HILFE, Gecko bei Edeka gefunden, was nun?

Diskutiere HILFE, Gecko bei Edeka gefunden, was nun? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi Leute, brauche eure Hilfe. Bin absoluter Anfänger was solche Tiere anbelangt. Brauche eure Hilfe. Hab gestern bei unserem Edeka einen...
T

togeve

Guest
Hi Leute, brauche eure Hilfe. Bin absoluter Anfänger was solche Tiere anbelangt.
Brauche eure Hilfe.
Hab gestern bei unserem Edeka einen
Gecko gefunden, was nun.
In unserer Zoohandlung (der Besitzer hat keine Terrarien) konnte man mir nicht sagen, welche Art von Gecko der kleine ist. Wie muss ich ihn füttern? Er ist ungefähr 5 cm lang, hat einen gestreiften Schwanz. Am Rücken mittig in einer linie laufend 4 oder 5 Punkte und der rest ist braun grau gemustert.
Bitte helft mir.
 
25.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Kannst du mal ein Bild einstellen??

setz ihn am besten in soetwas wie eine Tupperbox mit Versteck, einer Wasserschale, Luflöchern und Küchenpapier als Bodengrund. Evtl. dann noch mit einer Schreibtischlampe das ganze dann auf die richtige Temperatur bringen.
Näheres können wir dir ersr sagen, wenn wir die genaue Art kennen, aber ich denke mit einer pemperatur von etwa 24°C kannst du erstmal nix falsch machen (wenn es keine heimische Eidechse ist)


ciao
André
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Hallo togeve :D

Was als Erste Hilfe zu tun ist, hat Draco ja schon geschrieben.

Klick doch mal in diesen Thread hier rein. Wenn Dein Gecko so ähnlich ausschaut, ist es eine heimische Eidechse und sollte von Dir so schnell wie möglich in der Nähe des Fundortes wieder ausgesetzt werden.

Es könnte sich auch um einen Molch handeln. In diesem Fall hilft Dir sicher dieser Thread hier weiter -> KLICK !


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
Thema:

HILFE, Gecko bei Edeka gefunden, was nun?

HILFE, Gecko bei Edeka gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

    Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Hilfe beim Terrarium... :(

    Hilfe beim Terrarium... :(: Hallo..und zwar besitzen wir 2 Stirnlappenbasilisken.. Und wir benötigen dringend ein neues Terrarium.. sei Monaten bin ich schon bei Ebay und...
  • Hilfe bei Tropiocolotes steudneri

    Hilfe bei Tropiocolotes steudneri: Hallo Leute , also ich habe vor mir ein terrarium mit den maßen L/B/H 200x30x50 zu holen nun wollte ich fragen wie viele Tropiocolotes steudneri...
  • HILFE - mein Gecko plumpst von der Decke!

    HILFE - mein Gecko plumpst von der Decke!: Hallo ... Es ist mal wieder Hilfe gefragt ... :)... !!! Ich habe seit kurzer Zeit ein Gecko-Päarchen - genauer gesagt Phel. madag. boehmei ...
  • HILFE - mein Gecko plumpst von der Decke! - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

    Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Hilfe beim Terrarium... :(

    Hilfe beim Terrarium... :(: Hallo..und zwar besitzen wir 2 Stirnlappenbasilisken.. Und wir benötigen dringend ein neues Terrarium.. sei Monaten bin ich schon bei Ebay und...
  • Hilfe bei Tropiocolotes steudneri

    Hilfe bei Tropiocolotes steudneri: Hallo Leute , also ich habe vor mir ein terrarium mit den maßen L/B/H 200x30x50 zu holen nun wollte ich fragen wie viele Tropiocolotes steudneri...
  • HILFE - mein Gecko plumpst von der Decke!

    HILFE - mein Gecko plumpst von der Decke!: Hallo ... Es ist mal wieder Hilfe gefragt ... :)... !!! Ich habe seit kurzer Zeit ein Gecko-Päarchen - genauer gesagt Phel. madag. boehmei ...