Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

Diskutiere Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.) im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey, Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen. Deshalb wollte ich fragen wie man das anfüttert? Sie ist 10 Wochen alt. Also: So firstund Soviele...
N

Nadeschda

Reaktionen
0
Heey,
Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen.
Deshalb wollte ich fragen wie man das anfüttert?
Sie ist 10 Wochen alt.
Also: So
und Soviele Löwenzahnblätter für x-x Wochen.
Und dann halt die Steigerung und nach wieviel Wochen ich ihr immer etwas anbieten kann.

Und das Gras.
Wie gesagt 10 Wochen alt ist sie.
So und soviel (Gramm) Gras für x-x Wochen und dann halt die Steigerung und nach wieviel Wochen ich ihr immer etwas anbieten kann.

Versteht ihr? :D

Danke im Vorraus!

19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
B

Butscherbibe

Reaktionen
0
Ich würde mit ein paar kleinen Blättern anfangen. Du kannst eigentlich die Menge alle Paar Tage steigern. Kaninchen sind relativ schnell daran gewöhnt.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Was hat die Kleine denn bisher zu futtern gekriegt?

N

Nadeschda

Reaktionen
0
Heu und Karotten und so ein Futter aus'm Laden und ich probiere eben zurzeit verschiedenes Obst und Gemüse aus.

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Wenn sie Frischfutter gewöhnt sind könnens ruhig so 1-2 Hände pro Tag sein.
Bist du denn dabei das Trockenfutter abzusetzen?

N

Nadeschda

Reaktionen
0
Ähm eigentlich nicht.. sollte man?

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ja sollte man. Trockenfutter ist unnütz und schadet den Tieren. Vor allem die Getreidehaltigen Sorten sind mehr als ungesund.
Auch getreidefrei sollte man nciht verfüttern. Sonst werden die Zähen zu wenig von der Kaubewegung abgenutzt. Durch die Aufnahmen von TF ist der Bauch voll und die Ninis fressen nicht mehr ausreichend Rohfaser . Denn durch Zermaheln von Futter (Heue, Kräuter, Gemüse) reiben sich die Zähne ab. MEhr dazu findest du hier:
http://www.diebrain.de/k-trofu.html

Thema:

Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.) - Ähnliche Themen

• grünfutter angewöhnen

grünfutter angewöhnen: hallo! Ich hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben das sich mein Mann und ich gerne 2 Kaninchen nehmen würden! Gestern war es dann soweit wir...
  • salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????: hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :) und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren...
  • Erster Löwenzahn ungesund??

Erster Löwenzahn ungesund??: Hey, ich hab mir sagen lassen, dass der erste Löwenzahn im Jahr ungesund für Kaninchen ist, weil das irgendetwas drin sei... Scheint mir etwas...
  • Löwenzahn - Fragen

Löwenzahn - Fragen: Ich hab heut im türkischen Laden Löwenzahn für meine Kaninchen gekauft. Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen dazu. Wie lager ich den Löwenzahn am...
  • Viel Löwenzahn gesund?

Viel Löwenzahn gesund?: Hallo, ich hab da 'ne frage. Ist viel Löwenzahn für Z.ninchen ungesund ? Weil mein Z.ninchen seit dem er bei mir ist sehr, sehr viel Löwenzahn...