Retriever Wettbewerb

Diskutiere Retriever Wettbewerb im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu. Wenn die Terrier einen bekommen,dürfen die Retriever ja doch firstnicht zu kurz kommen,ich war zwar vorher dagegen,aber egal. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
Huhu.

Wenn die Terrier einen bekommen,dürfen die Retriever ja doch
nicht zu kurz kommen,ich war zwar vorher dagegen,aber egal.

Wir bräuchten ne 2-3 Köpfige Jury (ich bin nicht mit dabei) und müssen besprechen wies jetzt genau abläuft.

LG :)
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Der Terrier Wettbewerb war eigentlich schon völlig unnütz, und ich glaube es wurde beschlossen dass es nur noch die großen Top Wettbewerbe gibt ;)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen übetrieben jetzt für jede Hunderasse ein Wettbewerb zu machen..
Bei Hundewettbewerb kann jede Hunderasse mitmachen.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ja,ich denke auch das der große Hundewettbewerb am sinnvollsten ist. Sonst macht hier jeder einen Wettbewerb für die eigenen Hunderassen auf nd das finde ich mehr als unnütz;)
 
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Ich hätte da nix dagegen. Würde das sicher auch interessiert verfolgen. Ich fände das aber auch generell nicht schlimm, wenn solche Wettbewerbe zu mehreren Rassegruppen stattfänden. Ist ja schon etwas anderes, ob man Hunde einer Rassegruppe miteinander misst oder alle Hunde. Ich finde die Rassegruppen mit sehr ähnlichen Hunden auch wieder spannend.

Und es gibt täglich so viele neu eröffnete Threads. (Zum Teil zu weitaus sinnfreieren Themen.) Warum nicht ein solcher.

An sich ist es eine schöne Art, sich über eine Rassegruppe auszutauschen. Nicht viel anderes als die Rasse-Quassel-Threads.

Also ich wäre da durchaus dafür. :angel:

Aber vielleicht bin ich ja die Einzige.
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Aber wuerde jetzt jeder zu den Rassen / Mixen etc. ein Fotowettbewerbthread machen , wäre die Hundeheutte total "zugespammt" davon...
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Letztendlich müsst ihr das selbst entscheiden, aber erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass man aufpassen soll.
So sehr es mir Spaß gemacht hat, Bilder von Hanni zu machen, war ich doch enttäuscht, wie wenig User es ernst genommen haben und viele Wochen keine richtige Entscheidung fiel, weil ja sowieso immer eine die Deadline verpasst hat.

Ihr müsst eben wissen, dass sich diese Wettbewerbe nicht so großer Beliebtheit erfreuen, wie "Top- Dog", dementsprechend ist dort der Ehrgeiz wahrscheinlich nicht ganz so groß, wie beim Top- Dog- Wettbewerb ;)
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Naja, mir wär es egal ob noch ein extra Retriever-Foto-Wettebewerb gestartet wird.
Eig. eine schöne Sache, denn Retriever haben schon etwas Besonderes (andere natürlich auch ... ) und es ist ja nicht nur eine Rasse (ingesammt gibt es ja sechs) ;)
Hier im forum gibt es sogar einige Duck-Toller und viele schöne Labbis und Goldis ... wäre doch schön mal mehr von denen zu sehen, oder etwa nicht?

Würde mich sehr freuen!
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Ich hätte auch nichts gegen so einen Wettbewerb.
Aber ich finde,dass dann wie beim Terrier-Wettbewerb auch
Retriever-Mixe teilnehmen dürften.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Ich denke, Wettbewerbe haben wir inzwischen genug.
Es muss nicht für jede Rasse einen separaten Wettbewerb geben.
 
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Für jede Rasse einzeln sehe ich das wie Paragrund. Bräuchte ich nicht. Würde mich aber auch nicht stören - notfalls würde ich es eben nicht anklicken.

