Gehegeplanung

Diskutiere Gehegeplanung im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli-Hallo-Hallöle ;) wie vllt schon einige mitbekommen haben, ziehen wir um. Nun plane ich natürlich ein neues Gehege passend in die Wohnung...
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
Halli-Hallo-Hallöle ;)

wie vllt schon einige mitbekommen haben, ziehen wir um.
Nun plane ich natürlich ein neues Gehege passend in die Wohnung :).

Da ich die Gitterelmente satt habe,
hab ich mich für Plexiglas entschieden....

Naja bis zum Umzug dauerts noch ein Weilchen, aber die Planung soll ja auch nicht zu kurz kommen ;) und natürlich möchte ich euch ja auch daran Teilhaben lassen ;)

Hab schon ein paar Bilder für euch, wie ich es mir vorstelle und würde gern eure meinung dazu hören/ lesen, wie ihr es findet und vllt habt ihr ja noch ein-zwei Ideechen;).

So und nun die Bilder (über dem klo(rechts) würde die Heuraufe hängen )

gehege.jpeg

gehege2.jpeg

gehege3.jpeg

lg
 
19.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gehegeplanung . Dort wird jeder fündig!
nightbambi

nightbambi

Registriert seit
13.08.2009
Beiträge
1.442
Reaktionen
0
Das sieht richtig toll aus!
Wie sind denn die geplanten Maße?
Off-Topic
und mit welchen Programm hast du das gezeichnet? :)

Das da oben rechts, das wird sowas wie ein Balkon oder?
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
habs mit Google SketchUp gezeichnet

die geplanten maße sind 2,50x2,0 m

ja genau, so eine art balkon^^ haha gut beschrieben danke:)
was ich daran so gut find, ist das dadurch ich noch etwas abstellfläche hab, wodurch das gehege besser in den raum integriert wird :)

übrigens: beim tunnel und vom balkon, sind die "deckel" zum hochklappen, sodass man besser sauber machen kann und falls was ist besser rein kommt ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich find's sehr cool! Vor allem die Balkonidee ist super. Das nächste Gehege hier hat definitiv auch Plexiglas und keine Gitterelemente mehr. Das ist zwar die günstigste Lösung, sieht aber echt nicht schön aus und macht auch nervigen Lärm :). Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Aber mit der abgeschrägten Seite wird es bei den Maßen ein bisschen klein, oder?
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
genau aus deinen genannten gründen keine gitterelemente mehr ;)

naja ich hab das zusammen gerechnet das sind dann insgesamit 3.875m²
sind ja fast 4 ;) aber mehr geht leider überhaupt nicht
 
L

likafn29

Guest
das passt ja eh.
Ich finde es ist ein SUPER Gehege.
Da werden deine Kaninchen sich freuen.
Lg
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
na das hoffe ich doch :)

schön das es euch gefällt :)
aber für weiter ideen bin ich trotzdem offen ;)

ich werd natürlich über alles berichten ;)
vom einkauf, über den Bau bis zum einzug der beiden herren ;)
 
L

likafn29

Guest
Ok, hast du 2 Ninchen, hast du irgendwo Fotos von ihnen reingestellt?
Lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ich finds super! Ich hab auch nur 3,5 qm, also wegen so bisschen würde ich jetzt die Tierchen nicht abgeben.

Off-Topic
Vielleicht habt ihr die falschen Gitterelemente ^^ Meine wackeln nicht und meine Hoppels knabbern auch nicht daran. Hab die von Kräuter Kate
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
ja klar klick dich mal hier durch ;) https://www.tierforum.de/t109857-itschy-und-scratschy.html

ja ich find auch das muss reichen ich muss sagen, als ich ein übergangs gehege hatte, beim bau des jetzigen , konnte ich denen nur 3m² zur verfügung stellen und die wollten beim auslauf nie raus (was für faule säcke^^-ist aber bis heute so :D)

aber man tut ja sein bestes ;)
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
danke :)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Huhu die Idee find ich gut, du guckst einfach dass sie trotzdem mal ein bisschen raus gehen aus dem Gehege. Vll. wirds im neuen Zuhause ja anders. Und sie laufen dir immer zwischen den Füssen rum. ;) Wann ist es denn schon soweit?
Off-Topic
Da ich zu doof bin zum Rechnen. Erklärt mir mal bitte jemand wie man auf die Grundfläche kommt?
Ich hab ja ganz naiv mit einem rechtwinkligen Dreieck gerechnet und den oben angegebenen Massen. Das wären dann aber nur 2,5 qm. Das kann ja gar nciht stimmen. Wie rechnet man das?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Normalerweise Seite mal Seite und das Ergebnis durch 2. Da es aber kein reines Dreieck ist, sondern da ja auch noch gerade Seiten von abgehen, würde ich sagen, man rechnet 2m mal 2,50m und zieht das Dreieck ab, was dann im Raum entsteht. Aber da wir die Länge von diesen kurzen Seiten nicht kennen, können wir es nicht rechnen. Ich hab die Seitenteile mal mit 0,50m gerechnet und da kommt man tatsächlich auf 3,5m². Ich nehme also an, dass nicivane ein kleines bisschen mehr als 50cm plant. Überrascht hat mich das aber auch. Ich glaube, in echt wirkt das dann auch viel größer.
Hui, das war mein Mathe für heute :D.
 
L

likafn29

Guest
Oder man rechnet zuerst den flächeninhalt von dem dreieck aus und addiert ihn dan mit dem flächeninhalt von dem kleinen rechteck, und dann sollte man auch den balkon ausrechnen , ich schätze so hats nicivane gemacht .
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein das ist kein rechteck sondern ein trapez
 
Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Wie groß der Balkon ist, ist total wurscht. Der zählt nicht zur Fläche, da er nicht ebenerdig ist.
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
ja mal schauen vllt wirds wirklich besser in der neuen wohnung....

wir ziehen iwann im april ein, da wir noch renovieren müssen etc.

Off-Topic
ja also ich habs in zwei rechtecke und ein dreieck aufgeteilt.. ich hab erstmal die fläche von den rechtecken gerechnet, und dann das drei eck und dann alles zusammen...
@fräuleingrün es sind 1 m ;)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Off-Topic
ICh zweifle deine Rechenkünste nicht an(nur meine xD). aber nun packt mich der ehrgeiz magst du mir alle Masse geben ich will das auch rechnen können. :mrgreen:
 
JaKi87

JaKi87

Registriert seit
17.02.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hey!
Das sieht ja super aus! Stellst du ihnen dann auch wieder ihren Rascheltunnel und den Kratzbaum rein?
Ich muss ja auch bald nen neues Gehege planen, dafür muss ich allerdings erst die Maße des Balkons wissen bzw. von unserem 3. Zimmer. Falls der Balkon groß genug ist, werden die 3 nämlich nach draußen kommen.
Lg
 
Thema:

Gehegeplanung