Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt

Diskutiere Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 3 Deutsche Riesen. Wollte eigentlich mit Ihnen Züchten " Privat Bedarf" Die Tiere haben einen Grossen Stall " 12m2" und 20m2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt Beitrag #1
A

amicita1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe 3 Deutsche Riesen. Wollte eigentlich mit Ihnen Züchten " Privat Bedarf" Die Tiere haben einen Grossen Stall " 12m2" und 20m2 Freilauf, bekommen eine ausgewogene Ernährung und sind top Fit.
Aber es ist immernoch kein weibchen trächtig, Normalerweise sagt man ja bei der Rasse zwischen dem 6-7 Monat währe es soweit. Nun meine Frage, kann es sein das das männchen unfruchtbar ist, würdet Ihr mit raten zu warten oder zu einem Tierarzt zu gehen?
Danke im vorraus.

• Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt Beitrag #2
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Bei der Anmeldung hast du akzeptiert, dass das Forum keine Züchter unterstützt. Daher werden hier auch keine Tipps darüber gegeben.

Zum Züchten brauchst du Genetikkenntnisse, musst dich mit Krankheiten auskennen und so. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon, in THs warten auch Kaninchen auf ein schönes Zuhause.

Off-Topic
Was heißt ausgewogene Ernährung? TroFu oder FriFu?

• Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt Beitrag #3
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
Dieses Forum unterstützt keine Fragen zur Zucht. Weder für einfach mal so Babys noch für den "Eigenbedarf".

Auszug aus den Forenregeln:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Zucht ist kein einfaches Thema und sollte ohne die Grundkenntnisse von Genetik, Vererbung sowie Aufzucht nicht gemacht werden, da einfach zu viel passieren kann.
Lies dir mal dieses Thema durch:
https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html

PS: Deutsche Riesen sowie jede andere Rasse in diesem Gewichtsrahmen ist vor 1 Jahr nicht Zuchtreif, da diese Tiere erst mit 1 Jahr komplett ausgewachsen sind. Selbst Zwergkaninchen brauchen sollten NIE vor 9 Monaten Nachwuchs haben. Alles vorher ist einfach nur Unsinn und belastend für die Gesundheit des Tieres und kann schnell tödlich enden. (Du bekommst ja auch nicht mit 15 Jahren dein erstes Kind!). Genauso wie der Rammler nicht 24h am Tag, 7 Tage die Woche bei der Häsin sein sollte! Das ist zuviel Stress für beide Seiten!

• Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt Beitrag #4
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Und aus den genannten Gründen meiner Vorschreiber ist jetzt zu ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt

Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben