Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz

Diskutiere Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Saß gestern auf dem Sofa und die Ratten kamen wie firstjeden Abend zum spielen und schmusen an. Dann bleiben sie manchmal steif stehen und immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Reaktionen
0
Saß gestern auf dem Sofa und die Ratten kamen wie
jeden Abend zum spielen und schmusen an.
Dann bleiben sie manchmal steif stehen und immer wenn ich ein Geräusch mache klappern die mit dem Schwanz :D

hat das was zu bedeuten?

19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Deine Ratte war ziemlich aufgeregt. Vermutlich hat sie das Geraeuch verunsichert.

Katjuscha

Katjuscha

Reaktionen
0
meine hat das auch mal gemacht, aber das war als sich ein männchen genähert hat. Vllt machen die das weil sie "rattig" sind. Wer weiß :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz

Ratte steht still und zittert (klappert) mit dem Schwanz - Ähnliche Themen

• Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • steht meine Ratte auf Frischfleisch?

steht meine Ratte auf Frischfleisch?: Meine Schlitzohr-Ratte ist langsam nicht mehr lustig. Sie hat anfang der Woche (glaub ich) angefangen mir immer in die Fußzehen oder Fersen zu...
  • steht meine Ratte auf Frischfleisch? - Ähnliche Themen

• Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • steht meine Ratte auf Frischfleisch?

steht meine Ratte auf Frischfleisch?: Meine Schlitzohr-Ratte ist langsam nicht mehr lustig. Sie hat anfang der Woche (glaub ich) angefangen mir immer in die Fußzehen oder Fersen zu...