Aber für Rasse- oder FCI-Gruppen finde ich das sogar richtig spannend. :D
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
[SCHILD]Auch dafür bin!!![/SCHILD]
Also ich finde das ok, weil es aj nicht eine Rasse sondenr wie Sotffel sagt, eine FCI Gruppe ist. Aber es wäre sinnlos, einen Golden Retriever Wettbewerb zu machen. retriever selber sind aber durchaus ok
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Und dann gibt es einen Schäferhundewettbewerb, da gibt es schließlich noch die Belgier, und einen Hütehundewettbewerb. Oh, und dann brauchen noch einen Listenhundwettbewerb.
 
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
Die meisten Listenhunde hatten ihren Wettbewerb gerade. Sie gehören ja zur FCI Gruppe 3 und damit zu den Terriern. ;)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Also mir ist es persönlich eigentlich egal. Nur finde ich es schöner wenn ALLE Hunde bei EINEM Wettbewerb mitmachen,finde ich einfach schöner als kleine andere auf FCI Gruppern angepasst;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
also prinzipiell ist es mir egal. stört ja eigendlich nicht und so wettbewerbe sind doch spannend ;)

Wenn dann würde ich es aber auch nach FCI Gruppen macheb, dann hält sich die anzahl der wettbewerbe in Grenzen und es können immer viele pro wettbewerb mitmachen
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.507
Reaktionen
15
Ja. Nach FCI ist es find ich gut.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Aber dürfen da dann nur "reinrassige" Hunde mitmachen oder auch Mischlinge?:eusa_think::silence::mrgreen:

LG
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ne, natürlich auch unsere Wundervollen Mischlinge:D

da nimmt man eben den Wettbewerb, wo der Hund am besten reinpasst, würde ich sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Retriever Wettbewerb

Retriever Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • wurfgeschwister vom 15.10.2005 vom priesterberg

    wurfgeschwister vom 15.10.2005 vom priesterberg: hallo, mein goldie luka ist am 8.10. diesen jahres verstorben! nun suche ich wurfgeschwister, von denen vielleicht einer welpen hat ... die zucht...
  • golden retriever züchter in bayern?

    golden retriever züchter in bayern?: hallo, hat jemand von euch kontakt zu einem guten golden retriever züchter in bayern?? wäre ende 2010 an einem welpen interessiert! vielen...
  • Mein zukünftiger Golden Retriever!!!

    Mein zukünftiger Golden Retriever!!!: Hallo alle zusammen! Ich bin sowas von aufgeregt und hibbelig dass ich nicht schlafen kann! ;) Morgen gehts zu der Züchterin meines zukünftigen...
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever)

    Blackredriever (Flat Coated Retriever): hatt jemand einen blackredriver? bitte stellt wenn möglich auch ein foto mit rein
  • Die Zukunft des Top-Dog-Wettbewerbs

    Die Zukunft des Top-Dog-Wettbewerbs: Liebe User, da sich auch der Top-Dog-Wettbewerb dem Ende neigt, möchte das Mod-Team Folgendes mitteilen: Der Top Dog wird für das Jahr 2014...
  • Ähnliche Themen
  • wurfgeschwister vom 15.10.2005 vom priesterberg

    wurfgeschwister vom 15.10.2005 vom priesterberg: hallo, mein goldie luka ist am 8.10. diesen jahres verstorben! nun suche ich wurfgeschwister, von denen vielleicht einer welpen hat ... die zucht...
  • golden retriever züchter in bayern?

    golden retriever züchter in bayern?: hallo, hat jemand von euch kontakt zu einem guten golden retriever züchter in bayern?? wäre ende 2010 an einem welpen interessiert! vielen...
  • Mein zukünftiger Golden Retriever!!!

    Mein zukünftiger Golden Retriever!!!: Hallo alle zusammen! Ich bin sowas von aufgeregt und hibbelig dass ich nicht schlafen kann! ;) Morgen gehts zu der Züchterin meines zukünftigen...
  • Blackredriever (Flat Coated Retriever)

    Blackredriever (Flat Coated Retriever): hatt jemand einen blackredriver? bitte stellt wenn möglich auch ein foto mit rein
  • Die Zukunft des Top-Dog-Wettbewerbs

    Die Zukunft des Top-Dog-Wettbewerbs: Liebe User, da sich auch der Top-Dog-Wettbewerb dem Ende neigt, möchte das Mod-Team Folgendes mitteilen: Der Top Dog wird für das Jahr 2014...