Können meine Hamster Nachwuchs bekommen?

Diskutiere Können meine Hamster Nachwuchs bekommen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen & meine Schwester einen Dsungarischen Zwerghamster Mändchen. Beide waren in der Zoohandlung im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DeaxDD

DeaxDD

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen & meine Schwester einen Dsungarischen Zwerghamster Mändchen. Beide waren in der Zoohandlung im selben Käfig. (Aber das ist schon ca. 7 Monate her.) Jetzt haben beide einen eigenen. Ich habe gelesen, dass die Paarungszeit der Hamster im Sommer statt findet, also hab ich es im Sommer probiert. (Ich schreibe es
erst jez hinein weil ich mich erst jez angemeldet habe) Also ich habe sie zusammen gelassen. Zweilmal haben sie ******* xD. Aber mein Hamster Weibchen (Sam) ist leider nicht Schwanger geworden. Das Mändchen (Joe) ist auch etwas dicker & könnte es vielleicht daran liegen, dass er vielleicht nicht dran kam ? Oder ist sie oder er unfruchtbar?
& ich habe sie schon öfter zusammen gelassen, aber manchmal quickte Sam & wollte eben nicht dass Joe an sie ran kam. Ich habe sie dann natürlich sofort auseinander getan. Aba naja, zweimal hat es ja trozdem (friedlich) funktioniert.
Also ja, meine eigentlich Frage ist, wie & ob ich mein Hamster schwängern kann? Es muss nicht unbedingt sein, aber ich hätte so gern Nachwuchs & habe auch schon Informationen gesammelt, z.B. wie man den Nachwuchs aufzieht wenn die Mutter sie verstöst oder einfach wenn es ganz normal ist. Mit Normal meine ich wenn die Mutter sie pflegt & so.

& ja ich hoffe, dass ich jez nicht zu viel geschrieben habe :D
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können meine Hamster Nachwuchs bekommen? . Dort wird jeder fündig!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Dazu wirst du hier keine Tipps bekommen, da sich das Forum gegen Zucht, besser gesagt Vermehrung ausgesprochen hat. Was du da vor hast ist extrem stress für das Weibchen, und sie könnte sogar dabei sterben. Es gibt so viele Hamster im TH oder bei der Hamsterhilfe, da brauchst du nicht noch mehr in die Welt setzen. Was machst du wenn du später 8 kleine Hamster hast, und kein Zuhause findest? Dann musst du für jeden einen 100x50 großen Käfig kaufen. Bitte lass das.

Les dir am besten mal das durch https://www.tierforum.de/t32198-warum-man-nicht-zuechten-sollte-info.html
 
DeaxDD

DeaxDD

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Achso Danke das hab ich nicht gewusst. Ich habe sie jez eh 4 Monate oder so nicht zusamen gelassen.
Aber danke dass du mir das sagst.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Du setzt das leben deiner Tiere aufs Spiel, Hamster sind absolute Einzelgänger und das du mit Zoohandlungs Tieren nachwuchs machen lassen willst, ist absolut Unverantwortlich!
Die Tiere können, 1.dabei sterben, 2.sich gegenseitig dabei töten und 3.gehört dieses in die Hand von verantwortungs bewussten Züchtern und nicht in eine Kinderzimmer Vermehrung wie du es hier vor hast!

Somit ist hier dicht!
2. Weitere Forenregeln

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten
. https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können meine Hamster Nachwuchs bekommen?

Können meine Hamster Nachwuchs bekommen? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Können Hamster schlafwandeln?

    Können Hamster schlafwandeln?: Hallöchen :) mit Nino hatte ich bisher immer das Problem, dass er einfach zu spät aufsteht um in den Auslauf zu können (zur Zeit steht er...
  • Können Hamster zu wenig trinken?

    Können Hamster zu wenig trinken?: Hallo erstmal, mein Hamstilein hat einen Wassernapf.Leider kann ich so nicht überprüfen ob mein Kleiner genügend trinkt.Wie viel müssen Hamster...
  • Können Hamster ihre Tage bekommen?

    Können Hamster ihre Tage bekommen?: Hallöchen, Ich habe gerade kürzlich in dem Rad meines Hamsters und ihrer Pinkelecke hell rote Flecken entdeckt. Also meine Frage: Haben Hamster...
  • Können Hamster ihre Tage bekommen? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Können Hamster schlafwandeln?

    Können Hamster schlafwandeln?: Hallöchen :) mit Nino hatte ich bisher immer das Problem, dass er einfach zu spät aufsteht um in den Auslauf zu können (zur Zeit steht er...
  • Können Hamster zu wenig trinken?

    Können Hamster zu wenig trinken?: Hallo erstmal, mein Hamstilein hat einen Wassernapf.Leider kann ich so nicht überprüfen ob mein Kleiner genügend trinkt.Wie viel müssen Hamster...
  • Können Hamster ihre Tage bekommen?

    Können Hamster ihre Tage bekommen?: Hallöchen, Ich habe gerade kürzlich in dem Rad meines Hamsters und ihrer Pinkelecke hell rote Flecken entdeckt. Also meine Frage: Haben Hamster...