Neo schmeckt das Futter nicht

Diskutiere Neo schmeckt das Futter nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, habe vor ca zwei Wochen nen 15kg Sack bestellt und er hat es bis vor Tagen auch ordentlich gefressen, nun schnuppert er nur dran und dreht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
Huhu,
habe vor ca zwei Wochen nen 15kg Sack bestellt und er hat es bis vor Tagen auch ordentlich gefressen, nun schnuppert er nur dran und dreht sich
weg... Manchmal nimmt ers dann in den Mund, spuckt es aber dann wieder aus. Ich hatte die Sorte aber schon mal vor paar Monaten und da mochte er es :roll:
Was soll ich jetzt mit 15 kg machen:shock:?? Er hat eh nicht so viel auf den Rippen und quält sich immer mit Mühe und Not einen ab um wenigstens nen Teil davon zu fressen. Heut morgen hab ich etwas Hüttenkäse drunter gemischt, aber da hat er auch nur den halben Napf mit Widerwillen gefressen
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Vielleicht weichst Du es ersteinmal ein so das es weicher wird. Dann kannst Du Gemüse durch den Mixer jagen, ein Eigelb drunter mischen und als Geheimtipp etwas Würstchenwasser drunter tun......frisst er bestimmt ;)

Oder aber du weichst das TF ein, kaufst dazu ein gutes Nassfutter und peppst es damit auf.
Anscheinend mag er einfach keine braune langweilige trockenen Brocken ;)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wie Emmalein schon gesagt hat, versuch erstmal ihn dazu zu überzeugen, das Futter zu fressen.

Sollte er es gar nicht anrühren, kannst du den Sack dem Tierheim spenden, die freuen sich immer ;)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Damit ist aber das Problem nicht gelöst was der Hund dann frisst.
Timmy hatte auch so eine Phase da habe ich das Trockenfutter mit Dosenfutter gemischt dann ging es. Nach einer Zeit habe ich das Dosenfutter immer weniger beigefügt und bis heute frisst er sein Trockenfutter wieder mit Freude.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Damit ist aber das Problem nicht gelöst was der Hund dann frisst.
Timmy hatte auch so eine Phase da habe ich das Trockenfutter mit Dosenfutter gemischt dann ging es. Nach einer Zeit habe ich das Dosenfutter immer weniger beigefügt und bis heute frisst er sein Trockenfutter wieder mit Freude.
Das würde aber auch heißen, das er immer und das gleiche bekommt.....menschliches denken, das er das sein Leben lang braucht?

Muß es denn immer braune Brocken geben? Ich halte da Abwechslung eher für das richtige .... wenn er seine braunen Brocken mal nicht will, so what, dann gibts eine Zeit eben etwas anderes oder eine andere Marke.....
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Naja zum umstellen sind ja eben die 15 kg gut. Logisch das man dann das selbe Futter nicht mehr kauft.
 
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ich hatte ja ganz am Anfang die Sorte Fisch und er hat es total gern gegessen, dann hatte ich einen Sack Lamm, hat er auch gern gefressen. Naja und nun wieder das Fisch, wenn ich ihm was drunter mische, frisst er es echt nur mit Widerwillen und braucht auch ewig, weil er fast jeden Broken einzeln isst. Eingeweicht hatte ich es auch schon, aber wollte er auch nicht. Hab da allerdings auch kein Nassfutter zugemischt. Vielleicht probier ich das mal. Ich hab knapp 60 Euro für den Sack ausgegeben, wenn ichs so dicke hätte, würde ich ihm einfach einen Neuen bestellen, aber das kann ich mir ja auch ned leisten. Ist das denn so gut ihm immer wieder was anderes drunter zu mischen wie zb. ei oder gemüse? Ich mein, nicht das er sich daran gewöhnt und dann gar nichts mehr ohne frisst??

Lg Miri
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Wenn Du anderes Futter später ausprobieren möchtest ist es immer gut wenn man kleine Mengen einkauft. 15kg Säcke erst wenn das Futter geliebt wird.
 
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
Er hat es ja geliebt... Sonst hätte ich nicht son riesen Sack geholt. Ist beides von Wolfblut, das Fisch und das Lamm... Hatte erst Fisch, dann Lamm und jetzt eben wieder Fisch. Hab ja nicht auf ein Neues umgestellt
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Na dann wird ihm Lamm besser schmecken.
Probier es mit aufpeppen mit Nassfutter aus wenns nicht klappt
dann kannst Du das Futter echt vergessen.
 
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
163
Reaktionen
0
Meinst nicht der gewöhnt sich dann daran dass ich ihm immer was untermische? Also eben hatte ich es eingeweicht und Naßfutter hinzu, er hats zumindest nicht mit so nem Ekel gefressen wie davor... Grrrr aber das ärgert mich jetzt voll, will ja auch das ihm sein Futter schmeckt und er Freude dran hat.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Es ist nicht so tragisch, wenn Du deinem Hund Abwechslung bietest ;)

Ob er es dann nur noch mag, ist doch nicht schlecht, im Gegenteil ich würde das befürworten, wenn Hund nicht nur braune Brocken will :eusa_shhh:
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Ich finde auch die Abwechslung machts:) Mir macht das auch Spaß meinem Hund was zu bieten!

Ich habe hier das Wolsblut Green Valley, Blue Mountain und Wild Pasific. Zusätzlich das Platinum Lamm&Reis. Als Nassfutter habe ich Lukullus,Landfleisch und Terra Canis.

Zudem habe ich Babygläschen Gemüse und Obst, Buttermilch,Hüttenkäse,Leinsamen-,Lachs- und Sonnenblümenöl und Eier.

Zwischen diesen ganzen Sachen wechsel ich dann. So hat sie dann täglich Abwechslung:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neo schmeckt das Futter nicht

Neo schmeckt das Futter nicht - Ähnliche Themen

  • Kong schmeckt bitter

    Kong schmeckt bitter: hallo liebe foris, ich habe eine frage zum thema kong. mein kleiner louis ist ganz verrückt nach seinem kong, er könnte sich damit stundenlang...
  • Ähnliche Themen
  • Kong schmeckt bitter

    Kong schmeckt bitter: hallo liebe foris, ich habe eine frage zum thema kong. mein kleiner louis ist ganz verrückt nach seinem kong, er könnte sich damit stundenlang...