Rodipet oder Trixie Labyrinth?

Diskutiere Rodipet oder Trixie Labyrinth? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, da mein hamster ja bald bei mir einziehen soll, brauche ich natürlich noch etwas einrichtung für den eigenbau. first erst wollte ich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
hallo,

da mein hamster ja bald bei mir einziehen soll, brauche ich natürlich noch etwas einrichtung für den eigenbau.
erst wollte ich das wohnlabyrinth von rodipet kaufen, welches ich allerdings ziemlich teuer finde..
als ich eben auf "andys-nagerparadies.de" herumstöberte viel mir "nagerhaus leif" von trixie auf, welches um einiges billiger ist.

jetzt wollte ich fragen welches "wohnlabyrinth" besser ist!?

LG Isi

die maße sind 35 x 25 x 11,5 cm
hier ist auch ein foto davon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Ich habe das von Trixi, da wir es sowieso im Laden führen.
Aber die Qualität lässt bei Trixi deutlich nach!
Leider, ich finde Trixi eigentlich gut....

Bei dem anderem ist kein Boden, und ist halt von der quali besser.

Meins ist ok, zeigt zum Glück keine Mängel.
Wenn es benutzt wird, werde ich den Boden mit Lack bestreichen, um Urin besser zu enfernen.

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
mh..also würdest du es nicht empfehlen !?
ich finde ja dass es natürlicher aussieht als das von rodipet..auf sowas lege ich ja wert^^

achja wegen dem boden..unten links auf dem foto sieht es auch aus als wäre da kein boden!?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
JA, da isses frei. Der rest mit Boden.

Dieses Kriterium ist mir auch wichtig, daher meine Wahl ;)

Du kannst es ja im Laden bestellen lassen, und fragen ob die Bestellung verbindlich ist, heißt, ob du es dann nehmen musst oder nicht.
Denn wenn du es in der Hand hälst kannst du es unter die Lupe nehmen, wenn dir zu viele Fehler auffallen es dort lassen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich finde bei dem Trixie Haus sind die Eingangslöcher ziemlich klein. Außerdem finde ich es ungeschickt mit dem Boden.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Pass auf, die Degudame die bei mir zur Vermittlung war, passte da rein ;)

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
mh..ich werds mir überlegen..
ist ja noch etwas zeit^^
aber danke für die info :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich kenne einige die beim Trixie den Boden einfach rausgenommen haben, da es ja ne günstige Alternative zu dem von Rodipet ist.

Oder einfach eines selber bauen :D

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
hey das ist auch ne idee..den boden rausnehmen..ich glaube so werd ichs machen..weil ich habe ehrlich gesagt keine lust 20 euro für das teil von rodipet auszugeben wenns das hier auch tut..
ich geben nämlich an anderen stellen beim EB schon echt viel kohle aus und versuche natürlich an einigen ecken zu sparen..

J

jenni11

Reaktionen
0
als günstige alternative kann ich noch selbst bauen empfehlen ;) habe mir im baumarkt pappelsperrholz zuschneiden lassen, es mit sabberlack lackiert und mit leim geklebt.mein vater hat mir vorher noch löcher reingesögt.
dafür dass ich kaum handwerkliches geschick habe sieht es gar nicht mal so schlecht aus^^ und für das holz hab ich grade mal 7,50 bezahlt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rodipet oder Trixie Labyrinth?

Rodipet oder Trixie Labyrinth? - Ähnliche Themen

• Nagarien von Rodipet

Nagarien von Rodipet: Hallo ihr Lieben! Wie findet ihr die Nagarien von Rodipet? https://www.rodipet.de/shop/nagarien/ Welches würdet ihr bevorzugen? LG, Lunimo
  • Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP

Käfig,Aquarium,Rodipet..HELP: hallo (: Ich bekomme bald ein hamster und habe mich schon Infomiert und so aber wo bekomme ich denn einen günstigen 100x50x50 aquarium? kann auch...
  • Hanfmatte von rodipet?!

Hanfmatte von rodipet?!: Hallo zusammen, wollte mal wissen was ihr von der rodipet Hanfmatte haltet?? Hat die evtl. jemand?? Ich würde die gerne als...
  • Sammelbestellung Rodipet Wien

Sammelbestellung Rodipet Wien: Hallo! Ich würde mir gerne etwas von Rodipet bestellen. Allerdings finde ich 17EUR Versandkosten etwas viel... Gibt es vielleicht noch ein paar...
  • Mehrkammerhäuschen von Rodipet??

Mehrkammerhäuschen von Rodipet??: Hallo Leute :) Ich hab jetzt schon in mehreren Threads gelesen das einige von euch schon Sachen von rodipet bestellt haben! Ich muss mir für...