Gerade oder ungerade Anzahl

Diskutiere Gerade oder ungerade Anzahl im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Bin absoluter Neuling in der Rattenhaltung. Nun bin ich mir nicht sicher, was besser ist. Als Käfig habe ich vor mir den Furet XL zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

izze

Reaktionen
0
Hallo

Bin absoluter Neuling in der Rattenhaltung. Nun bin ich mir nicht sicher, was besser ist. Als Käfig habe ich vor mir den Furet XL zu holen,
der ja für 2-4 Ratten geeignet sein sollte.

Ist es denn nun besser zwei (natürlich gleichgeschlechtliche) bzw. vier Tiere zu holen, oder sind auch drei Tiere ok? Ich frag nur deshalb, dass sich bei dreien nicht ein "Pärchen" bildet und die dritte Ratte wie das dritte Rad am Wagen ist. Hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Zudem wollt ich noch fragen, ob die Gitterabstände vom Furet XL für junge Rattendamen eng genug sind oder ob man noch Hasendraht drumwickeln sollte.

Danke schonmal :)

19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
102
Ist es denn nun besser zwei (natürlich gleichgeschlechtliche) bzw. vier Tiere zu holen, oder sind auch drei Tiere ok? Ich frag nur deshalb, dass sich bei dreien nicht ein "Pärchen" bildet und die dritte Ratte wie das dritte Rad am Wagen ist.
Das kann tatsaechlich passieren. Aber in einen Furet XL wuerde ich keine vier Tiere stecken, maximal drei. Haettest du den Furet Tower, koenntest du mit vier Tieren ein super Rudel einziehen lassen.
Ab vier Tieren ist es absolut egal, ob gerade oder ungerade, alles darunter ist mitunter etwas instabil.

Wie alt sind die Tiere denn, die du "anvisierst" ? Ganz junge Damen koennten da womoeglich noch durchpassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gerade oder ungerade Anzahl

Gerade oder ungerade Anzahl - Ähnliche Themen

• Hilfe !! habe gerade 2 ratten aus schlechter haltung gerettet

Hilfe !! habe gerade 2 ratten aus schlechter haltung gerettet: hallo ich habe gerade 2 ratten aus schlechter haltung rausgeholt ,ich habe keine ahnung von ratten ich weis nicht ob es mänchen oder weibchen sind...
  • Hilfe !! habe gerade 2 ratten aus schlechter haltung gerettet - Ähnliche Themen

• Hilfe !! habe gerade 2 ratten aus schlechter haltung gerettet

Hilfe !! habe gerade 2 ratten aus schlechter haltung gerettet: hallo ich habe gerade 2 ratten aus schlechter haltung rausgeholt ,ich habe keine ahnung von ratten ich weis nicht ob es mänchen oder weibchen sind...