Zöliakie

Diskutiere Zöliakie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wollte mal fragen ob noch jemand von firsteuch Zöliakie hat? Wer nicht weiß was das ist,man muss Glutenfrei essen Kein Weizen und so. Ich...
Maische

Maische

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob noch jemand von
euch Zöliakie hat?
Wer nicht weiß was das ist,man muss Glutenfrei essen Kein Weizen und so.
Ich würde mich über antworten freuen.

LG

19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hey maische,

eine ehemalige klassenkameradin hat dieses "problem". wobei sie inzwischen sehr gut damit lebt, da es wirklich viele glutenfreie lebensmittel gibt. nur essen gehen gestaltet sich meist mühsam, da sie auch keine dicken suppen (cremesuppen) essen darf, und auch nur suppen die wirklich frisch gekocht werden und keine "fertigprodukte". in denen ist nämlich meist gluten drin.
das selbe gilt für saucen, cremen und co. paniertes und frittiertes genauso (wichtig für sie war auch dass das fett nicht für paniertes genutzt wurde- die feinen flusen die da drin bleiben reichen bei ihr für durchfall und bauchschmerzen)
es gibt auch schon glutenfreie nudeln, mehl, fertigprodukte,....

ansonsten halt auf der packung lesen, informier dich nur ob es nicht noch andere bezeichnungen als "gluten" gibt- nicht dass das zeug unter anderem namen doch drin ist.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Wie man isst weiß ich ja.
Falls es jemand hier hat dann hätte man Rezepte tauschen können oder so :D

Weil ich hab das schon seit meiner Geburt deshalb weiß ich vieles :D

Aber danke für die Antwort;)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hmmm... rezepte kenne ich auch ein paar (sie war öfter bei uns essen)

ich habe oft normal gekocht, nur mit glutenfreien zutaten.

sehr gemocht hat sie meine "Spagetti mit zitronenlachs".

das rezept:

Zutaten:
nudeln
lachs
2 zitronen
1/8l weißwein
1 packung obers (ich benutze diese rama creme zum kochen)
1/2 zwiebel
salz, pfeffer

Zubereitung:
nudeln kochen
frischen lachs (gefrorener schmeckt irgendwie anders) in würfel schneiden
1 zitrone schälen und in scheiben schneiden
1 zitrone auspressen
zwiebel in würfelchen schneiden
zwiebel in einer TIEFEN pfanne (ich nehme nen wok) glasig braten und zur seite legen
lachs kurz und scharf anbraten, mit dem wein ablöschen (vorsicht, es spritzt ein bisschen)
zwiebel zurück in die pfanne geben
mit obers aufgießen und zitronenscheiben dazugeben
die flamme runterdrehen auf ein minimum
die sauce mit zitronensaft, salz und pfeffer abschmecken und über die nudeln geben

(man kann das rezept auch mit anderen meeresfrüchten machen, oder auch mit hühnerfleisch. wahrscheinlich auch mit saitan oder tofu, aber das esse ich beides nicht)

Thema:

Zöliakie