Zusammengewöhnen

Diskutiere Zusammengewöhnen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich wollte mal fragen wie firstich zu meinen Kanarienweibchen ein Mänchen gesellen kann. Muss ich etwas beachten, oder kann ich sie einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal fragen wie
ich zu meinen Kanarienweibchen ein Mänchen gesellen kann.

Muss ich etwas beachten, oder kann ich sie einfach zusammensetzten??

MFG Charlie
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zusammengewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
2Käfige erstmal ganz Wichtig.

Dann erstmal 2 Wochen den Hahn in ein anderes Zimmer. Quarantäne mässig. So können sie sich zwar Höhren aber nicht sehen. Dann kannst du die Käfige in einen Raum stellen. Immer etwas näher rücken bis sie nebeneinander stehen. Dann Freiflug zusammen wenn das gut geht können sie nach ner testzeit von 4-5Tagen zusammen in einen Großen Käfig und Täglichem Freiflug glücklich werden.
Besorg dir zu dem Käfig schonmal Nest und Kunsteier. Brutzeit geht bald los. Eier austauschen und Vernichten. :D
 
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Okay danke für die Tipps. Aber eine frage habe ich noch.

Meine Dame singt leider nicht viel. Wie können sie sich denn dan hören?? Oder fängt sie sich das eh an wenn sie den Hann hört??


MFG
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.020
Reaktionen
127
Hi,

Unsere Hennen fingen damals an, laut zu rufen, als sie merkten, da ist ein Herr im Hause. Dann gingen uns die ständigen Ferngespräche tierisch auf die Nerven. ;)
 
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Okay danke für die Antwort.

MFG
 
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich werde mir warscheinlich nächste Woche den Hahn kaufen. freu mich schon sehr.

LG
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.251
Reaktionen
114
Hallo Charlie,

ich finde es toll das deine Henne nächste Woche einen Hahn zur Gesellschaft bekommt, stellst du den kleinen Mann dann uns auch vor?

Die Quarantäne Zeit würde ich dann auch noch für einen besuch bei einem Vogelkundigen Tierarzt nutzen, der sich den kleinen mal genau anschauen kann und einen Kropf- und Kloaken Abstrich entnehmen kann, denn leider ist es nicht gerade selten, dass die eigenen Tiere durch einen Neuzugang mit einer unbemerkten Krankheit angesteckt werden.



Liebe Grüße
Susan
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.020
Reaktionen
127
Off-Topic
Es scheint ein Ding der Umnöglichkeit zu sein, um die Jahreszeit zwei gescheite Hennen zu bekommen... nicht mal auf der Vogelbörse bei uns war etwas dabei. Da muss meine Ma wohl wirklich die Saison abwarten.
 
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ja natürlich stelle ich ihn euch vor.

Bei uns im Zoogeschäft gibt es immer Kanarienvögel auch Hähne.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zusammengewöhnen