Philomenas Wonderland?

Diskutiere Philomenas Wonderland? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen zusammen Ich wollte nur mal wissen, was ihr von meiner Idee haltet, die ich euch gleich vorstellen werde. Und falls es eine gute Idee...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Hallöchen zusammen
Ich wollte nur mal wissen, was ihr von meiner Idee haltet, die ich euch gleich vorstellen werde. Und falls es eine gute Idee sein sollte, werde ich natürlich deren Werdegang hier für euch dokumentieren.

Also, zur Idee:
Wie ein paar von euch vielleicht wissen, wohnt meine Hamsterdame Philomena in einer Detolf-Vitrine. Für meine Zwerghamsterdame Ginny war die Vitrine perfekt, doch für Philomena finde ich sie einfach zu klein.
So kam mir eine Idee in den Sinn, die ich schon Mal hatte: mein Vater besitzt einen alten Schrank mit den ungefähren Massen 45 cm Mal 90
cm und eine Höhe, von, glaube ich 180 cm. Ich wollte schon einmal ein Hamstergehege daraus bauen, damals fiel diese Idee jedoch ins Wasser, da ich mein Zimmer hätte einen Monat lang aufgeräumt halten, damit ich den Schrank bekommen hätte, was ich einfach nicht geschaft habe^^
Jedoch hat sich nun vieles verändert, damals hat mein Vater noch zuhause gewohnt - jetzt nicht mehr. Glück für mich: er erlaubt mir fast alles!
Als ich ihn auf den Schrank angesprochen habe, sagte er sofort, dass ich ihn haben könne, er häbe ja noch einen Einbauschrank. (ihr hättet mein Gesicht sehen sollen xD)
Aber: ich könne ihn haben, wenn meine Mutter einverstanden ist. (bin sie noch am bearbeiten, aber auch sie wird zustimmen - Hach ist es schön ein Scheidungskind zu sein:clap:)

Nun zur Idee: ich möchte den Schrank umbauen, zum neuen Gehege von Philomena, jedoch finde ich die Länge von 90 cm viel zu kurz. Ich werde also in einer der drei Etagen, die ich einbauen will, einen Anbau anbauen, dass sie auf einer Etage auf eine Länge von 160 cm (wie in ihrem alten Gehege)oder vielleicht sogar noch mehr kommt! In einer anderen Etage (ziemlich sicher die unterste) soll eine sehr hohe Einstreuhöhe auf der gesamten Fläche sein. Und in der dritten werde ich eine LAufrad-Ebene einbauen. Die Rückwand des Schranks möchte ich komplett entfernen und durch PET von der Rolle ersetzen, da ich den Schrank an die Wand stellen werde, wo meine Wald-Fototapete klebt ^^ So würde man die Tapete doch noch sehen, obwohl Hamsterhausen davor steht ;-)
Ebenfalls möchte ich die Türchen aus Glas machen, für eine gute Sicht, und nur die Belüftungslöcher aus Gitter. Hättet ihr sonst noch Ideen? Und was haltet ihr davon?

19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Du könntest den Schrank ja auch einfach hinlegen, dann hätte er eine länge von 180cm.

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Jedoch ist eine Länge von 180 cm nicht vorhanden ;-) Der anbau am Schrank auf 180 cm würde über mein Pult gehen^^

DeaxDD

DeaxDD

Reaktionen
0
Danke für die Idee ;D
Ich schau auch mal bei meinem Papa nach einem alten Schrank. & weil ich Technisches Werken (als einziges Mädchen :D) gehe, kann ich den leicht umbauen. :)
& ich bin auch ein Scheidungskind xD

N

nini88

Reaktionen
0
Also ich finde, das sich das mit dem Anbau relativ schwierig anhört.
Kannst du nicht irgendwo noch 20cm schieben? Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg;).

