gegenüber bissl Erklärungsarbeit leisten... ;)
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Ich würde an Deiner Stelle einen Rolli während des Auslauf`s anziehen. Am Dekolleté fühlt es sich ja schon sehr unangenehm an wenn da Rattenkrallen drüber streifen. Ich habe mir dafür sogar wirklich Rolli`s gekauft (für den Sommer kurzärmlige Rolli`s). Ich habe aber meist keine Lust mich für den Rattenauslauf um zuziehen und laufe somit mit Kratzern rum. :D
Meist versuche ich die Ratten während des Auslauf`s aber auch etwas von mir ab zu lenken. Ich fühle mich ansonsten von nur 6 Ratten "begraben". Alle wuseln, kitzeln und kratzen an verschiedenen Körperstellen herum und ich weiß nie welche Stelle ich zuerst vor den Kratzern und kitzeln schützen sollte.
Ich lenke die meist mit Sinnesspielen/Parcours von mir ab oder locke die Ratten direkt zu meinem Mann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krallen schneiden??

Krallen schneiden?? - Ähnliche Themen

  • ab wann darf ich einer 9 wöchigen ratte ihre krallen schneiden??

    ab wann darf ich einer 9 wöchigen ratte ihre krallen schneiden??: hallo an alle ich hab ne frage und zwar hab ich seit 2 wochen mir eine vierte ratte geholt und diese ist grad mal 9 wochen alt und meine anderen...
  • ab wann darf ich einer 9 wöchigen ratte ihre krallen schneiden?? - Ähnliche Themen

  • ab wann darf ich einer 9 wöchigen ratte ihre krallen schneiden??

    ab wann darf ich einer 9 wöchigen ratte ihre krallen schneiden??: hallo an alle ich hab ne frage und zwar hab ich seit 2 wochen mir eine vierte ratte geholt und diese ist grad mal 9 wochen alt und meine anderen...