Mäuse Notfall - Sonst Schlangenfutter

Diskutiere Mäuse Notfall - Sonst Schlangenfutter im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich mach es kurz. War gerade mit meinem Hunden im Wald spazieren. Und als ich zum Auto zurück komme, sehe ich schon von weiterm das jemand seinen...
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Ich mach es kurz. War gerade mit meinem Hunden im Wald spazieren. Und als ich zum Auto zurück komme, sehe ich schon von weiterm das jemand seinen Müll auf mein Auto gestellt hat. Bekomme schon voll den dicken
Hals. Als ich dann am Auto angekommen bin kann ich nur noch lauter speien. Hat so ein Vollspacken (sorry) ein Gefäß mit Mäusen auf mein Auto gestellt. So ein Plastikterrarium mit Deckel.

Jetzt sitze ich hier mit 5 Mäusen und einigen Babys, die sich da tummeln. Die Mäuse sind so braun und ich habe keine Ahnung von Mäusen. Und ehrlich gesagt sind Mäuse das schlimmste was es gibt für mich. Wer kann kurzfristig so Mäuse aufnehmen. Ich bin auch gerne bereits sie zu bringen. Wohne im Ruhrpott.

Habe schon meinen Tierarzt angerufen, vielleicht kann er sie ja vermitteln. Aber wenn jemand interesse an Mäuse hat. Ich kann sie wirklich nicht behalten.
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hm...

Also vorweg: Schlangen müßen ja auch fressen. :roll:

Ansonsten gib sie halt im Tierheim ab, wo ist da jetzt das Problem?
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Naja, dann werden sie ja zu Schlangenfutter. Nee, in unser Tierheim will ich sie ja nicht geben. Da verschwinden öfters mal so Tiere.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
naja, du verkaufst auch eine kuh obwohl du weißt dass sie sehr wahrscheinlich nie an alterssschwäche sterben wird. ;)

ehrlich gesagt würd ich sie schon ins tierheim bringen, denn ich denke dass sie dort zumindest aus dieser kleinen box herauskommen. und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass das tierheim sie verfüttert.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich seh das auch wie Wussel, Schlangen müssen auch Fressen.

Versuch doch mal nen paar Bilder zu machen,das macht sich besser,wenn du sie vermitteln möchtest
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Also, ich möcht den namen des TH hier nicht nennen.Aber ich habe 2 mal dort etwas abgegeben und hinterher was es verschwunden. Zuletzt waren es 7 Goldfische die plötzlich verschwunden waren.

Aber ich fahre jetzt mit ihnen zum Tierarzt und dann hat sich hier schon jemand gemeldet der sie wohl erst mal aufnehmen würde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also, ich bin zurück vom TA. Es sind knips Mäuse. Da sie Wärme brauchen und ziemlich ausgekühlt waren, bleiben sie bis Montag erst mal beim Tierarzt. Wenn also jemand Interesse hat bitte melden. Es kommen wohl auch noch welche nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.831
Reaktionen
40
Hallo Lindie,

ich finde es super das du dich den Mäusen angenommen hast und du für alle ein schönes zuhause suchen möchtest... ich hoffe sehr das alle wieder auf die Beine kommen und in ein schönes Mäuse leben starten können.

Für die Vermittlung währe die genaue Anzahl der Mäuse sehr Interessant, ebenso die Geschlechter und natürlich deinen Wohnort.



Liebe Grüße
Susan
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Also, ich bin zurück vom TA. Es sind knips Mäuse. Da sie Wärme brauchen und ziemlich ausgekühlt waren, bleiben sie bis Montag erst mal beim Tierarzt. Wenn also jemand Interesse hat bitte melden. Es kommen wohl auch noch welche nach.
Und ehrlich gesagt sind Mäuse das schlimmste was es gibt für mich
Also wenn du sie nicht ins Tierheim geben möchtest, sie aber auch nicht um dich haben kannst:
Dann mach halt viele Bilder, mit geschlecht usw.
Dein Wohnort und allen drum und dran.
Du kannst ja hier im TF ein inserat stellen so wie ich auch bei der Mausbande, dort lesen viele Mäusehalter mit -->
http://mausebande.com/forum/

Ich wünsche dir viel Glück,vielleicht findet sich ja jemand auch über den TA der interesse hat oder ihr habt eine Nagerhilfe in der Nähe,die sie dir abnehmen kann.

P.s. Was sind Knips Mäuse?
 
Luna-mädel

Luna-mädel

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
sie meinte wohl knirps Mäuse (Zwergmäuse):)
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Hallo, ja, es sind Afrikanische Zwermäuse. Die wohl nicht wirklich zahm werden, sondern eher als Anschauungsobjekt dienen. Sie brauchen es warm, um die 21 Grad und sollen eine Wärmeplatte im Aqua haben. Also wohl aufwendiger als normale Mäuse. Aber ich bin da kein Experte. Was es nun sind weiß ich noch nicht. Aber es sind offenbar noch trächtige dabei. Der verdacht liegt nahe das damit jemand gezüchtet hat. Sie waren in einem schlechten Zustand, da es durchaus möglich ist das sie 2 Stunden auf dem Auto standen. Wer weiß wie lange sie überhaupt schon draussen waren.

@Luna-mädel sind das welche für dich. Oder willst du lieber die normalen Mäuse?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hat der Tierarzt sie denn wenigstens direkt nach Geschlechtern getrennt?
Es wäre ja fatal, wenn da jetzt immer noch Männchen dabei wären.
 
Thema:

Mäuse Notfall - Sonst Schlangenfutter

Mäuse Notfall - Sonst Schlangenfutter - Ähnliche Themen

  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

    65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • 26122 : Dringend: Zwei Albino-Mäuse abzugeben

    26122 : Dringend: Zwei Albino-Mäuse abzugeben: Hallo! Ich war gestern Abend mit einer Freundin unterwegs und wir haben uns mit ein paar Jungs getroffen. Zwei von denen waren auf die...
  • Notfall-mäuse !

    Notfall-mäuse !: Huhu Ah ich könnte gerade... Hab irgendwann vor 7-8 Monaten bei einen anderen Forum. Ein Anzeige aufgegeben damals sucht ich für ne Einzel...
  • DRINGEND!!! Aus Notfall ca. 30 männliche Mäuse abzugeben !!!!

    DRINGEND!!! Aus Notfall ca. 30 männliche Mäuse abzugeben !!!!: Hab ganz dringend ca. 30 männliche Mäuse abzugeben!!!! Pro Maus 50Cent!! Abholort: Essen Huttrop
  • DRINGEND!!! Aus Notfall ca. 30 männliche Mäuse abzugeben !!!! - Ähnliche Themen

  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

    65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
  • 26122 : Dringend: Zwei Albino-Mäuse abzugeben

    26122 : Dringend: Zwei Albino-Mäuse abzugeben: Hallo! Ich war gestern Abend mit einer Freundin unterwegs und wir haben uns mit ein paar Jungs getroffen. Zwei von denen waren auf die...
  • Notfall-mäuse !

    Notfall-mäuse !: Huhu Ah ich könnte gerade... Hab irgendwann vor 7-8 Monaten bei einen anderen Forum. Ein Anzeige aufgegeben damals sucht ich für ne Einzel...
  • DRINGEND!!! Aus Notfall ca. 30 männliche Mäuse abzugeben !!!!

    DRINGEND!!! Aus Notfall ca. 30 männliche Mäuse abzugeben !!!!: Hab ganz dringend ca. 30 männliche Mäuse abzugeben!!!! Pro Maus 50Cent!! Abholort: Essen Huttrop