Gewichtstabelle Winterstarre 2010/11

Diskutiere Gewichtstabelle Winterstarre 2010/11 im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meine 3 Thb´s und 2 Thh´s zum ersten mal im Frühbeet (Edit: Homepagewerbung entfernt) in einem beheizbaren...
zwietz

zwietz

Registriert seit
21.09.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr meine 3 Thb´s und 2 Thh´s zum ersten mal im Frühbeet (Edit: Homepagewerbung entfernt) in einem beheizbaren Schafhaus überwintert. Dazu habe ich monatlich das Gewicht der Tiere (Edit: Homepagewerbung entfernt) kontrolliert und
aufgeschrieben. Nach 2 Monaten habe ich das Laub im Schlafhaus gegen Spaghnummoos ausgetauscht da die Tiere meines Erachtens zu viel Gewicht verloren haben (besonders Tier Nr 1).

Tier 1: Thb NZ07 - Einwinterung: 390g; 1.Monat: 364g; 2.Monat: 363g; 3.Monat: 369g; 4.Monat: 372g

Tier 2: Thh NZ08 - Einwinterung: 40g; 1.Monat: 33g; 2.Monat: 34g; 3.Monat: 34g; 4.Monat: 35g

Tier 3: Thh NZ08 - Einwinterung: 32g; 1.Monat: 29g; 2.Monat: 31g; 3.Monat: 31g; 4.Monat: 31g

Tier 4: Thb NZ09 - Einwinterung: 42g; 1.Monat: 42g; 2.Monat: 43g; 3.Monat: 44g;4.Monat: 44g

Tier 5: Thb NZ09 - Einwinterung: 93g; 1.Monat: 88g; 2.Monat: 89g; 3.Monat: 93g; 4.Monat: 93g
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Cuora

Registriert seit
14.01.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Bei Tier 1 brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Das ist doch proportional nicht bedeutend.

Tier 2 sollte nicht weiter abnehmen.

Insgesamt finde ich alles völlig im normalen Rahmen.

Gruß
Michael
 
Thema:

Gewichtstabelle Winterstarre 2010/11

Gewichtstabelle Winterstarre 2010/11 - Ähnliche Themen

  • Russin kommt nicht in die Winterstarre

    Russin kommt nicht in die Winterstarre: Hallo zusammen , meine 3 jährige Russin kommt in diesem Winter einfach nicht zur Ruhe . Liegt in der Kiste im 7° kalten Kühlschrank in der Kiste...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Schildkröte aus der Winterstarre holen

    Schildkröte aus der Winterstarre holen: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 6 Jahren eine kleine griechische Landschildkröte (kurz nachdem sie geschlüpft ist hab ich sie bekommen). Bis...
  • Fragen zur Winterstarre

    Fragen zur Winterstarre: Hallo zusammen, meine beiden Testudo marginata sind jetzt ein Jahr alt und werden dieses Jahr das erste mal in Winterstarre gehen:| Ich habe Angst...
  • Winterstarre

    Winterstarre: Hallo Leute,ich habe zwei Landschildkröten und dieses JAhr haben sie dass erstemal bei mir ihren Winterschlaf gehalten. Eine ist jetzt schon wach...
  • Winterstarre - Ähnliche Themen

  • Russin kommt nicht in die Winterstarre

    Russin kommt nicht in die Winterstarre: Hallo zusammen , meine 3 jährige Russin kommt in diesem Winter einfach nicht zur Ruhe . Liegt in der Kiste im 7° kalten Kühlschrank in der Kiste...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Schildkröte aus der Winterstarre holen

    Schildkröte aus der Winterstarre holen: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 6 Jahren eine kleine griechische Landschildkröte (kurz nachdem sie geschlüpft ist hab ich sie bekommen). Bis...
  • Fragen zur Winterstarre

    Fragen zur Winterstarre: Hallo zusammen, meine beiden Testudo marginata sind jetzt ein Jahr alt und werden dieses Jahr das erste mal in Winterstarre gehen:| Ich habe Angst...
  • Winterstarre

    Winterstarre: Hallo Leute,ich habe zwei Landschildkröten und dieses JAhr haben sie dass erstemal bei mir ihren Winterschlaf gehalten. Eine ist jetzt schon wach...