Hilfe mein hund schluckt und beisst sich

Diskutiere Hilfe mein hund schluckt und beisst sich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leute.... Mein hund 4 jahre alt zwergpinscher hat ein problem ! Er firstschluckt ganz of und sein bauch wird dabei ganz hart(wegen luft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bienchen

Bienchen

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo leute....


Mein hund 4 jahre alt zwergpinscher hat ein problem !
Er
schluckt ganz of und sein bauch wird dabei ganz hart(wegen luft schlucken)Dabei versucht er sich das fell raus zu zupfen und auch sein körbchen zu zupfen.

Was kann das nur sein mache mir sorgen!!!!


Liebe grüße
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe mein hund schluckt und beisst sich . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Seit wann hat er das?
Ich würde das umgehend von einem Tierarzt untersuchen lassen!
Ich denke nicht, das hier ne Ferndiagnose hilft!
 
Bienchen

Bienchen

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo

Er hat es jetzt schon öfter´s gehabt und man sagte mir: Er hat vllt. beim schwimmen wasser geschluckt !

Da es aber jetzt öfter´s ist,mache ich mir sorgen!

Wollte auch nur wissen ob jemand weiss,was es sein KÖNNTE?

Damit ich mit diesem verdacht zum TA gehen kann.


Liebe grüße
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Da wir leider das nicht sehen können, können wir Dir nur einen gang zumTA empfehlen.
Da könnt schon was dahinter stecken zumal so ein Verhalten nicht normal ist.
Vielleicht hat Dein Hund auch Schmerzen weil er sich das Fell rauszupft.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Rupft er sich das Fell vielleicht im Bauchbereich? Das könnte auf Schmerzen in diesem Bereich hindeuten (innere Schmerzen durch einen Fremdkörper, eine chronische Erkrankung etc.). Allein schon wegen der Luft und dem Fell, das er verschluckt, solltest du zum TA gehen, das kann bis zu einem Darmverschluss führen.

Ich denke, dass er sich das Fell entweder wegen Stress oder Schmerzen heraus rupft, in beiden Fällen solltest du dringend zu einem TA gehen und das checken lassen, an den Stellen, an denen er das Fell herausreißt können zusätzlich noch Hautreizungen oder Krankheiten entstehen.... Auch eine Räude oder ähnliches wäre denkbar, wegen der er das Fell herauszieht.... Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wieso der Hund das tut, ich weiß ja auch nicht, wie viel Fell es ist, wann er es macht etc, eine Ferndiagnose ist sowieso nie möglich.

Geh einfach zu einem TA, der wird dir mit Sicherheit mehr sagen können.

Liebe Grüße
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ich würde dir einen guten Tierarzt empfehlen,da wir deinen Hund nicht sehen können ist es etwas schlecht,ihn zu "beurteilen";)

LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Und halte uns bitte auf dem laufenden, was der TA gesagt hat ja ?

Lg
 
Bienchen

Bienchen

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
:roll:eek:hjeeee:roll:


Ist ja auch mal was nach 3 jahren bekommst du eine antwort:uups:
Ich hatte damals total vergessen das ich noch hier angemeldet bin:eusa_think: Naja,es hat sich raus gestellt das mein hund an einer ganz ganz leichten epilepsie leidet:shock: Aber heute geht es ihm gut!!!




Lieben gruß
Natalie
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
huhu, wollte grad schreiben: das is ja toll.. aber toll is das zwar nich, trotzdem finde ichs toll dass der hund noch lebt und ihr wisst was ihm fehlt.. ihm gehts doch sicher gut jetzt? bzw besser als damals, als du den thread eröffnet hast?.
alles liebe für euch:angel:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mein hund schluckt und beisst sich

Hilfe mein hund schluckt und beisst sich - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

    Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe: Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und auch schon gekotzt...
  • Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

    Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe: Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und auch schon gekotzt...