Loch im Hals ?!

Diskutiere Loch im Hals ?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe weil ich nicht weiß was ich machen soll :-( ich habe gerade eben an meinem Meerschweinchen...
E

Ellilein93

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bräuchte dringend eure Hilfe weil ich nicht weiß was ich machen soll :-(

ich habe gerade eben an meinem Meerschweinchen
ein Loch am Hals festgestellt .. also so ne Art Fleischwunde die reingeht hat auch etwas geeitert meiner meinung nach .. nur weiß ich nicht was ich jetz machen könnte bis Montag bis ich mit ihm zum Tierarzt kann, er hat auch abgenommen und ist ständig nur in der Ecke ..

Könnt ihr mir vll helfen ?

Bitte um schnelle nützliche Antworten, danke schon mal ;x

Lg

19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Biene 19

Reaktionen
0
Hallöchen,

bei so etwas musst du zum Tierarzt gehen, da bleibt dir nichts anderes übrig, denn wenn die Wunde so tief ist und schon eitert, dann kann dein Schweinchen eine Blutvergiftung bekommen und diese wird es wohl bis Montag nicht überleben.
Hast du denn keine Klinik oder so in der Nähe?

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
es gibt immer einen tierarzt der notdienst hat. da solltest du am besten heute noch hingehen.
machst du keinen wöchentlichen check bei deinen meerschweinchen?
weil wenns schon eitert scheint es ja länger da zu sein. dann hättest du es eigentlich merken müssen

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
es gibt dafür notierärzte die auch am wochende dienst haben ich würde ganz fix zum Ta

E

Ellilein93

Reaktionen
0
Ne ich hab keine Klinik in der nähe und ich hab auch keine Ahnung was fürn Tierarzt Dienst hat oder sonstiges ?
ich weiß nicht ob das Eiter ist ich habs mir gedacht, es ist aufjedenfall eine Flüssigkeit mehr kann ich nicht sagen ..
Klar schau ich nach aber da war nicht wirklich was, er hatte zwar einen etwas dickeren Hals aber das hab ich nicht für weiter schlimm empfunden und heute hab ich eben hingeschaut weil mir etwas aufgefallen ist und da hab ich eben gesehn, dass das so eine art loch ist ..

B

Biene 19

Reaktionen
0
Dann schau doch mal in eure Gelben Seiten oder ins Internet, da wirst du schon einen TA in deiner Nähe finden.
Denn die Wunde muss auf jeden Fall gespült werden und dein Schweinchen braucht sicher Antibiotikum und Päppelbrei. Alle drei Sachen bekommst du nur beim Tierarzt, denn spüle nur mit Wasser bringt dir gar nichts. Deswegen können wir dir hier auch nicht wirklich Tips geben.

E

Ellilein93

Reaktionen
0
Vielen Dank .. fahren die Nottierärzte vorbei oder muss man da selber hin.. denn der nächste Nottierarzt wäre 70 km von mir ?! und ich weiß nicht wie ich dahin kommen sollte ..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso ok .. Vielen Dank trotzdem für euere Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
wohnst du am ar*** der welt!? es muss doch irgendeine tierklinik in deiner nähe geben die auch grad dienst hat. notfalls rufst du den tierarzt privat zuhause an und sagst ihm es ist ein notfall...

ps: du musst dort hin fahren..es sei denn das tier ist nicht transportfähig..aber das glaube ich weniger

E

Ellilein93

Reaktionen
0
Wenn dus ehrlich wissen willst, ja wohn ich .. aber ich hab grad eine andere postleitzahl eingegeben und da gibts einen ;)
muss ich jetz nur noch schauen wie ich hinkomm..

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ich würd sagen mit auto...^^
hast du auch dort angerufen?

E

Ellilein93

Reaktionen
0
ich hab noch kein auto ;D^^ und ich bin alleine daheim, deshalb ist es ja so schwierig für mich, weil ich das meerschweinchen wohl kaum aufm roller transportieren kann .. oh man ich verzweifel echt noch .. aber ich werd jetz dort anrufen ob er net vorbei kommt, weil ich keine andere möglichkeit habe ..

Vielen dank euch ;)

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
naja sonst frag freunde bekannte oder nehm ein taxi. ich drück die daumen

E

Ellilein93

Reaktionen
0
Danke sehr :)

B

Biene 19

Reaktionen
0
Du kannst uns ja dann auf dem Laufenden halten, was dein Schweinchen denn nun hat und was der TA gesagt hat.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
achso..naja ich weiß ja nicht wie alt du bist^^
tja..taxi is glaub ich ziemlich teuer..sonst einfach nachbarn/freunde fragen..und ein klein wenig fahrgeld geben oder so^^

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Wie geht es dem Tier jetzt?

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
würd mich auch interessieren was das schweinchen jetzt hatte :/

aber je nachdem wie groß das loch war, könnte ich mir auch vorstellen dass es eingeschläfert werden musste..

Thema:

Loch im Hals ?!

Loch im Hals ?! - Ähnliche Themen

• Hilfe mein Meeri hat ein Loch im Bauch!

Hilfe mein Meeri hat ein Loch im Bauch!: Mein Meerschweinchen hat ein Loch im Bauch breite ca.1cm und es frisst nur es tut gar nichts anderes bitte helft mir! Aber meine Mama sagt das...
  • TUMOR hat ein Loch

TUMOR hat ein Loch: Hey, mein Meerschweinchen hat seit längerem einen tumor unter seiner brustwarze. Ich möchte ihn nicht operieren lassen und diese entscheidung...
  • Am Hals Fell verloren

Am Hals Fell verloren: heyy Leute, wie man der Überschrifft entnehmen kann, hat mein Meerschweinchen am Hals ziemlich das Fell verloren. Also es ist noch ganz kurz. Am...
  • Schweinchen hat angeschwollenen Hals

Schweinchen hat angeschwollenen Hals: Hey, ich habe heute bemerkt das eins meiner Schweinchen ständig gewürgt hat. Sie hat sich auch immer mit der Pfote zum Mund gepatscht. Habe ihr...
  • 2 Meerschweinchen haben weichen Knoten am Hals

2 Meerschweinchen haben weichen Knoten am Hals: Hallo !!! Vielleicht hat ja noch jemand anderer Erfahrung mit dem Thema: Meerschweinchen Krankheiten Unsere 2 Böckchen haben am Bauch und jetzt...