DeaxDD

DeaxDD

Reaktionen
0
Ja werd ich ;D

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Also ich finde, das sich das mit dem Anbau relativ schwierig anhört.
Kannst du nicht irgendwo noch 20cm schieben? Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg;).
Ich werde mal schauen ;) Es ist auch noch nicht klar, was ich mit dem alten Gehege machen werde...weg geben möchte ich die Vitrine nicht, da für sie einen Zwerghamster wirklich gut ist...aber den Dachboden gibts ja auch noch:clap:

Ich habe vor ca. 2 Tagen die genauen Massen des Schrankes bekommen: Höhe: 180 cm; Länge: 90 cm; Tiefe: 51 cm

Ich werde nun Mal mein Zimmer aufräumen und Platz schaffen, und hoffe, dass meine Mutter zum Schrank zustimmt ;-) Dann werde ich beginnen zu planen, was alles rein soll, Belüftung, u.s.w...Ich kann dann immernoch schauen, ob ich ihn hinlegen kann oder nicht:eusa_think:

H

Hamsterfisch

Reaktionen
0
na denne, schon mal viel saß....=) und bitte bitte fotos wenns im bau ist klaro???:)

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Logisch gibts Fotos xD Wahrscheinlich mach ich in diesem Thread hier dann gleich auch noch die Baudoku ;-) Und Spass werde ich haben! Ich liebe es Hamstergehege zu planen...nur beim bauen habe ich dann weniger Geduld und alles muss schnell gehen ^^

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
So, es ist jetzt sicher, dass ich den Schrank haben darf :D Mein Vater räumt ihn nächste Woche aus und ab DO kann ich ihn abholen ;-)

Wie, dass ich ihn dann genau umbauen werde, wird wohl erst nach und nach klar, da ich so viele Ideen habe, aber den Schrank noch nicht, um nachzumessen, ob die Ideen überhaupt möglich sind^^ aber auf jeden Fall möchte ich in jeder Etage eine andere Einstreuart :D (Sand, Maisspindeleinstreu, Hanfeinstreu, und in der Etage, wo er dann eine sehr hohe Einstreu bekommt (ca. 40 cm) soll ein Gemisch aus Kokosfasern (dieses Terrahumus zeugs), Heu, Stroh und wahrscheinlich noch Hanfstreu sein :D

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
So nun stehen endlich ein Haufen Bretter in meinem Zimmer, die nur darauf warten, zusammengebaut zu werden ;-)
Zuerst muss ich jedoch nocheinmal mein Zimmer aufräumen, damit ich auch Platz habe...

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich die Übergänge der ETagen gestalten könnte? weil wenn ich einfach ein Loch in den Boden mache, fliegt ja die ganze EInstreu nach unten:eusa_doh:

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Mit Rampen ;)

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Ja klar, aber wenn ich ein Loch in die obere (Voll)etage mache, um sie mit der Rampe zu verbinden fliegt die Einstreu nach unten

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Um das Loch einen Zaun aus Dübeln bauen, dann fliegt auch nix mehr runter :D

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
und dann also die rampe einfach bis zu den dübeln hoch machen, oder?

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Leute, ich hab ein Prblem -.- Bin gerade ein wenig am herumbauen und wollte nun die Lüftungsgitter antackern - nur ist das Holz zu hart! Diese @#§¬&" Klammern wollen einfach nicht ins Holz rein! Habt ihr eine Idee, wie ich die Gitter sonst befestigen könnte?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
mit Schrauben und dort eine Unterlegscheibe drauf tun damit die Schraube nicht am Gitter vorbeirutscht :D

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Danke Lieschen, habs so gemacht und es hält super!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Philomenas Wonderland?

Philomenas Wonderland? - Ähnliche Themen

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland!

Holzlaufrad- Karlie Wonderland!: Ich wollte für meine Robodame ein Holzlaufrad kaufen es hätte das Karlie Wonderland sein sollen! Ich hab mir dass rad mal in einem Landen...
  • Carlie Wonderland, Trixie & Hamsterwatte

Carlie Wonderland, Trixie & Hamsterwatte: Hallo Leute. ich hab jetzt schon seit Dezember einen Dsungaren. Er entwickelt sich prächtig und liebt seine Spielzeuge und seinen Riesenkäfig...