Nagen am Gitterzaun

Diskutiere Nagen am Gitterzaun im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Ninchen wohnen draußen in einem Gehege mit Stall (leider nur 3qm) und haben tagsüber nen Freilauf von gut 30qm. Sobald ich die Tür...
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Ninchen wohnen draußen in einem Gehege mit Stall (leider nur 3qm) und haben tagsüber nen Freilauf von gut 30qm.
Sobald ich die Tür aufmache rennt
Tiffi immer sofort in die hinterste Ecke des Freilaufs (Kloecke) und versucht die Stäbe vom Freilaufzaun durchzunagen.
Das schafft sie natürlich nicht, aber vor 5min gibt sie nicht auf.

Macht sie das, weil sie noch mehr Platz will, den ich ihr aber leider nicht geben kann, oder was hat das für einen Grund?

Und dann noch: Kann das den Zähnen schaden? Da ist ja glaube cih auch so eine Grüne Schicht drauf, ähnlich wie beim MaSCHENdraht...

lg
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
puh schwer zu sagen....magst du mal ein foto vom gehege und von der ecke machen?

gut ist es sicherlich nicht, aber auch schwer abzugewöhnen...kannst du da nicht nen richtiges äste-gewirr hinstecken, also so nen dicken haufen?

vielleicht hat sie auch echt zu wenig beschäftigung. womit hälst du sie denn bei laune?
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ja, irgendwie zustellen wär bestimmt gut.
Nehm einfach einen Eierkarton (hab ich heute erst ausprobiert)
mach die Folie ab,
versteck Futter drin, stell es rein und fertig.
Meine Süßen haben den Karton durch das halbe Gehege geschleppt. :roll:

Meine haben aber auch so ihre Macken^^
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Also wenn ich da was hinstelle regt sie sich total auf und läuft immer drumrum.
Irgendwas muss da wohl sein, aber da steht nur unser Bambus und da es kein Futterbambus ist, dürfen sie den ja nicht fressen...

Sonst haben sie so verschiedene Sachen, also Zweige, manchmal nen Weidenball, Heutunnel, andere Tunnel, Häuschen, Decken, Polster, Kratzbaum, Taschen, Bank usw.
Dass ihnen im Gehege langweilig wird könnte ichja noch verstehen, aber draußen nicht.

Sie macht das ja auch nur am Anfang, direkt wenn sie rauskommt, danach nicht mehr...seltsam
 
Thema:

Nagen am Gitterzaun

Nagen am Gitterzaun - Ähnliche Themen

  • Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?

    Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?: Hallöchen! Meine beiden Ninchen bekommen täglich viel und lange Auslauf! Dennoch nagen sie halt gern die Tapete an! Das sieht optisch gar nicht...
  • was gegen Nagen tun?

    was gegen Nagen tun?: Hallo ich bin neu hier im Foum und habe eine Frage: Meine Kaninchen sind total verrückt nach Gummi und Kabeln:silence: Sie haben schon fast alle...
  • nagen am gitter

    nagen am gitter: hallo, ich habe 2 hasen (geschwister) und der eine nagt immer am gitter obwohl ich einen nagerstein im käfig habe! ist ja auch nicht gerade leise...
  • Total extremer Buddel/Nage drang

    Total extremer Buddel/Nage drang: Huhu, meine Lilu hat seit ein paar Tagen einen totalen 'knall'. Naja oder sie liebt es einfach aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Wie...
  • Ninchen nagen jacke an! Warum??

    Ninchen nagen jacke an! Warum??: Hallo, ich habe zwei Kanninchen: Floh und Fee. Sie sind ungefähr zwei Jahre alt und sehr unterschiedlich vom Karrakter, verstehen sich aber...
  • Ninchen nagen jacke an! Warum?? - Ähnliche Themen

  • Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?

    Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?: Hallöchen! Meine beiden Ninchen bekommen täglich viel und lange Auslauf! Dennoch nagen sie halt gern die Tapete an! Das sieht optisch gar nicht...
  • was gegen Nagen tun?

    was gegen Nagen tun?: Hallo ich bin neu hier im Foum und habe eine Frage: Meine Kaninchen sind total verrückt nach Gummi und Kabeln:silence: Sie haben schon fast alle...
  • nagen am gitter

    nagen am gitter: hallo, ich habe 2 hasen (geschwister) und der eine nagt immer am gitter obwohl ich einen nagerstein im käfig habe! ist ja auch nicht gerade leise...
  • Total extremer Buddel/Nage drang

    Total extremer Buddel/Nage drang: Huhu, meine Lilu hat seit ein paar Tagen einen totalen 'knall'. Naja oder sie liebt es einfach aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Wie...
  • Ninchen nagen jacke an! Warum??

    Ninchen nagen jacke an! Warum??: Hallo, ich habe zwei Kanninchen: Floh und Fee. Sie sind ungefähr zwei Jahre alt und sehr unterschiedlich vom Karrakter, verstehen sich aber...