Hören Chins auf ihre Namen?!

Diskutiere Hören Chins auf ihre Namen?! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Also meine chins haben alle einen namen aber ich hab keine ahnung was das bringen firstsoll, also ich weiß ja nich wie das bei euch so is aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Reaktionen
0
Also meine chins haben alle einen namen aber ich hab keine ahnung was das bringen
soll,
also ich weiß ja nich wie das bei euch so is aber meine chins hören kein stück auf ihren namen.

Wie ist das bei euch? und müssten chins eine besondere art von namen haben?
zb: besonders kurzen namen oder einen besonders kompliziert auszusprechenen namen? ;-)
LG Klaudi :)

25.11.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

manche meiner chins hören auf ihren namen! snoopy tut es, genauso wie lucy und jack, folki und gräfin und hero! aber fine tuts nicht, genausowenig wie fiona! und meine neuen chins tuns auch noch nicht....aber die haben ihre namen ja erst seit kurzem! das is allerdings charaktersache! manche chins hören auf ihren namen, manche nicht! pauschal kann man das aber, glaube ich, nicht am klang festmachen!

Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Reaktionen
0
hm... meine shila hört ab und zu auf ihren namen aber pupsie und chinnie hören überhauptnich :( kann man das den beibringen?!
lg klaudii

CorinnaN

CorinnaN

Reaktionen
0
Hallo!

also ich rufe die am Abend beim Auslauf immer bei ihren Namen und locke sie an. Wer kommt, bekommt ein Leckerlie. Das klappt jetzt immer besser. Ich glaube schon, dass sie auf ihre Namen hören, solange sie kurz und prägnant sind.

Angi123

Angi123

Reaktionen
0
Huhu,
also meine 10 Chins hören auf ihren Namen.
Aber nur wenn sie wollen!:mrgreen:
Ja und mit einem Leckerlie natürlich noch besser!;)

C

Claudia M

Reaktionen
0
Hallo Klaudi,

was für Namen haben Deine Chinchillas?

-> Sind sie mit wenig Silben?
-> Vermeiden sie Zischhhh Laute?
-> Wie konsequent wendest Du die Namen im Umgang mit Deinen Chins an?

Meine Chins reagieren auf ihre Namen (rund 40) - unterschiedlich intensiv.
Ich kann bis heute nicht unterscheiden, ob es an MELODIE + TONFALL liegt, oder am konkreten Namen.

Wie auch immer - ein Bezug zu Lautfolge/Name ist m.M. nach möglich mit konsequentem Training.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hören Chins auf ihre Namen?!

Hören Chins auf ihre Namen?! - Ähnliche Themen

• Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine
  • Chins und Kaninchen Auslauf - Ähnliche Themen

• Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine