Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt

Diskutiere Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 3 Deutsche Riesen. Wollte eigentlich mit Ihnen Züchten " Privat Bedarf" Die Tiere haben einen Grossen Stall first" 12m2" und 20m2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

amicita1985

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe 3 Deutsche Riesen. Wollte eigentlich mit Ihnen Züchten " Privat Bedarf" Die Tiere haben einen Grossen Stall
" 12m2" und 20m2 Freilauf, bekommen eine ausgewogene Ernährung und sind top Fit.
Aber es ist immernoch kein weibchen trächtig, Normalerweise sagt man ja bei der Rasse zwischen dem 6-7 Monat währe es soweit. Nun meine Frage, kann es sein das das männchen unfruchtbar ist, würdet Ihr mit raten zu warten oder zu einem Tierarzt zu gehen?
Danke im vorraus.
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Bei der Anmeldung hast du akzeptiert, dass das Forum keine Züchter unterstützt. Daher werden hier auch keine Tipps darüber gegeben.

Zum Züchten brauchst du Genetikkenntnisse, musst dich mit Krankheiten auskennen und so. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon, in THs warten auch Kaninchen auf ein schönes Zuhause.

Off-Topic
Was heißt ausgewogene Ernährung? TroFu oder FriFu?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Dieses Forum unterstützt keine Fragen zur Zucht. Weder für einfach mal so Babys noch für den "Eigenbedarf".

Auszug aus den Forenregeln:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Zucht ist kein einfaches Thema und sollte ohne die Grundkenntnisse von Genetik, Vererbung sowie Aufzucht nicht gemacht werden, da einfach zu viel passieren kann.
Lies dir mal dieses Thema durch:
https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html

PS: Deutsche Riesen sowie jede andere Rasse in diesem Gewichtsrahmen ist vor 1 Jahr nicht Zuchtreif, da diese Tiere erst mit 1 Jahr komplett ausgewachsen sind. Selbst Zwergkaninchen brauchen sollten NIE vor 9 Monaten Nachwuchs haben. Alles vorher ist einfach nur Unsinn und belastend für die Gesundheit des Tieres und kann schnell tödlich enden. (Du bekommst ja auch nicht mit 15 Jahren dein erstes Kind!). Genauso wie der Rammler nicht 24h am Tag, 7 Tage die Woche bei der Häsin sein sollte! Das ist zuviel Stress für beide Seiten!
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Und aus den genannten Gründen meiner Vorschreiber ist jetzt zu ;)

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt

Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs

    Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs: Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :-) so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert...
  • Kaninchen Nachwuchs

    Kaninchen Nachwuchs: Meine Häsin hat vor 1 Woche 4 Babys bekommen. Ebend hab ich bemerkt, dass das eine total unterernährt ist. Ich weiß dass man dann zufüttern kann...
  • Plötzlich Nachwuchs - alles richtig?

    Plötzlich Nachwuchs - alles richtig?: Hallo, Mein kaninchen hat unerwartet Nachwuchs bekommen! Ich hab zwei angeblich weibliche ninchen, von denen eins sich als Bock herausgestellt...
  • Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...

    Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen zu uns geholt. Nach wenigen Tagen meldete sich die...
  • Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat... - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

    Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs

    Bitte dringend um Rat!!kaninchen nachwuchs: Hallo an alle und erstmal schöne weihnachtsfeiertage :-) so meine häsin Goldie hat vor einer woche zwei junge geworfen.Soweit so gut sie kümmert...
  • Kaninchen Nachwuchs

    Kaninchen Nachwuchs: Meine Häsin hat vor 1 Woche 4 Babys bekommen. Ebend hab ich bemerkt, dass das eine total unterernährt ist. Ich weiß dass man dann zufüttern kann...
  • Plötzlich Nachwuchs - alles richtig?

    Plötzlich Nachwuchs - alles richtig?: Hallo, Mein kaninchen hat unerwartet Nachwuchs bekommen! Ich hab zwei angeblich weibliche ninchen, von denen eins sich als Bock herausgestellt...
  • Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...

    Bitte Hilfe - Nachwuchs - Kastrat...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben am 06.10. zwei Zwergkaninchen zu uns geholt. Nach wenigen Tagen meldete sich die...