leguan neuling mit fragen ;)

Diskutiere leguan neuling mit fragen ;) im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =) aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in...
T

Toad

Reaktionen
0
Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =)

aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in unserem zoo "fachgeschäft" mal umgesehen da ich mir eigentlich wieder eine vogelspinne anschaffen wollte da kuckte ich so in den terrarien um und zack guckt mich ein wüstenleguan an und ich dachte mir alles so einen will
ich aber erst mal informieren über kosten und derartiges ich also erstmal hin zum herrn verkäufer der hatt mir natürlich alles schön geredet also dachte ich mir darauf vertraue ich jetzt mal nicht ich frage lieber mal im internet in einem forum und hohl mir vorher auch erstmal ein gescheites buch...
Aber genug von der vorgeschichte ich hätte mal ein paar fragen also

1. ich dachte an einen wüstenleguan
2. was braucht dieser für ein terra (größe,lampen etc.)
3. ich bin vater einer 7 monaten alten tochter und wie dass in ein paar monaten so ist wird sie bestimmt neugierig und fragt ob sie denn mal einen auf die hand nehmen darf nun frag ich euch kann man sie auf die hand nehmen?^^
4. würde ich gerne mehr als 1nen halten dachte an 1 männchen und 2 weibchen falls diese konstellation funktioniert ( der zoo typ meinte dass wäre die beste aber wie gesagt denen trau ich nicht)
5. ist der wüstenleguan überhaupt für einen anfänger geeignet? falls nicht welche alternativen gäbe es in diesem größenbereich

so im moment fällt mir nicht mehr ein obwohl ich bis vor 10 minuten noch 20 fragen mehr hätte schreiben können:)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
liebe grüße aus dem schönen bayern
toadi

19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.